Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

    Laut CC-Prospekt hängt der Kofferraum jetzt mit an der Zentralverriegelung: "Hochfrequenzfernbedienung für die Zentralverriegelung von Türen und Kofferraum".
    Weiß einer ob das stimmt?
    Habe mich bei der Probefahrt über den Verkäufer totgelacht, der mir den nicht an die ZV angeschlossenen Kofferraum als Sicherheitsvorteil (z.B. Diebstahl an der Ampel) verkaufen wollte. Der wußte allerdings auch nicht, daß der CC jetzt Regen- und Lichtsensoren besitzt. Peugeot wollte doch nur ein paar Meter Kabel und einen E-Motor sparen. Bei meinem jetzigen Cabrio kann man den Kofferraum wahlweise an die ZV an- oder abhängen - Ganz nach Geschmack und jederzeit mit einem Schlüsseldreh zu ändern.

    #2
    @Viking
    Ist wohl kein Witz vom Verkäufer in Frankreich kommt das wohl recht oft vor, dass dir einer an der Ampel was aus dem Kofferraum klaut. Die Zentralverriegelung kann den Kofferraum nur verschliessen. Wenn mich nicht alles täuscht, verschließt der 307 sogar nach dem Einsteigen wieder die Türen...
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      Ja, ich weiß, daß das in F und I schon mal vorkommt. Deswegen hat die ZV bei meinem jetzigen Auto (Und laut Prospekt auch beim CC) einen Crashsensor, der nach einem Crash die Türen entriegelt. Allerdings mit einer Zeitverzögerung von üblicherweise 7 sekunden nach dem letzten Impact, damit beim Überschlag nicht sofort die Türen aufgehen.
      Ich habe halt nur keinen Bock, jedesmal auszusteigen und den Kofferraum von Hand aufzuschliessen, wenn ich meine Frau irgendwo absetze und sie Ihren Kram noch aus dem Kofferaum holen muß.
      Das mit dem Schliessen der Türen beim Losfahren kenn ich noch von unserem Dodge (Hier Chrysler) Grand Voyager, den wir in den USA gemietet hatten und der nach dem Losfahren beim Passieren der 10mph-Marke die Türen verriegelt hat. Auch unser Volvo S80, den wir beim letzen Amiland-Urlaub hatten, war s so ähnlich. Und beim Öffnen per Funk hat der auch erst nur die Fahrertür geöffnet und erst beim zweiten Druck die anderen Türen; der Kofferraum ging sogar nur mit FB auf.
      Auf jeden Fall Danke für die Info

      Kommentar


        #4
        @Viking
        Leider ist der Do-It-Yourself-Bereich gerade down. - Dort gibt es eine Anleitung, wie du das Kofferraumschloss anschliessen kannst, damit es auch per Fernbedienung geöffnet wird.
        --
        [comic][red]
        Gruß 2late4u
        [/red][/comic]

        Kommentar


          #5
          Natürlich ist das ein Sicherheitsaspekt. Wenn du deinen CC offen abstellst, könnte jeder den Türknopf ziehen und der Kofferraum wäre dann auch offen. Deswegen geht der über die ZV nur zu.

          In einer Woche ist die DIY-Ecke wieder offen. Da steht drin wie man das ändern kann.
          --
          [center][red]
          MfG RK

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            http://cabriofans.com/Bastelecke/Bastelecke_ZV.htm
            --
            MfG Faschi_net http://www.faschi.net

            Kommentar


              #7
              OK, danke für all die Info. Das mit dem Offenparken klingt dann nachvollziehbar. Bei meinem jetzigen Cabrio ist die ZV zweistufig und auf der zweiten Stufe sind auch die Türknöpfe blockiert, also nix mit Hochziehen, deswegen konnte ich das nich ganz nachvollziehen.

              PS: Peugeot änder übrigens die Farbpalette: Mein CC kommt nich im bestellten Quartzsilber, sondern in Chronos Silber. Der Verkäufer, meinte aber, daß das praktisch keiner merkt.

              Kommentar


                #8
                Das mit der Farbänderung war schon eine Weile angekündigt. Mein Händler hat mir mal die Farbmuster gezeigt - uns ist auch kein wesentlicher Unterschied aufgefallen.
                --
                [comic][red]
                Gruß 2late4u
                [/red][/comic]

                Kommentar


                  #9
                  Hi Ralf,

                  ich hätte da 2 Fragen zur Bastellösung:

                  1. wenn das Kabel verlegt ist, wird dann der Kofferraum nur per FB entriegelt und kann nicht über die Türpins geöffnet werden?

                  2. hat es schon jemand beim 2002er Modell gemacht (Multiplex)?

                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit

                  www.roadster-world.de

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Birgit!

                    also mit den Knöpfen kannst dann (leider) auch aufsperren!
                    Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
                    Mach einfach einen Schalter in die Leitung, oder noch besser einen Umschalter von Masse auf´s neue Kabel, dann kannst die Funktion jederzeit wegschalten!
                    Das iss dann fast so wie´s Viking beschrieben hat.

                    Beim 2002er hab ich´s leider nicht probieren können, hab leider keinen zur Hand...
                    --
                    MfG Faschi_net http://www.faschi.net

                    Kommentar


                      #11
                      Elektrisches entriegeln des Kofferraums nachrüsten?

                      Mahlzeit Gemeinde,

                      ich wollte mir gerade den Umbauplan runterladen, der mir zeigt, wie man den Kofferraum elektrisch entriegeln kann. Da fiel mir doch glatt ins Äuglein, dass das angeblich nur für 2001er Modelle gilt 8o Wäre ja auch kein Problem, wenn meiner nicht Baujahr 2002 wäre. Nun frage ich Euch, bevor ich meine Kiste umsonst auseinandernehme, woran liegt das, dass es beim 2002er nicht klappt? Es sollte doch kein unlösbares Problem darstellen, oder? Also, bin dankbar für jeden Tipp...

                      Kommentar


                        #12
                        Der 2002 hat Multiplague Technik.
                        Es gibt keine gedruckten Schaltpläne.
                        Wenn du welche besorgen kannst, dann kann man mal sehen .....


                        --
                        [red]
                        MfG RK
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Hi RK,

                          es gibt immer noch keine Schaltpläne vom 2002er? 8o

                          Schade, dann wird das wohl bei mir vorerst auch nix mit der Kofferraumentriegelung... :(
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          www.roadster-world.de

                          Kommentar


                            #14
                            @ RK

                            nix schaltpläne 8o hmmm, wenn das das einzige übel ist, dann besorg ich welche.weiß auch schon wo. dauert nur ein wenig. ich meld mich dann wieder. danke für die antwort.

                            Kommentar


                              #15

                              hi ducman.

                              wäre wirklich supa gut wenn du nen schaltplan vom 2002er besorgen könntest.
                              würde meinen kofferraum auch gerne elektrisch entriegeln.

                              gruss inspired

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X