Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Schlüssel im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Schlüssel im Kofferraum

    Brauche ganz DRINGENDE HILFE!

    Meine bessere Hälfte hat den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen und ZU gemacht.
    Fahrer- und Beifahrertüren sind offen. Einen Ersatzschlüssel gibt es keinen mehr er ging verloren.

    WIE KOMME ICH AN DEN SCHLÜSSEL DER IM KOFFERRAUM LIEGT??

    Peugeot rief mich zurück und teilte mit, dass ein Öffnen so gut wie ausgeschlossen sei, da zumundest die Zündung EIN-geschaltet werden müsse. Nur dann könne ein Techniker von PEUGEOT helfen und den Kofferraum öffnen.
    Mein Enwand: Da müsste ja das Zündschloss bezw. die Verkleidung aus- oder abgebaut werden und das Zündschloss kurzgeschlossen werden.

    Antwort von PEUGEOT: "auch nicht, nur mit dem Zweitschlüssel"

    Bitte helft mir, was kann ich tun?

    Kofferraum aufbrechen - relativ großer, teurer Schaden,
    eine der beiden Heckleuchten zerstören und später erneuern?

    Wer weis etwas?

    Mogli

    #2
    Hallo Mogli !

    Da hast Du ganz schlechte Karten. Das Verschließen des Kofferraums ist beim CC so konzipiert, dass er sich ja auch beim Losfahren verschließt.
    Ohne eine Zweitschlüssel bist Du da nahezu chancenlos den Aufzukriegen.

    Da der Wagen noch offen ist, könnte man ggfs. die Rückbank ausbauen ? Da weiß ich aber nicht, ob man dann ran kommt ins Kofferrauminnere ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Mogli.

      Bist du Elektrotechnisch ein wenig begabt ? Es gäbe die Möglichkeit das Elektronische Schloß zu Überbrücken, und somit zu öffnen. Wenn du mir das Baujahr verrätst, schau ich mal ob Ich im Schaltplan die Richtigen Kabel finde.

      Fritze

      Kommentar


        #4
        Versteh ich jetzt hier was falsch!?
        Warum drückst Du nicht einfach auf die NULL und machst den Kofferraum wieder auf!? Wenn die Türen noch Offen sind, wird ja nichts verriegelt sein!

        Das Problem gab es schon mal hier
        Zuletzt geändert von CC Guru; 10.02.2015, 20:27. Grund: Ergänzung
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Wenn die Verriegelung des Kofferraums *von innen* gesetzt ist? Dann nützt dir die 0 gar nix.
          Innen am Kofferraumdeckel gibt's einen "Schalter" (per Schlüssel 2 Einstellungen wählbar, gabs zumindest bei meinem Dicken), mit dem kannst du die Funktion der 0 deaktivieren, dann geht das Ding nur noch per Schlüsseldruck auf.


          Mit gaanz viel Glück tut die Entriegelungstaste am Armaturenbrett. Aber das wurde vermutlich schon versucht.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Kann gut sein das die Null abgeschaltet ist. Aber meiner Meinung nach eine Spannung auf dem richtigen Pin am richtigen Stecker gelegt und schon geht das ding auf. Was anderes macht das BSI auch nicht. Das Peugeot auf sowas nicht kommt, ist schon merkwürdig.

            Wenn mogli jemanden hat der sich das traut ist das ruck zuck erledigt.


            Alle Angaben ohne Gewähr

            Kommentar


              #7
              Normalerweise kann man doch beim Peugeot-Händler unter Vorlage der Fahrzeugpapiere (Fahrgestellnummer) einen passenden Schlüssel nachkaufen? Ich kenne zumindest Leute, die das beim 206cc schon gemacht haben.

              Der Schlüssel kam gleich fertig und passend, der Einsatz der Kopierfräsmaschine war nicht nötig, also musste auch kein Original vorliegen. Warum soll das beim "Großen" nicht gehen?

              Alternativ bleibt sonst noch die Mögllchkeit der zerstörungsfreien Schlossöffnung, in Fachkreisen auch als "Lockpicking" bekannt. Machen auch manche Schlüsseldienste, Problem ist dabei nur, dass diejenigen, die das können, es sich meistens sehr sehr gut bezahlen lassen, obwohl das meist nur ein paar Minuten dauert...

