Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein Mini Cooper S Cabrio (der ja auch den THP hat) wiegt rund 1300 kg. Wenn ich also 50 kg für's Stahldach addiere ... dann fehlen immer noch weit über 100 kg um auf unser Gewicht zu kommen. Woran liegts?

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #62
      Weil er kürzer ist. Weil er ein Stoffdach hat. Weil weniger "drin" ist. Weil er weniger Chrom an der Aussenseite hat. Weil er weniger Kofferrauminnenleben hat. Das alles addiert sich dann sicher zusammen

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stoffdach und die Hydraulik bzw. das Stahl(!)dach und die Hydraulik nur einen Unterschied von 50kg ausmachen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2011, 16:15.

      Kommentar


        #63
        Sind wir eigentlich noch beim 208(cc)?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Sind wir eigentlich noch beim 208(cc)?
          Kommt drauf an, wer fragt: Stoppi, der User oder Stoppi, der Moderator

          Gibt es denn noch ein paar Infos zum (spekulativen?) Roadster? Interessiert mich jetzt

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #65
            Letztgenannter fragt (sich) das gerade..

            Ja, zum Roadster wüsste ich auch gerne noch ein paar Details.

            Kommentar


              #66
              Leider nur auf Englisch - aber HIER habe ich noch etwas gefunden.

              Zitat zum 208 Roadster:

              Following the Coupé, Peugeot is evaluating a 208 Roadster that would take the fight to MINI’s imminent two-seater cabrio. This fabric-roofed model wouldn’t replace the folding hard-top CC – that model has been part of Peugeot’s range since the 206, and will be offered in a 208.

              Instead, the Roadster will be aimed at those wanting a mix of wind-in-the-hair thrills and a purer driving experience. That will allow the 208 CC to be sold as a luxurious junior tourer, with high-spec interior, sophisticated multimedia set-up and the option of a twin-clutch gearbox.

              Powering the roadster will be the 1.6-litre petrol turbo engine, allowing Peugeot to market it as a spiritual successor to the legendary 205 GTi convertible. Low weight will be central to the car’s appeal: it will get a canvas top and a more spartan interior to shave kilos and help achieve a sparkling driving experience.

              The Roadster is expected to match the MINI for pace – the two will share an engine, after all – but should undercut it on price when it arrives in 2014.

              Ende Zitat

              Es ist sicher gemeint: TO SAVE KILOS und nicht TO SHAVE KILOS........

              Klingt doch durchaus interessant
              Zuletzt geändert von svenderelch; 17.07.2011, 12:15.
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #67
                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Es ist sicher gemeint: TO SAVE KILOS und nicht TO SHAVE KILOS........
                Och doch, shave kann man hier wohl im Sinne von "reduzieren" o.ä. ansehen

                Auf jeden Fall interessant. Fragt sich halt wie leicht, wie viel PS, wie teuer und vor allem: Wird er gut aussehen?

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Och doch, shave kann man hier wohl im Sinne von "reduzieren" o.ä. ansehen

                  Auf jeden Fall interessant. Fragt sich halt wie leicht, wie viel PS, wie teuer und vor allem: Wird er gut aussehen?
                  Gut aussehen? Ich bin da sehr pessimistisch geworden bei dieser Designsuche a la Peugeot Alle zwei Jahre sehen wir neue Fronten und andere Experimente, einen guten neuen Stil zu finden. Ich bin da sehr verwirrt was das Außendesign der neueren Peugeot angeht! Doch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #69
                    Das erste Foto eines ungetarnten 208 (evtl. wird er auch 201 heißen) ist aufgetaucht bzw. in der französischen Ausgabe der AutoBild (AutoPlus) veröffentlicht worden:
                    http://www.feline208.net/news/premie...peugeot-208-20

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Das erste Foto eines ungetarnten 208 ist aufgetaucht
                      UGLY
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #71
                        Boah ist der Häßlich
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #72
                          Grottenschlecht gemacht Das ist ein Citroen Gesicht, aber leider ohne schönem Grill :keineahnung:

                          Da ist mir das schnittige Haifischdesign... 10 Hoch X mal lieber
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #73
                            SO !? bitte nicht...
                            _______________________________________________

                            Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                            Kommentar


                              #74
                              Vielleicht sieht er von vorne besser aus

                              Kommentar


                                #75
                                Ich find's nicht verkehrt. Das einzige was stört, ist die Lackfarbe. in Schwarz, Umbrabraun oder Weiß kann ich mir das aber gut vorstellen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X