Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinteres Seitenfenster bleibt "mittig" stehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinteres Seitenfenster bleibt "mittig" stehen...

    Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem hinteren linken Seitenfenster. Beim Hochfahren
    schliesst es sich nur zur Hälfte Ich habe die Suche und FAQs durchstöbert und
    folgendes gefunden...

    Der Fensterheber hat keinen Endpunkt, wenn ein bestimmter Widerstand überschritten wird "weiss" der Fensterheber er ist oben angekommen und stoppt. Wenn es sehr warm ist, dann kann es passieren das das Fenster an der Dichtung klebt und so dem Fensterheber vorgaukelt es wäre geschlossen. Wenn man ein paar mal rauf-runter drückt geht es meistens auch wieder. Um dieses Klebenbeleiben und Knarzgeräusche vorzubeugen gebt ihr einfach Silikonspray, Hirschtalg (gibt's beides im Autozubehörhandel) oder Glycerin (aus der Apotheke) auf die Dichtungen. Achtet aber darauf das nichts davon auf die Scheiben geht, also am besten mit einem fusselfreiem Lappen auftragen. Denn sonst habt ihr beim hoch- und runterfahren ewig silikonverschmierte Scheiben. Sollte dies dennoch einmal passiert sein, nehmt einen Glasreiniger der auch gegen Silikon wirkt (steht auf der Flasche).
    Würde in diesem Fall das Fenster immer wieder an der gleichen Stelle anhalten?
    An den Dichtungen usw konnte ich zumindest nichts erkennen :(

    Ich habe die Suche dann auch auf den 307 ausgeweitet und folgendes gefunden...

    Zitat von Distel
    Lösung: Ganz einfach durch erneutes Festsetzen der Fensterendpunkte.
    Den Schlüssel auf zweite Position stellen und das Fenster öffnen bis es knackt
    und danach schließen bis es knackt, fertig. Danach lief alles ganz normal.
    Dieses Knacken hatte ich beim Öffnen ebenfalls und auf einmal funktionierte das Schliessen.
    Allerdings nur ein Mal. Beim nächsten Öffnen das selbe Problem.

    Im "307er"-Thread wollte ich mein 206er-Problem nicht weiter führen. Ich hoffe, es
    ist daher okay, wenn ich hier nachfrage. Ich glaube nicht, daß es mit dem Tip aus der FAQ-
    Liste getan ist. Dieses Knacken lässt mich vermuten, daß es ein mechanisches Problem ist.

    Hat irgendwer diese Erfahrung gemacht? Fenster bleibt wie gesagt immer an
    der gleichen Stelle stehen. Vielen Dank und schönen Sonntag.

    Grüsse Oli
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    #2
    @ One0One

    Guten Morgen,

    fahr morgen zu Deinem Puk-Händler und lass es nachschauen, da Du ja Garantie hast. Die werden das schon in den Griff bekommen und anschließend kannst Du uns dann erzählen was Sie genau gemacht haben.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen, das selbe problem hatte ich auch leider durfte ich es in der Waschanlage festellen das die Justierung meiner Fenster nicht mehr stimmte :( .

      Bei mir war es zum schluss das steuerelement der Scheiben ging aber auch auf garantie also meiner meinung nach nichts wie zu deinem PUG Händler.

      Ach und nicht wunder wenn die erstmal morgen in der Werkstatt komisch Schauen vergiss nicht es ist Montag und die Jungs hatten bestimmt ein streßiges Wochenende .

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Hm, meint Ihr wirklich das Steuerelement ist Schuld daran? Dachte eher
        mechanisch und nicht elektronisch :confused: Na ja, muß ich die Tage mal
        schauen, wann ich Zeit habe...

        Vielleicht gibt es ja noch Jemanden, der das Problem auch hatte?

        Danke. Grüsse
        Oli
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #5
          probiers mal mit leichtem drücken nach hinten. bei mir is das auf der beifahrerseite so. aber auch nur dann, wenn der motor nicht an ist (zu wenig power ohne motor????)

          Kommentar


            #6
            So, das Problem tritt bei mir - ohne Werkstattbesuch - nicht mehr auf...

