Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifengröße passt auf jedenfall. Kannst sogar 225/35R18 nehmen
    Bei ET30 musst auf jedenfall Spurverbreiterungen draufmachen. 24mm/Achse wären in dem Fall perfekt soweit ich weiß

    Das Gutachten dass du da gefunden hast bezieht sich auf ne 9,5x18 Felge. 9,5 kannst du auf keinen Fall am 207 montieren!
    In wieweit sich diese Abweichung auf eine Eintragung auswirkt - Sorry, kein Plan...
    Ist aber in jedemfall ja nur ein Teilegutachten. D.h. mit sowas musst auf jedenfall Einzelabnahme machen!
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      Ups!
      Hab ich das falsche reingestellt.
      Hab mir aber das richtige ausgedruckt!

      dank dir!

      Kommentar


        Alles klar - bin dann schonmal auf deinen Bericht und natürlich auf Bilder sehr gespannt!!
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          Meinst du bei 24mm vorne und hinten schließt das gerade ab und das reicht auch mit dem Radkasten und muss nix gemacht werden?
          Gibts 24 überhaupt?
          Welche sind die besten Hamann oder die von Rüffer oder was hast du für Erfahrungen gemacht?

          Kommentar


            Soweit ich weiß müssten bei diesen Felgen mit 24er Platten die Reifen genau mit dem Radkasten abschließen. Ist also das maximum was ohne ziehen und bördeln geht - ich denke das willst du auch

            schaust du z.b. hier:
            http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreite...1%7C240%3A1318

            Qualitativ: Hamann oder H&R
            Stellt Rüffer überhaut selber welche her? Ich dachte immer die haben auch "nur" die H&R im Programm

            Frag wegen dem Radkastenziehen aber bitte nochmal Stoppi. Der kennt sich da besser aus und kann dir das 100% sagen.
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              Ich hab da auch mal ne Frage....

              Ich steh auf große Felgen. Fahre jedoch mit dem CC zu meinem anderen Hobby, dem Angeln. Und da muss ich durch einige Feldwege durch... Macht das den 18" was aus, oder ist der 35er Querschnitt noch genug Gummi, ohne dass in "Bodenlöchern" die Felge beschädigt wird?!

              Die nächste Frage ist: Hat mal jemand Bilder von nem 207cc der 18" drauf hat, aber NICHT tiefergelegt ist? Denn durch das oben beschriebene Hobby kann ich meinen 207 nicht tieferlegen. Nicht dass das mit 18" aussieht, wie auf Stelzen?!

              Dann noch ne gute Frage: Alle 18" Felgen, die bezahlbar sind (ich kann nicht mehr als 1500,- EUR investieren) sehen finde ich sehr mies aus. Habt ihr da Tips?


              Vielen Dank für eure Antwort!

              MfG
              eXaiO

              Kommentar


                Tut mir leid dass ich nochmal frage, aber die Breite ist nicht korrekt gewesen und will mir heute die passenden Spurplatten bestellen. Habe leider keine Möglichkeit diese auszutesten, welche ich brauche.

                Habe anstatt 8x18... 8,5x18 und ET30.

                Gibt es irgendwieeine Umrechnung von Zoll auf mm, damit ich die Rechnung von Tobe84 anpassen kann oder klappt das nicht so einfach.

                Oder hat einer 8,5x18 drauf und kanns mir genau sagen??

                Danke schon ma!

                Kommentar


                  @exaio:
                  Ein Air-Ride-Fahrwerk wäre eine Lösung wegen der Tieferlegung
                  Du kannst dir auch nach Felgen mit 5x112 schauen. Das ist die gängigste Größe in DE und somit auch mit recht günsitgen Modellen vertreten. Brauchst dann halt noch Adaptionsplatten - am besten von SCC. Dann dabei beachten dass due eine ziemlich große ET bei 8x18" brauchst weil die Adaptionsplatten mind. 40mm/Achse dick sind! Also nach rund ET40 suchen...

