Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bremsscheiben vorn 352,00 €
    Bremsscheiben hinten 472,62 €

    Jeweils incl. Arbeitslohn in meiner PUG-Werkstätte am 24.02.10.

    Gruß aus Freiburg
    Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #47
      Bremscheiben

      Hallo eine Frage.
      Bei ebay werde Bremsscheiben mit und auch ohne Radlager für Hinten angeboten ???? was ist denn da nun Richtig?????
      Verstehe das nicht so wirklich.
      Hat den schon jemand Erfahrung mit den Sportbremsscheiben von Zimmermann ? wollte die eventuell verbauen vorne,weil die Beläge waren bei mir schon bei 30,000 km Runter gewechselt in der Inspektion,da sagte Mann mir schon bei 60,000 sind auch die Scheiben fällig.!! meiner Meinung ein sehr schlechter wert für scheiben und Beläge!!!
      Mein Opel vectra den ich davor hatte ,habe ich die Beläge bei 60,000 km und die scheiben bei 95,000km gewechselt,kein Vergleich zum 207cc!!!
      und meine Fahrweise hat sich nicht geändert seit dem ,nur für den Fall das JEMAND meint das so etwas am Fahrer Liegt!!
      ein Bekannte von mir hat den selben wie ich als HDi.Beläge gewechselt bei 28,000km jetzt 35,000km und nun sind die Scheiben hinten absolut Schrott. Sorry aber das ist wohl eine ziemlich miese Qualität die Peugeot da bietet oder sehe ich das etwa falsch

      Kommentar


        #48
        Die Vorbesitzerin meines HDI hat bei 43.000km wechseln lassen. Zum Vgl.: Beim Golf IV mit 75PS habe ich vorne bei 80.000 (Scheiben & Belege) und nochmal bei 160.000km (nur Belege) gewechselt. Hinten: Scheiben & Belege bei 160.000km.
        Allerdings: Wenn ich die Motorbremse des Golf IV 75PS Benziner mit dem 109 PS HDI vergleiche, dann weiss ich auch woher ein Gutteil des zusätzlichen Bremsenverschleiss kommt.

        Eins ist allerdings auch klar: Peugeot-Bremsen kommen auf den Wagen - wenn ich die bezahlen muss - nicht mehr drauf.

        Noch was anderes: Wie kommt man eigentlich auf die Idee sowas immens Sicherheits- und Überlebensrelevantes wie Bremsen bei eBay zu kaufen, wo man eigentlich nie sicher vor Fälschungen sein kann?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          Allerdings: Wenn ich die Motorbremse des Golf IV 75PS Benziner mit dem 109 PS HDI vergleiche, dann weiss ich auch woher ein Gutteil des zusätzlichen Bremsenverschleiss kommt.
          Das liegt möglicherweise daran, dass ein Diesel prinzipbedingt keine Drosselklappe benötigt und somit die Motorbremsleistung geringer ausfällt.
          Allerdings gibt es auch moderne wie klassische Diesel mit Drosselklappe.

          Weiß jemand, wie es beim PUG HDI gelöst ist?

          Gruß,
          Tom

          Kommentar


            #50
            @lemmerdinger

            Ich denke, es gibt mehrere Gründe. Erstens dürfte die Materialauswahl bei den Bremsen (wie auch Auspuff und ähnliches) sich eher am Preis als an der Haltbarkeit orientieren.

            Zweitens Dimension, Fahrleistung und Gewicht: 207cc, 307cc und 308cc sind relativ schwere Autos - mehr Gewicht, mehr Verschleiss. Das ist sicher wie die Bremsleistung auch von der Größe der Bremsanlage abhängig. Ob die jetzt ausreichend dimensioniert ist, müsste man herausfinden.

            Bei meinem 207cc wurden bei 30.000 km auch die Scheiben getauscht, allerdings noch auf Garantie.

            Das Bremsscheiben wie Bremsbeläge Verschleißmaterial sind ist ja kein Problem. Das das mutmaßliche Billigzeugs von Peugeot so teuer im Tausch ist dann eher schon. Ist ja auch nicht nur das Material, sondern auch die Arbeitszeit.
            Mit ein Grund, warum ich ServicePlus statt nur Garantieverlängerung abgeschlossen habe - da sind dann alle Verschleißsachen mit drin - halt auch Bremsscheiben + Beläge.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #51
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              [...] bei 30.000 km auch die Scheiben getauscht [...]
              Scheiben? Bei 30.000km? Was geht denn da ab ...

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Hi,

                das hört sich in der Tat nach einer ziemlich geringen Kilometerleistung für die Bremsen an. Mein CC hat jetzt bald 50000 km runter, und meines Wissens (Gebrauchtwagen) noch die ersten Bremsen.

                wo wir gerade mal dabei sind. Weiß jemand, ob es für die Hinterachse auch gelochte, oder geschlitzte Bremsscheiben gibt?
                Wenn das bei mir ansteht, dann soll da gleich mal was ordentliches Einzug halten. Und für die Vorderachse ist das ja auch kein Problem.

                Vom Preis her dürften sich Original PUG Teile und Teile aus dem Zubehör ja nicht viel tun. Besonders intensiv hab ich mich mit dem Thema aber noch nicht beschäftigt.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #53
                  30.000km scheint (beim THP?) ja fast die Haltbarkeitsgrenze der Scheiben zu sein!?
                  Ich bekam vor zwei Wochen bei der Inspektion (auch) den Hinweis, dass eigentlich auch die Bremsscheiben vorne fällig wären.

                  Kommentar


                    #54
                    Wahnsinn. Ich bin über 120.000 km mit den ersten Scheiben und Belägen gefahren. Bei 30k km ist das ja ein richtiger Kostenfaktor.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      30.000km scheint (beim THP?) ja fast die Haltbarkeitsgrenze der Scheiben zu sein!?
                      Und wie lange halten dann bei euch die Beläge? 10.000km?

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, die scheinen länger als die Scheiben zu halten. Werden dann natürlich bei 30.000 mit getauscht ;-)


                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #57
                          Bei dem Protokoll meiner 30.000km-Inspektion steht "Verschleiß vordere Bremsscheiben: [X] Ok ... 80%".
                          Also wohl weit davon entfernt, runter zu sein

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Bei dem Protokoll meiner 30.000km-Inspektion steht "Verschleiß vordere Bremsscheiben: [X] Ok ... 80%".
                            Also wohl weit davon entfernt, runter zu sein
                            Wer seine Bremsscheiben liebt der schiebt?



                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              Hehe, sicher net. Aber wenn ich sehe, was so manch ein anderer treibt, wundert es mich nicht, warum die so schnell platt sind ...

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #60
                                bremsscheiben hinten

                                Da ich Leider immer noch keine Antwort auf meine frage habe stelle ich sie noch einmal.
                                Es werden Bremsscheiben mit Radlager und auch viele ohne Radlager angeboten habe ich bei ebay gesehen, was muss ich den nehmen für meinen 207 cc 120PS Benziner:keineahnung::keineahnung::keineahnung:.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X