Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

    Wo ist die OBD-Buchse?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich ein geeignetes elektronisches Fahrtenbuch suche, das möglichst über die OBD-Buchse mit Daten versorgt werden soll.

    Gruß
    Henry

    #2
    Also beim 206CC ist die links unterhalb des Lenkrads hinter einer Blende, die man mit 2 Schrauben lösen muss, versteckt (in der Nähe des Griffs zur Motorhaubenöffnung).

    Kommentar


      #3
      Zitat von Patrick71 Beitrag anzeigen
      Also beim 206CC ist die links unterhalb des Lenkrads hinter einer Blende, die man mit 2 Schrauben lösen muss, versteckt (in der Nähe des Griffs zur Motorhaubenöffnung).
      Ist beim 207 ähnlich. Schrauben muss man aber nicht lösen - einfach abziehen.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Danke

        Gruß
        Henry

        Kommentar


          #5
          OBDII Buchse Software beim 207cc 09/2008

          Hallo zusammen,
          dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Wir haben einen 207cc 1,6 VTi Baujahr 09/2008. Ich kann die OBDII Buchse nicht finden. Kann mir hier jemand sagen wo sich diese befindet?
          Dann interessiert es mich, mit welcher Software man Einstellungen verändern kann, z.B. Reifendrucksensoren abschalten, Spiegel einklappen abschalten etc..

          Vielen Dank im voraus,
          Michael

          Kommentar


            #6
            1. Die Buchse befindet sich hinter der großen Abdeckung links neben dem Lenkrad - einfach nach vorne abziehen.
            2. Mit legalen Mitteln kann man nichts über die OBD-II Schnittstelle ändern. Die Reifendrucksensoren deaktiviert dir jede PUG-Werkstatt und das automatische anklappen der Spiegel kannst du selbst im Bordcomputermenü abschalten

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Hi,

              das Anklappen der Spiegel kann man nicht selbst im BC deaktivieren, jedenfalls nicht vor dem Facelift. Hab es probiert, bei mir gibt es keine Option dafür Mikli hat einen 2008er, meiner ist von 05/2009

              Gruß Raimund

              Kommentar


                #8
                Danke!

                So die OBD-Buchse habe ich gefunden, ich war anfangs nur zu zimperlich mit dem abziehen. Taugt diese Software Lexcia 3 etwas? Mit der kann man so alles machen, zumindest laut Beschreibung. Für 125,00 Euro könnte man das doch schon mal probieren, was meint Ihr?

                mikli

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  das Anklappen der Spiegel kann man nicht selbst im BC deaktivieren, jedenfalls nicht vor dem Facelift...
                  Auch nicht danach...


                  :winken:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    ...auch nicht beim 2011'er Modell ! Bordbuch sagt auch hier: "Ab zum PUG-Händler !"
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #11
                      Ja sorry, hab mich halt mit den Spiegeln geirrt

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        OBD II Schnittstelle

                        Hi,

                        ich hab mein Auto malwieder seit Wochen nicht gesehen.
                        Trotzdem bin ich immer am überlegen, was man noch so machen könnte.
                        Nun hab ich mir einfach mal die Torque App auf mein Tablet geladen. Sieht alles soweit ganz schick aus.
                        Was mir dann aber noch fehlt, wenn ich mal wieder bei meinem Auto bin, ist ein OBD II Bluetooth Adapter. Es gibt diverse Adapter die kompatibel sind mit der Torque App. Leider sehen die überwiegend sehr groß aus. Ich vermute die passen alle nicht hinter die Abdeckung, die beim 207 im Armaturenbrett über der OBDII Schnittstelle ist.

                        Kann mal einer von euch ausmessen, wieviel Platz unter dem Deckel ist, und nachsehen, ob man die Schnittstelle eventuell noch weiter nach innen verlegen kann?
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          sorry, wenn das jetzt etwas frech ist. Ich hatte diesen Thread schon gesehen. Aber ich dachte eigentlich, dass der mit meiner Frage nichts zu tun hat, denn wo die OBD II Schnittstelle ist weiß ich.
                          Und auch sonst hat der Thread wenig mit meiner Frage gemein.

                          Warum wurde mein Post verschoben?
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Du könntest dir vlt. selbst ein Verlängerungskabel bauen. Es gibt sehr flache Stecker, die ohne Änderungen am Fahrzeug unter die Abdeckung passen - habe selber einen rumliegen (leider kam er bis heute nicht zum Einsatz).

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              es geht mir eher um einen OBD II Bluetooth Stecker. Die haben so bei ca. 5cm, die sie aus der Buchse rausgucken und kosten ca. 20,-€.

                              Alternative wäre einer, der nur 2 cm rausschaut. Aber der kostet 149,-€. Das wäre mir dann doch ein bisschen zu viel.

                              Daher meine Frage wegen der Tiefe. Wenn die 5cm hinter die Klappe passen, dann wird es wohl einer davon.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X