                  @Mexx:
                  Hast nicht bei Robert nachgefragt
                  20mm/Achse müsste passen
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                    @exaio:
                    Ein Air-Ride-Fahrwerk wäre eine Lösung wegen der Tieferlegung
                    Wenn du schonmal nen Air-Ride gefahren wärst, hätteste mir das jetz net angeboten Ich find die unmöglich zu fahren... Aber ganz außen vor möcht ich das Geld für so ein Fahrwerk auch nicht zahlen!




                    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                    Du kannst dir auch nach Felgen mit 5x112 schauen. Das ist die gängigste Größe in DE und somit auch mit recht günsitgen Modellen vertreten. Brauchst dann halt noch Adaptionsplatten - am besten von SCC. Dann dabei beachten dass due eine ziemlich große ET bei 8x18" brauchst weil die Adaptionsplatten mind. 40mm/Achse dick sind! Also nach rund ET40 suchen...
                    Ja, aber LK Adapter kosten ca 300,- EUR und dann kommt noch die Einzelabnahme dazu, die du hier in Nordhessen gar nicht machen brauchst (der TÜV hier hat nen Knall) Sprich dazu muss ich nach Thüringen rüberfahren, das kostet Spritt und dann kommen noch min. 150,- EUR Abnahmegebühren drauf... Das heisst, dass ich noch knappe 1000,- EUR für nen Komplettradsatz habe... Das wird auch in 5x112 ne enge Sache!


                    MfG
                    eXaiO

                    Kommentar


                      Wie kommst du darauf dass ich noch nie n Air-Ride gefahren hab? DU findest das unmöglich! Geschmacksache, finde ICH!
                      Aber klar ist: billig sind die Teile nicht!

                      Der (Gebraucht-) Markt für 5x112 ist halt größer als der für 4x108 Felgen. Ich dachte dass du evtl ein Schnäppchen bei z.B. ebay machen kannst.
                      Natürlich musst du das genau kalkulieren!

                      Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen...
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        Weiß jemand schon genauere Daten von den 18-Zöllern "Lincancabur" für den neuen 308cc? Die sollten doch eigentlich auch gut passen, oder?
                        207CoupeCabriolet.de

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich frage nun auch lieber mal hier nach da ich ziemlich unerfahren bin was TÜV, ABE, Gutachten und Co angeht.

                          Und zwar hab mich mich auch bisschen umgeschaut und habe 18Zöller gefunden, die mir eigentlich gut gefallen (RC 11 von Brock). Für die gibts nun auch ein Gutachten zur ABE. Dort stehen zwei mögliche Reifenkombinationen drin (215/40 und 225/35). Soweit so gut.

                          Allerdings gibts da zu jeder Kombination einen ganzen Batzen Auflagen die zu beachten sind. Beispiele:
                          Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen auf Zulässigkeit zu überprüfen.
                          An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
                          Inwiefern betrifft das mich? Das Auto ist noch in seinem Originalzustand, also nur Serienteile. Muss ich da wirklich irgendwas am Radkasten oder so machen? Wie sollte ich denn z.B. diesen Nachweis erbringen und wie soll der überhaupt aussehen? Oder ist das ganze eher locker zu sehen und es reicht wenn ich mit montierten Felgen/Reifen zum TÜV gehWas ein Kumpel von mir behauptet)

                          Danke schonmal für eure Hilfe.

                          Kommentar


                            8x18" mit 225/35er Bereifung passt ohne Arbeiten an den Kotflügeln drunter. Musst nur mit der ET aufpassen und evtl. Spurverbreiterungen drunter machen.

                            Die Auflagen sind Standartsätze und erfüllt wenn du diese Größe nimmst.
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              Es sind 7,5*18 mit ET 18. Irgendwo hab ich auch gelesen das die Felgen jemand an nem (allerdings tiefergelegten) 207CC schon drauf hat.

                              Bereifung würde ich gern 215/40 nehmen.

                              Kommentar


                                also 215/40R18 kannst vergessen. Da hast -2% Tachoanzeige und d.h. Tacho neu justieren! Geht nur 215/35R18!!
                                7,5x18 sind kein Problem (vorausgesetzt die ET passt)
                                open source - open mind - open future

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X