Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @sk
    Ok, Du hast keine Ahnung von dem ganzen Hifi-Zeugs!? Aber selbst als Einsteiger musst Du den Einbau doch nicht vom Händler machen lassen!!?? Soweit ichs mitgekriegt hab, gehts doch (momentan) lediglich um Tür-Lautsprecher und das Radio!? Leg lieber das Geld, das Dein Händler für den Einbau verlangt, für bessere Lautsprecher drauf!!
    Hier kann ich Dir die 3-Wege-LS von Sony empfehlen. Haben auch noch einige andere CC-Fahrer eingebaut. Sie passen ohne Probleme in die vorhandenen Türausschnitte, klingen gut und haben noch Reserven für eine spätere Aufrüstung mit ner Endstufe!
    --
    Mein CC:
    www.cabriofans.com/Bilder/User/Stoppi/DSCN0318.jpg

    Kommentar


      #32
      Kannst Du mir eine genauere Bezeichnug der Sony-Boxen sagen?

      Stimmt schon, die Türverkleidung bring ich selber glaub ich schon weg und wieder drauf.

      Kommentar


        #33
        Hi,

        ich hab mir jetzt eine 4-Kanal Endstufe gekauft (Sony XM-754 HX). Hab ich noch nicht eingebaut, weil ich mir auch noch andere LS für vorne in den Türen und vieleicht für hinten kaufen wollte.
        Was meint ihr, sollte man die hinten LS auch gegen bessere auswechseln oder bringt das nicht so viel?
        Ich hab auch recht wenig ahnung von Car-Hifi...
        Könnt ihr mir vieleicht auch irgendwelche empfehlen???
        Womit habt ihr die besten Erfahrungen?
        Radio hab ich auch noch das Standart drin.

        Danke im Vorraus
        greeZ
        Kronos

        Kommentar


          #34
          hallo erst mal

          @kronos
          wenn es keine Endstufe ist die du digital betreiben kannst du das 2002er model hast und keinen adapter besitzt müsstest du fast ein anderes radio einbauen oder sonst was basteln damit die überhaupt läuft.
          ich würde auf jeden fall die orginal boxen tauschen wenn du einen endstufe einbauen willst weil die qualität von den standart boxen einfach schwach und billig ist... die haben noch karton membranen drin und die sicken sind auch nicht die besten.

          @all
          für weitere fragen könnt ihr sonst auch mal über die suchfunktion suchen dort findet ihr sicher noch ganz viele anregungen

          Kommentar


            #35
            @ Shaper:

            Hab nicht das 2002er Modell. Dann müsste das doch eigentlich so gehen oder nicht?
            Über die Suchfunktion hab ich schon geguckt, aber irgendwie auch nichts richtiges gefunden...
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #36
              Ja mit dem Subwoofer im Handschuhfach ist echt ne Super Idee (das die von LeoK ist weiss ich).

              Ich meine mit der Lösung aber die Lautsprecher in den Türen und hinten, ob die gut sind oder nicht...

              Ihr hattet doch schon öfters treffen, was meint ihr denn welches Auto die beste Klangqualität hatte?
              greeZ
              Kronos

              Kommentar


                #37
                @WolfgangB
                Bei dem Hinweis mit Dr.Boom gings ja (lediglich) um den Subwoofer im Handschuhfach! Ich habe dafür NICHT die gleichen Komponenten verwendet!!
                So setzt sichs bei mir zusammen:
                Endstufe

                Basskiste und Subwoofer
                Die Kiste und den Subwoofer habe ich direkt von LeoK!!

                Kommentar


                  #38
                  Auf was muss man eigentlich bei den Anschlüssen achten?

                  Soweit ich weiß sind bei Peugeot ja irgendwelche Stecker an den Lautsprecherkabeln, an den meisten Lautsprechern aber Lötkontakte (oder liege ich da total falsch???)

                  Kommentar


                    #39
                    @ Stoppi

                    Ich schreib das mal hier rein:

                    Also ich suche LS für vorne in den Türen und für hinten. Ich hab das Standart Radio, werde mir als nächste große Anschaffung nach den LS aber wahrscheinlich ein neues kaufen. Hab auch schon einen kleinen Subwoofer mit 120 Watt der unter den Sitz passt(Clarion SRV303).
                    Die LS sollten in der mittleren Preisklasse liegen, Bassstark sein, müssen nicht Car-fit sein und sollten schon recht
                    Leistungsstark sein (hab eine
                    Sony XM-754 HX Endstufe ---> http://www.dooyoo.de/product/424800.html)


                    Wär echt nett wenn da was empfehlen könntest.


                    Ach und bist du mit der Jackson Endstufe eigentlich zufrieden?
                    Ich dachte nämlich immer das wär so eine billigmarke wie z.B Raveland o.ä.

                    Gruß
                    Kronos
                    greeZ
                    Kronos

                    Kommentar


                      #40
                      @ sk

                      guck mal da:

                      http://www.ccfreun.de/bastelecke_lautsprecher.htm


                      da steht im unteren Teil beschrieben wie man das mit den Anschlüssen macht.
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #41
                        @Kronos

                        Cool, genau das was ich suchte, danke.





                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Kronos!

                          Wie bis Du mit dem Clarion-Subwoofer zufrieden?

                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Wolfgang,

                            Also schlecht isser nicht, nur ich hab den für ca 350 Euro gekauft und für den Preis hätte ich auf jedenfall mehr erwartet. Ich bin am überlegen ob ich nicht auch die Handschuhfachvariante noch zusätzlich einbaue.

                            Gruß
                            Kronos
                            greeZ
                            Kronos

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaub ich weiss jetzt auch was ich für LS vorne nehm, wahrscheinlich die Canton CS 2.16. In der Auto hifi haben die richtig gut abgeschnitten und dann sind die ja dafür noch richtig günstig.
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar


                                #45
                                @Kronos
                                Jo, die Canton sind echt nicht schlecht!!

                                Wegen der Jackson-Endstufe: Billig stimmt schon, aber nur beim Preis!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X