Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    gibt es eigentlich auch eine Einparkhilfe für vorne? Sowas hätt ich gern...

    Kommentar


      #32
      Also nach Auskunft meines Händlers ist die Nachrüstung für die Parkhilfe hinten nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich. Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat er von ca. 300.- Euros gesprochen. Auch für vorne ist es möglich, nur etwas teurer weil die Öffnungen nicht vorhanden sind. Gruss Fred

      Kommentar


        #33
        Moin !

        So, ich hab übernächste Woche nen Termin beim Händler, bei dem u.a. auch die Parkhilfe nachgerüstet werden soll.
        Ich halte euch auf dem Laufenden, ob geklappt hat (und auch funktionert :biggrin: ) und was der Spass gekostet hat...

        Gruss
        Sascha
        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

        Kommentar


          #34

          Hallo,

          schaut mal hier, hier werden sie geholfen..... 8)



          Rückfahrwarner


          Dann einfach weiterklicken...


          Ciao

          Higgins

          Kommentar


            #35
            @Higgins

            Hallo,

            hast Du die drin? Wenn ja, was hast Du für den Einbau bezahlt?

            Viele Grüße

            Dirk

            Kommentar


              #36

              @Digiminox

              Hab s privat einbauen lassen, du mußt ca. 4 Std. Aufwand rechnen...

              Den Waeco-Satz habe ich bei Ebay für rund 130.- Euro ersteigert.

              Die Sensoren passen aber haargenau in die Peugeot-Aussparungen, mit ein bißchen handwerklichen Geschick bekommt man es wohl auch selber hin...


              Ciao

              Higgins

              Kommentar


                #37
                Moin !

                Donnerstag-Freitag war mein Kleiner beim Händler, dort "solllte" u.a. auch die Einparkhilfe nachgerüstet werden.
                Ist wohl entgegen erster Vermutungen doch nicht so einfach.
                Steuergerät und Stossstange sind zwar dafür vorgesehen, es müsste jedoch ein neuer Kabelstrang eingezogen werden, weil der vorhandene die digitalen Informationen der Sensoren nicht übermitteln kann. Und was es kostet einen kompletten Strang zu verlegen kann sich wohl jeder vorstellen :boese:

                Also bleibt nur eine Aftermarket-Lösung...

                Gruss
                Sascha
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,

                  also ich habe in meinem dicken (Bj 07/04) nachträglich einen Blondinenpiepser einbauen lassen. Die in meiner Peugeot Werkstatt haben das ohne Probleme hinbekommen und der Spaß hat mich 350 Euronen gekostet. Ist aber ne wunderbare Sache. Kann ich nur empfehlen!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo !

                    @Andi1978
                    Welchen hast Du den eingebaut ?
                    Den Original-Peugeot oder was anderes ?
                    Wurden die bereits vorhandenen Aufnahmen in der Stossstange benutzt oder wurden neue gebohrt ?

                    Gruss
                    Sascha
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab den Originalen von Peugeot nachrüsten lassen und die haben die vorhandenen Aufnahmen benutzt. Es wurden nur die Blenden durchgebohrt und schon wars fertig. Die haben mit Sicherheit keinen neuen Kabelstrang verlegt oder sowas.

                      Kommentar


                        #41
                        Moin und Danke !

                        Hab´so langsam das Gefühl, dass mein Händler einfach nur etwas unfähig iss :devil:
                        Werde mal nächste Woche der Niederlassung in SB einen Besuch abstatten. Die dürften das ja gebacken kriegen :d_gutefrage:

                        Gruss
                        Sascha
                        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                        Kommentar


                          #42
                          LOL :biggrin:

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Icke1981:
                            LOL :biggrin:

                            mfg

                            icke


                            jaja - Du hast gut lachen... :biggrin:

                            Gruss
                            Sascha
                            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                            Kommentar


                              #44
                              aber auch erst seit dienstag...
                              ich hoffe nur, dass sie dir helfen.

                              mfg

                              icke

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                ich hatte die Originaleinparkhilfe von Peugeot schon bestellt. Hat ca. 170 Euros gekostet. Dabei habe ich festgestellt, das nur 2 Sensoren dabei waren, obwohl bei der Einparkhilfe, die ab Werk eingebaut wird, definitiv 4 Sensoren ihren Dienst tun. Bei Peugeot nachgefragt: eine Nachrüstkit mit 4 Sensoren gibts nicht. Der Umtausch gestaltete sich schwierig, da der Peugeot Händler in Gummersbach auf 10% Bearbeitungsgebühr bestand. Peugeot hat mir später mitgeteilt, das man sich mit dem Händler geeinigt hätte und das ich mein Geld aus Kulanz zurückbekommen würde. Der Händer war nicht der Meinung, er sagte nur er wäre selbständig und Peugeot hätte ihm gar nichts vorzuschreiben. Nun ja das ist aber eine andere Geschichte.
                                Jetzt habe ich mir im Zubehör von Waeco einen Rückfahrwarner mit 4 Sensoren bestellt, welcher nächste Woche eingebaut werden soll.
                                Die Einparkhilfe von Peugeot würde ich nicht kaufen, da 2 Sensoren nicht alles erfassen, und die Gefahr besteht, dass Gegenstände übersehen werden.
                                So long
                                zorro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X