Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Dach undicht

    Letzte Woche hatten wir an meinem Arbeitsort ziemlich deftige Regenfälle. Am Mittag hellte es dann auf, und als ich in meinen Wagen stieg war doch tatsächlich eine kleinere Wasserlache auf meinem Beifahrersitz. Als ich nachgeschaut hatte, tropfte es doch tatsächlich im Bereich der Beifahrer-Sonnenblende herunter.... mein Händler meinte auf meinen Anruf, dass sie sowas noch bei KEINEM 308cc gesehen hätten...

    Ich war bisher ca 4x in einer Waschanlage und mir ist dort auch nix aufgefallen... wobei man in einer Waschanlage ja auch nach 2 Mintuen wieder draussen ist... Der Regenfall war natürlich deutlich länger und wirklich deftig...

    Hat jemdand von Euch diese Erfahrung auch schon machen müssen?

    -> und was ich ECHT NICHT begreiffe ist, dass Sie es noch nicht fertiggebracht haben eine Dachrinne anzubringen, damit man bei Regen beim Ein- und Aussteigen nicht sich selber und das Wageninnere vollsaut.... das hat mich beim 307cc schon so genevrt... :-(

    gruss

    sCCuba

    #2
    Hm wo soll dann die Rinne entlang laufen, dass sie beim Ein- und Ausklappen des Daches nicht im Weg umgeht. Selbst wenn man die Rinne am Dach entlang integriert, bringt das auch nicht viel. Das Problem ist und bleibt einfach die Dichtung am Fensterrahmen entlang, da sich hier die Tropfen sammeln. Und da kann keine Rinne angebracht werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo scuba,

      ich bin trotz des besch... Sommers die meisten der 3.500 gefahrenen Kilometer mit offenem Deckel unterwegs gewesen, konnte aber auch schon Starkregen und Waschanlage ausprobieren. Ein Wassereinbruch war dabei nicht festzustellen.

      Grüße morning
      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        wir haben auch Probleme mit Wassereinbruch in der Waschstrasse, und zwar wie folgt:

        wid der 308cc hochdruckgereinigt oder hat Kontakt mit den Waschlappen so gehen die vorderen Fensterscheiben ca. 0,5 cm runter. Ein Badespass mit Schaumeffekt !!!!!!!!!!!

        Hat das außer uns noch jemand??

        308cc Sonderedition.

        Danke und Grüße,

        Mick

        Kommentar


          #5
          schonmal versucht die Türen von innen zu verriegeln? So hat das jedenfalls im 307cc zu erfolgen und steht auch dort in der Bedienungsanleitung. Sollte doch auch klar sein, wenn sich die Fenster beim Öffnen der Türen senken, tun sie es auch bei Waschbürsten/-lappen.

          Also daher: Augen auf!!!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Zitat von miku850 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            wir haben auch Probleme mit Wassereinbruch in der Waschstrasse, und zwar wie folgt:

            wid der 308cc hochdruckgereinigt oder hat Kontakt mit den Waschlappen so gehen die vorderen Fensterscheiben ca. 0,5 cm runter. Ein Badespass mit Schaumeffekt !!!!!!!!!!!

            Hat das außer uns noch jemand??

            308cc Sonderedition.

            Danke und Grüße,

            Mick
            Hallo
            Du musst deinen Dicken zuschließen oder bei einer Waschstraße zum durchfahren das Auto von innen verriegeln. :winken:
            Falkone
            308 cc Premium 120 VTI

            Kommentar


              #7
              Dach undicht

              Hallo,
              ich bin vor ca. 4 Wochen vom 307CC auf den 308CC umgestiegen (altes Face).

              Natürlich hat sich einiges verändert und so musste ich geliebte Gewohnheiten erst einmal an das neue Modell anpassen.

              Am Freitag kam ich zum ersten Mal in einen Stark-Regen: das Wasser war auf der Fahrbahn "gestanden" und man sah kaum noch etwas. Ich bin langsam(er) weitergefahren...

              5 Minuten später hat mein Problem begonnen: Wasser tropfte von oben aus dem Spalt der Dachöffnung herunter. Ich wurde am linken Oberarm nass (mehrere Tropfen), und habe mein Brillen-Putz-Tuch an die Stelle gepresst, um der Überflutung und dem Ertrinken Einhalt zu gebieten.

              Auch auf der Mittelkonsolen waren Wassertropfen zu finden, knapp hinter den elektrischen Reglern für die Nackenheizung. - Das habe ich erst beim Aussteigen bemerkt (ca. 30 Minuten später) und dann eine üble Vorstellung bekommen, dass die Elektronik davon einen Schuss bekommt, den sog. Todesschuss.

              Der Spalt der Dachöffnung kommt mir ziemlich breit vor, insbesondere beim Vergleich mit dem 307CC. Beim neuen 308CC ist er ca. 7mm breit, beim alten 307CC waren es vielleicht 4mm.

              Auffällig ist, dass es nicht sofort während des Regens passiert ist, sondern ca. 5 Minuten danach. Die Dichtung hält den Regen hält wohl noch ab. Aber der Fahrtwind scheint später das Wasser durchzudrücken.

              Unnötig zu sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Bei einem 4 Wochen altem Fahrzeug darf so etwas doch nicht passieren?

              Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
              Hat jemand eine Ahnung, ob man (und wie) das 308CC reparieren (lassen) kann?

              Danke im Voraus.

              Schöne Grüße,
              Klaus.

              Kommentar


                #8
                Als Pflegefuzzi würde ich jetzt mal spontan sagen: Gummipflege.

                Gibts von Sonax für kleines Geld und mach Deine Gummis wieder elastisch und geschmeidisch. Vielleicht reicht das ja schon aus um einen dichten Abschluss zu bekommen.

                Meiner ist aus 2009 und wird jährlich 2x damit bearbeitet. Bis dato ein gutes (wasserdichtes) Ergebnis.
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  Würde ich jetzt auch vorschlagen. Mach das sogar 3x jährlich, bisher gab's da keine Probleme
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2011, 20:20.

                  Kommentar


                    #10
                    Zusatzfrage: hattest Du die Fenster-/Schloßverriegelung aktiviert? Wenn das NICHT geschieht, kann's angeblich ziemlich nass werden.
                    Schiebe nie eine Schnur.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde mal sagen, dass alle bisherigen Antworten am Thema vorbeigehen.
                      Standardantworten nach dem Wundermittel Gummipflege und dem Verriegeln in der Waschanlage könnten glatt von der Peugeot-Hotline kommen.

                      Ein so junges Fahrzeug und der Beobachtung des TE, dass der Spalt viel größer als im 307cc ist, lassen auf eine falsch eingestellte Dachverriegelung schließen.
                      Ab in die Werkstatt, die Garantie wirds richten.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 24.05.2011, 16:59.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        kurzes Feedback:
                        ich war mit meinem Auto in der Werkstatt, wo man auch etwas eingestellt. Gestern bin ich wieder in einen heftigen Gewitterregen geraten.

                        Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Reparatur erfolgreich war und das Dach jetzt dicht ist.

                        Schöne Grüße,
                        Klaus.

                        Kommentar


                          #13
                          Spalt

                          Und? Ist der Spalt jetzt kleiner?
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Genau

                            Ich hatte das gleihe Problem mit meinem 308cc.
                            Immer wenn er leicht schräg stand...
                            Er war zwei mal in er Garage. Sie mussten das Dach neu einstellen und der Druckpunkt der Fenster.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                              Und? Ist der Spalt jetzt kleiner?
                              Ja, aber nicht viel. Geschätzt ca. 5 mm.

                              Schöne Grüße,
                              Klaus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X