              Frag erstmal nach einem Ersatzschlüssel, und wenn Dein Händler sich da querstellt, frag den nächsten.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ihr seid alle spitze. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

                Alles versucht, es geht nicht. Hinter der Rücksitzbank ist komplett zu, (ein Stahlblech. Verstärkung der Karosse) kein Zugang zum Kofferraum.

                Werde versuchen bei Peigeot einen Ersatzschlüssel anhand der Fg-Nr. zu bekommen.

                Nun doch noch eine Frage: Fritze; bin ein klein wenig mit der Elektrik bekannt. Verstehe nicht alles doch ein Freund kann mir dabei helfen.
                Was meinst Du mit "auf 0 schalten"? Es ist ein 307CC Baujahr 2005
                Wenn Du mir schreibst, wie man das macht und die Pins und entsprechenden Kabel findet, dürfte das für meinen Bekannten (er hat mit Elektronik zu tun) kein großes Problem sein.

                Ersteinmal vielen Dank an alle.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mogli Beitrag anzeigen
                  Was meinst Du mit "auf 0 schalten"? Es ist ein 307CC Baujahr 2005
                  Dieses Thema wird HIER angesprochen !
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit, das dach aufzumachen - ggf. von hand? dann müßtest du doch irgendwann an den schlüssel kommen, wenn der kofferraumdeckel öffnet oder?!

                    Kommentar


                      #11
                      Servus mogli,

                      Ich hänge mal 2 pdf an, mit denen kommst du normalerweise weiter.

                      Kofferraumschloß

                      BSI

                      Im ersten PDF ist das Bauteil 6222 das Kofferraumschloß.
                      Das Kabel mit der Nummer 6229 muss wenn ich die Grafik richtig interpretiere mit 12V versorgt werden. Da du natürlich nicht den Kabelbaum zerpflücken sollst, müssen wir das Kabel am BSI finden. Die Stecker findest du hinter dem Sicherungskasten im Innenraum. Dazu die Filzverkleidung und die Klappe neben und unter dem Sicherungskasten demontieren. Dann kann mann den Sicherungshalter nach vorn herunterklappen. Kabel sind sehr kurz und eng ist es auch. Nun gehts zum 2 Pdf, dort ist es der Stecker 40V BE (Blau). Stecker abziehen und am Pin 35 kurz 12V, am besten von der Batterie anlegen.

                      Diese Angaben beziehen sich auf einen 307cc Facelift ! Ich gehe bei Baujahr 2005 einfach mal davon aus.


                      Übrigens würde auch funktionieren das Zündschloß zu überbrücken (Ja das geht, nur Starten geht nicht) und mit der passenden Pug Software den Kofferraum zu entriegeln. Mann muß nur wollen

                      Alle Angaben ohne Gewähr. Aber passieren kann nicht viel da der Stecker abgezogen ist.


                      Viel Glück
                      Zuletzt geändert von Fritze; 11.02.2015, 17:46.

                      Kommentar


                        #12
                        307CC Kofferraumschloss öffnen

                        Ein großes Dankeschön!

                        Denke mit diesem Tipp wird es meinem Bekannten gelingen den Kofferraum zu öffnen.

                        Verstehe nicht, dass Peugeot auf diese Idee gekommen ist.

                        Nun ja, die wissen bestimmt auch, dass es so funktioniert, doch Abzocken ist noch immer die Stärke von Werstätten.

                        Melde mich wieder, wenn alles geklappt hat. Vielen, vielen Dank.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Hats geklappt ?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
                            Hats geklappt ?
                            interessiert mich jetzt gerade auch brennend !

                            Gib uns doch mal ein Update
                            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              Wenn es elektrisch nicht geht dann würde ich die mechanische Lösung Vorschlagen.
                              Dazu benötigst du ein weiteres Fahrzeug.
                              Verkleidung ab und du siehst den Servomotor zum Öffnen.

                              Numernschild ab----Ausmessen wo du bohren musst und ein 10er Lock ins Edel Blech. Mit einem Draht bekommst du den Kofferraum auf.

                              So Bleche bzw. solch geöffnete Heckklappen beim 206 CC habe ich schon gehabt.

                              Wäre dann nach der e Lösung der Plan B der aber funtionieren sollte.

                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X