Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC-Tacho einbauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RC-Tacho einbauen ?

    Nabend, bin nicht sicher ob´s hier richtig ist in der Ecke!? Also ggf. bitte verschieben.

    Ich finds etwas kacke das mein Tacho am 155THP bei 220km/h schon zu ende ist!! Und auch wenn der Händler meinte das zumindest der 155THP bei 220km/h eh abgeriegelt wäre find ich´s trotzdem kacke und hatte überlegt obs nicht möglich wäre das RC Tacho zu verbauen?
    Möglich klar.... aber mit was für weiteren folgen und kosten?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 06:36.

    #2
    Hi !

    Frag doch mal Tobe24 ... der hat einen RC-Tocho verbaut ... geht bis 260 KmH ..

    Gruß
    Michel
    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 21:17.

    Kommentar


      #3
      Meinst du vllt. Tobe84 ?

      War der einzige Tobe den ich hier gefunden hatte....
      Na falls nicht hat nun der flsche ne Nachricht von mir.
      Falls es 2 verschiedene sind, verrat mir mal bitte wo ich den richtigen Tobe finde.

      Danke für den Tipp!!

      Kommentar


        #4
        warum nur bis 220km/h?

        Sagt mal...

        gibt es da einen Unterschied vom 207cc zum 308cc (außer Karosse etc.) :-D
        Nein, ich mein jetzt mehr den Tacho... Warum hab ich einen der bis 260km/h
        geht und im 207cc nicht??? Komisch...

        Klärt mich mal auf...
        http://french-emotions.com

        Kommentar


          #5
          Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
          Meinst du vllt. Tobe84 ?
          ..
          Ist der richtige gewesen! Antwortet dir auch sobald er wieder online ist!
          Der hat mir auch schon geholfen!!!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 21:24.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
            Meinst du vllt. Tobe84 ?
            Danke für den Tipp!!
            Ups ... sorry ! Klar ... mein Fehler, sorry. Meinte natürlich Tobe84.

            Gruß
            Michel

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wenn ihr von Tobe84 erfahren habt, wie teuer der RC Tacho ist, oder sontwie rausfindet, was die Umrüstung kostet, dann postet das mal hier. Würde mich nämlich auch interessieren!
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Der RC-Tacho kostet 325€ beim Peugeot-Händler!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  danke STOPPI!
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #10
                    Und wie verhält sich das mit der Anzeige?
                    Muss da was abgestimmt ??
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 18:14.

                    Kommentar


                      #11
                      Tachotausch

                      Hi,

                      @ Konstruktix:

                      Hab irgendwo, entweder hier im Forum, oder im Peugeotforum, gelesen, das der Austausch relativ easy ist.
                      Der "neue" Tacho wird einfach eingebaut, und bekommt dann seine Daten vom "Zentralrechner". Also auch Kilometerstand ist nachher wie vorher. Die Daten werden wohl nicht im tacho selber gespeichert, so wie früher bei den mechanischen Tachos nicht anders möglich.
                      Das bedeutet, du kannst auch bedenkenlos einen gebrauchten RC Tacho z.B. aus einem Unfallfahrzeug nehmen. Egal wieviel Kilometer der drauf hatte, dein Tachostand bleibt erhalten.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        325€ ... ganz schön heftig ...
                        Wäre es da nicht günstiger - und individueller - sich eine Tachoscheibe zu holen, die einfach weiter geht bis die Werte unten in der Mitte stehen? Geschätzt kommt man dann von 220 auf 270 km/h. Gut, geht schlecht bei denen, die eine Öltemperaturanzeige haben, aber sonst ...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          @macs1971

                          Das wäre Natürlich cool!!
                          Werde da kommenden Montag mal meinen Freundlichen Puig Händler zu befragen und dann wohl mal ausschau nach Unfall RC´s halten =)
                          Nu aber erstmal noch was das Geile Cabrio Wetter Ausnutzen =)
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 18:15.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab zu spät gesehen, dass hier auch über den RC Tacho diskutiert wird...daher: hier (Nachricht 45) habe ich zwei Preise für einen RC Tacho genannt, inkl. Teilenummern... müsste der Pug Händler aber sagen können, welcher der richtige ist...
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              207cc 1,6 16V 120VTI Sport RC Tacho Nachrüsten

                              Werde Morgen meinen RC Tacho bekommen meiner geht ja nur bis 210 (220) mein Wagen läuft aber durch Motorsteuergerätoptimierung seine 235 laut GPS deshalb der Umbau auf RC Tacho hoffe klappt alles. Jemand schon mal den Tacho umgebaut? raus bekommen tut man den ja sehr schnell dann noch Tachostand beim neuen Anpassen und paar Bilder machen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X