            Abhilfe: Fenster runter fahren, wieder rauf fahren und den Fensterhebknopf
            weiter halten (ein paar Sek.). Ich vermute mal das dann die Fenstereinstellung
            neu justiert. In jedem Fall hatte ich dieses Phenomen zu Beginn öfter und
            seitdem ich dies gemacht habe, ist es nie mehr aufgetreten :o

            Bei meinem NewMINI ist das auch mal aufgetreten. Daher hatte ich die
            Idee, es einfach genauso zu machen
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Mir stellt sich die Frage, wie das Fenster den oberen Punkt justieren soll, wenn es garnicht bis dahin kommt.

              Thomas

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kombifahrer
                Mir stellt sich die Frage, wie das Fenster den oberen Punkt justieren soll, wenn es garnicht bis dahin kommt.

                Thomas
                Zumindest in meinem Fall war es so, daß es noch nochmaligem Herunterfahren
                und anschliessendem Hochfahren mit Festhalten (!) des Fensterhebers wieder
                hochgefahren ist. Ob das bei Anderen genauso funktioniert weiß ich natürlich
                nicht, aber ich hatte die gleichen Probleme und es hat sich so lösen lassen
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #9
                  Es ist ja dann im -ten Versuch irgendwann wieder ganz hoch gefahren. Aber es ruckelt recht komisch. naja, ist ja Garantie, da sollen sie mal nachgucken
                  Zuletzt geändert von Kombifahrer; 25.04.2006, 22:29.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi CCler

                    Als alter Leidensgenosse kann ich nur sagen , das dass hintere Fenster bei mir ebenfalls nicht richtig hochgefahren ist.
                    Es liegt an der Justierung . Komischerweise fuhr es bei eingeschaltetem Motor richtig zu nur bei Zündung war es viel zu lahm und schloß nicht mit dem Dach ab.

                    Lg Miro

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns hat das Fenster hinten links auch beim hochfahren geklemmt. Es hilft, wenn man das Fenster während des Hochfahrens an der vorderen Gummidichtung nach hinten drückt (und gedrückt hält, aber nicht Finger klemmen...). Dann läuft es ganz normal hoch. Scheint irgendwie ein Justierungsproblem zu sein, bei dem die Kippbewegung des Fensters nicht korrekt abläuft, weswegen sich das Fenster dann vorne zwischen den Dichtlippen verklemmt. Trat plötlzich auf. Mit dem Trick geht es zumindest wieder zu, wenn man den Wagen abstellt. Demnächst wird das aber in der Werkstatt hoffentlich abgestellt...

                      Kommentar


                        #12
                        Unser CC war in der Zwischenzeit wegen dem Fenster nochmal in der Werkstatt. Lt. Meister haben sie etwas an der Karosserie verändert. Seit dem fährt das Fenster ganz gleichmäßig noch und runter und es gab keine Probleme mehr.

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Dies hier war mein Ansatz und seitdem hat es nicht mehr rumgenervt

                          Zitat von One0One
                          Zumindest in meinem Fall war es so, daß es noch nochmaligem Herunterfahren
                          und anschliessendem Hochfahren mit Festhalten (!) des Fensterhebers wieder
                          hochgefahren ist. Ob das bei Anderen genauso funktioniert weiß ich natürlich
                          nicht, aber ich hatte die gleichen Probleme und es hat sich so lösen lassen
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Miro Beitrag anzeigen
                            Hi CCler
                            Als alter Leidensgenosse kann ich nur sagen , das dass hintere Fenster bei mir ebenfalls nicht richtig hochgefahren ist.
                            Es liegt an der Justierung . Komischerweise fuhr es bei eingeschaltetem Motor richtig zu nur bei Zündung war es viel zu lahm und schloß nicht mit dem Dach ab.
                            Lg Miro
                            Hallo, wir haben das gleiche Problem.
                            Die hintere Scheibe fährt nicht ganz hoch. Sie bleibt kurz vor dem Endpunkt hängen. Sieht so aus, als wenn der Motor da abschaltet.
                            Was könnte eine Dachjustierung kosten, wenn das Abhilfe schaffen könnte ?
                            Leider ist die zwei jährige Garantie im Januar abgelaufen.
                            Macht die Werkstatt das evt. auf Kulanz ?

                            Gruß Holger
                            :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=fenster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X