Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssättel lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der Frühling kommt und der Sattel muss rot werden

    Nun ist das der richtige, den ihr auch alle benutzt habt für euer Rot?

    http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=FO2160

    Brauch ich sonst noch was, oder wars das?

    Kommentar


      #77
      Ja ! bei atu der lack is der von folia tec den viele hier benutzt haben. ansonsten wäre noch ne drahtbürste gut um den sattel vorher abzubürsten.
      Visit my Garage

      Kommentar


        #78
        huhu

        hab mal das netzt etwas durchstöbert, allerdings nicht das richtige bild bzw. die vorstellung bekommen welche farbe ich mir holen soll.

        frage, welche farbe passt den optisch am besten zu nem silbernen auto?

        zudem habe ich noch dunkel silberne felgen drauf, da würde ich ungern noch silberne bremssättel haben ;D

        blau würde wohl etwas zu abstechen oder?

        und schwarz, ok dann kann ich mir das auch verkneifen.

        Kommentar


          #79
          Mach`s wie "alle" --> ROT
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #80
            Ich hab mich damals auch für rot entschieden. Und meine Felgen sind auf dem Bild auch "dunkelsilber"

            Kommentar


              #81
              Da schreit aber eine BBS Felge nach Reinigung
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #82
                Bremssattel lackieren

                Hallo zusammen,

                ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat, sich die Bremssättel lackieren zu lassen.

                Wie teuer ist sowas und wie lange hält das? Hab irgendwo mal gehört, dass der Lack aufgrund der Beanspruchung irgendwann wieder ab ist. Ist das Richtig?


                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                  #83
                  Der Sattel wird doch gar nicht direkt beansprucht? Insofern sollte dadurch die Farbe nicht leiden. Aber ob hohe Temperaturen und Bremsstaub nicht doch über kurz oder lang ihren Tribut fordern, weiß ich (noch) nicht

                  Wenn du sie selber lackierst, kommst du preislich mit rund 30€ hin ... wenn ich mich recht erinnere. Ist halt sicher net ganz soo schön, als wenn man's machen lässt. Was das aber kostet weiß ich jetzt auch net.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #84
                    Kauf Dir das Bremssattellackset von Foliatec, hab gestern damit meine RC Bremssättel lackiert, geht wunderbar, nur darauf achten das die richtig sauber sind!!!
                    Ich stell morgen mal nen Bild rein...
                    Zuletzt geändert von *BcK*; 18.08.2011, 19:59.
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #85
                      Hab gehört, dass nach dem Lackieren noch ordentlich was übrig ist, meint ihr man kann dann auch mit dem Rest so sachen wie Handschuhfachgriff, Türgriffrand innen und äußere Belüftungsränder rot lackieren ?

                      Bin nich so aufm Blau-Trip und wollte daher das Auto außen schwarz folieren und dann Zierelemente rot

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von bostl Beitrag anzeigen
                        Hab gehört, dass nach dem Lackieren noch ordentlich was übrig ist, meint ihr man kann dann auch mit dem Rest so sachen wie Handschuhfachgriff, Türgriffrand innen und äußere Belüftungsränder rot lackieren ?

                        Bin nich so aufm Blau-Trip und wollte daher das Auto außen schwarz folieren und dann Zierelemente rot
                        Je nachdem, wieviel Schichten man vom Lack auf die Bremssättel aufträgt, bleibt recht wenig bis gar nichts übrig.
                        Zwei Schichten sind bei der Lackierung aber minimum.

                        Auch wenn was übrig bleiben sollte, rate ich eher davon ab, damit Plastikteile zu lackieren. Kauf dir, wenn es kein Rot nach Farbcode sein soll, einfach eine Sprühdose im Baumarkt, da bist du besser bedient, als das Experiment mit dem Bremssattellack auf Plastik.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          #87
                          Alles klar danke

                          Kommentar


                            #88
                            Sofern es sich um glatte Teile handelt, könnte man sie vlt. auch folieren. Das hat den Vorteil, dass man die Teile nicht unbedingt ausbauen muss und die Folie auch wieder rückstandlos entfernen kann.

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #89
                              Bremssattel Lackieren

                              Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren vom Bremssattel und deren Haltbarkeit . z.b. Foliatec
                              Gruß Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X