Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachhimmel ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Dachhimmel ausbauen

    Hallo, ich würde gern etwas Dämmung in Form von Bitumenmatten in das Dach von meinem 207cc kleben. Nur hab ich ehrlichgesagt ka. wie man den Dachhimmel beim 207cc ausbaut. Hab keine Schrauben sehen können. Kann es sein das der Himmel nur angeklibst ist?

    #2
    Nur weil ich neugierig bin: Wozu ?

    Ansonsten hier:
    https://www.ccfreunde.de/forum/attac...5&d=1329056360
    Zuletzt geändert von Blauer Knappe; 04.01.2020, 22:09.

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank.



      Und das warum. Mir ist halt aufgefallen das das Dach scheinbar komplett ungedämmt ist. Saß mal bei stärkerem Regen im Auto und wunderte mich das die Geräusche von den Tropfen die aufs Dach fiehlen so stark in den Innenraum drangen. Hab am nächsten Tag die Dachhaut mal mit dem Finger abgeklopft und halt gemerkt das auch leichtes Tippen mit dem Finger das Blech ganzschön dröhnen lässt und da ich noch gute 2qm Alubytül im Keller hab. Klebe ich da einfach mal etwas rein. Mal gucken obs ne Veränderung bringt.

      Kommentar


        #4
        da ich noch gute 2qm Alubytül im Keller hab. Klebe ich da einfach mal etwas rein.
        Ehrlich gesagt - ich würde da nichts ändern. Zusätzliches Gewicht des Daches belastet die Mechanik, Seilzüge etc. beim Öffnen/Schließen mehr und geht zu Lasten der Haltbarkeit.
        Und wenn ich mir die Mechanik hinten beim 207cc im Vergleich zur robuster ausschauenden Mechanik vom 206cc so anschaue, würde ich meinen, noch ein Grund mehr das Dach nicht unnötigerweise schwerer zu machen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Nur der Form halber: Es heißt "Alubutyl".


          Neben der Gewichtserhöhung des Daches würde ich als Nachteil noch anmerken, daß sich im Dach die per Seilzug betätigte Verriegelungsmechanik zum Scheibenrahmen befindet. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Veränderungen.






          Meine Erfahrung geht dahin, daß die große flache liegende Windschutzscheibe bei Regen auch ganz schöne Prasselgeräusche macht. Die wolltest Du innen sicherlich nicht mit Alubutyl abkleben.


          Gernot

          Kommentar


            #6
            Zitat von Forvert Beitrag anzeigen
            Klebe ich da einfach mal etwas rein.
            Lass das !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
              Meine Erfahrung geht dahin, daß die große flache liegende Windschutzscheibe bei Regen auch ganz schöne Prasselgeräusche macht. Die wolltest Du innen sicherlich nicht mit Alubutyl abkleben.

              Da musste ich heute dran denken, hatte hier geschüttet wie aus Eimern und auf der hochgezogenen Frontscheibe prasselte es ziemlich laut, direkt über mir aber alles ruhig, also das Dach kann's nicht sein.


              Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

              Kommentar

              Lädt...
              X