Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage / Pumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hey,

    danke für deine Antwort.

    "Wasser alle" kann ich schonmal ausschließen, ist frisch aufgefüllt.
    Wenn der Schalter kaputt wäre, dürften doch auch die Scheibenwischer keinen Mucks machen, wenn man ihn bedient oder? :confused:

    Wie könnte man es denn am Besten überprüfen, was es nun ist ohne gleich in die Werkstatt fahren zu müssen?

    Kommentar


      #32
      Ok, Wasser ist also drin...

      Schalter wäre trotzdem nicht auszuschließen, vielleicht unterschiedliche Kontakte für Pumpe und Wischer, oder vielleicht lässt PUG sogar solch simples Signal über den Bus laufen?

      Kontaktprobleme lassen sich ohne eine gewisse Fachkenntnis auch nicht ohne weiteres selbst prüfen...

      Bliebe noch das Erstgenannte, die Sicherung.
      Eigentlich ist das, bei mir jedenfalls, der erste Blick, wenn etwas Elektrisches nicht funktioniert.

      Kommentar


        #33
        Na dann laß ich erstmal die Sicherung überprüfen.

        Kommentar


          #34
          Steuereinheit

          bei uns ist die scheibenwaschanlage defekt. man sagte uns, dass hier die ganze steuereinheit ersetzt werden muss. gibt es auch eine andere lösung?

          Kommentar


            #35
            Zitat von sesselundco Beitrag anzeigen
            bei uns ist die scheibenwaschanlage defekt. man sagte uns, dass hier die ganze steuereinheit ersetzt werden muss. gibt es auch eine andere lösung?
            Meine Glaskugel ist wegen des Regens gerade etwas beschlagen, deshalb wären ein paar mehr Informationen vielleicht hilfreich?

            Kommentar


              #36
              Bei dem Wetter ohne Scheibenwischwasser!

              Hallo Ccfreunde,

              habe da ein kleines Problem mit meinem kleenen. Die Scheibenwischwasserpumpe hat sich verabschiedet. Bei dem Wetter ist das echt eine Qual, wenn man ohne Scheibewischwasser auskommen muss... Auf der Bahn kann ich meist alle paar Kilometer anhalten und die Scheibe von Hand putzen.

              Nun zu meiner Frage: Eine neue Pumpe habe ich mir schon besorgt liegt also schon zum Einbau bereit.
              Jedoch weiß ich nicht wo das Teil sitzt und welcher Weg der Beste ist um an die alte Pumpe ran zu kommen.
              Da mein Schrauber leider bis nächstes Jahr im Urlaub ist, bleibt mir nichts anderes übrig als die Pumpe in Eigenleistung einzubauen.

              Bin für jeden Tip dankbar.

              Gruß
              Bennik

              Kommentar


                #37
                Hallo Bennik,ist eigentlich von Stoppi ein paar Posts zurück erklärt worden,Aber schau erst mal nach der Sicherung wenn es daran nicht liegt dann rechtes Rad abmontieren,Radhausschale rausnehmen,dann siehst du am Wasserbehälter die Pumpe,die du dann ausbauen kannst.Auf grund der momentanen Kälte werden sehr wahrscheinlichen die Kunststoffstopfen womit die Radhausschale befestigt ist,abbrechen.Aber bei Pug bekommst du sie für ein paar Euronen.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 21.12.2010, 09:46.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #38
                  Scheibenwasser / Wischwasserpumpe geht nicht mehr

                  Hallo Zusammen,
                  bei meinem 206cc Bj 04 geht die Wischwasserpumpe nicht mehr.
                  Sie summt auch nicht beim einschalten, also dachte ich die Pumpe wäre defekt.
                  Pumpe ausgebaut direkt an die Batterie angeschlossen > läuft!
                  Stecker unten am Wischwassertank gemessen wenn man den Hebel am Lenkrad zieht, keine Spannung am Stecker. Also kommt kein Strom an der Pumpe an.
                  Alle Sicherungen geprüft, kein Erfolg!

                  Ich habe dann noch versucht den Lenkstockschalter auszubauen, hat aber nicht so geklappt.

                  Die Lenkradverkleidung hatte ich runter, den Rahmen vom Schalter aber habe ich nicht abbekommen, der ist mit vielen Haltenasen fest, die konnte ich lösen und den Rahmen spreizen, aber er ging irgendwie nicht ab.

                  Der Scheibenwischer übrigens funktioniert 1A.

                  Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

                  In meinen Augen geht entweder der Schalter nicht oder es liegt irgendwo ein Kabelbruch vor.
                  Gibt es noch ein Relais das die Pumpe steuert? Oder hängt da das Steuergerät zwischen?
                  Wie kann ich vorgehen?

                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Scheibenwaschwasserpumpe

                    Hallo,um die Lenkstockeinheit auszubauen,muss das Lenkrad ausgebaut werden,da nach deinem Vorgehen,die Lenkstockeinheit nicht auszubauen ist.Die Batterie sollte aber unbedingt abgeklemmt werden,da sonst der Fahrerairbag auslösen kann,was sehr gefährlich ist.In der Suche nach Lenkradausbau suchen,da ist alles genau beschrieben.Es kann auch ein Fehler im Scheinbenwischhebel sein,dann muss die komplette Lenkstockeinheit gewechselt werden,das ist nicht billig.
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 23.04.2014, 17:18.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #40
                      hat der 206cc evtl zwei pumpen und die eine funtioniert und die andere nicht? so war es bei meinem 307cc.

                      Kommentar


                        #41
                        Scheibenwaschanlage / Pumpe

                        Der hat nur eine


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #42
                          @Kesokoeln
                          Der Verdacht liegt sehr nahe, dass es sich um einen Defekt der COM 2000
                          (Steuerungseinheit im Lenkstock) handelt. Das Schaltsignal zur Wischwasserpumpe kommt nicht an.
                          Bei motor-talk habe ich da einen Thread gefunden, der das Problem beschreibt und gleichzeitig eine Abhilfe (für versierte Bastler) aufzeigt. Ansonsten hilft dann aus dem Dilemma wohl nur eine neue passende COM 2000 (Info)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Wischwasserpumpe

                            Hallo BCK,da muss ich dich berichtigen,an meinem CC aus Baujahr 2002,gibt es am Wischwasserbehälter 2 Pumpen,eine für die Scheiben,und eine für die Scheinwerferwischanlage,die ich übrigens stillgelegt habe,Sicherung gezogen.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #44
                              Scheibenwaschanlage / Pumpe

                              Yo... In der Tat hast Du Recht
                              Bin von meinem Wagen ausgegangen, durch die Front die ich verbaut habe, hab ich nen 3l Wischwassertank verbaut der nur eine Pumpe benötigt...


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                Schaltplan Scheibenwaschanlage 2001er

                                Hat jemand den Schaltplan vom 2001er 206CC für die Wisch/Waschanlage? Och habe die Pumpe getauscht und trotzdem tut sich nichts. Sicherungen sind alle in Ordnung und die Leitung frei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X