Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leer und Türen verschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie leer und Türen verschlossen

    Hab ein 206cc von 2002 und die Batterie hat schlapp gemacht (nach 5 Jahren kann das schon passieren) Hab gestern den Wagen noch mal anbekommen über Starthilfe. Heute morgen hab ich als erstes gemerkt das die Fernbedienung nicht mehr geht. Das merkwürdige ist aber das ich auch nicht mit dem Schlüssel aufschliessen kann. Ich kann den Schlüssel zwar drehen, bis ich irgendwann zu dem Punkt komme wo ich wahrscheinlich den Schlüssel abbrechen würde wenn ich weiter mach, aber die Türen bleiben zu. Ich hab Fahrer- und Beifahrertür versucht bei beiden nichts zu machen. Ich kann allerdings den Kofferraum öffnen was mir aber beim 206cc nicht viel bringt. Ich stehe jetzt also vor dem Problem das ich noch nicht mal die Motorhaube öffnen kann, da ich ja nicht ins Auto komm.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann außer Tür aufbrechen oder Fenster einschlagen:confused: ? Oder hat schon mal jemand was ähnliches gehabt? Bin für jede Idee dankbar.

    #2
    @ullihuh
    Hast ne PM!

    Kommentar


      #3
      Ähm diese Info wäre vielleicht auch für andere interessant.
      Sagt jetzt blos, die Türschlösser funzen auch nur noch rein elektrisch, so das nicht mal die Fahrertür über ein Gestänge das Schloss betätigt. Da man die Tür ja immer mit der Fernbedienung aufmacht, stellt sich ja einem nie die Frage.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
        Ähm diese Info wäre vielleicht auch für andere interessant.
        Vermutlich ist die Information unter anderem auch für Leute interessant, die mal eben so an einem CC vorbeilaufen und mal kurz gucken wollen, wie er von innen aussieht

        Ich wundere mich allerdings auch gerade, denn für mich sieht das Innenleben der Türe noch ziemlich mechanisch aus.
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          #5
          @ullihuh
          Hast ne PM!
          Ich weiss leider nicht was du meinst mit PM - PowerManagement?
          Ich hab also nichts an dem Auto verändert ist alles standard konfiguration wie vom Händler.
          Hatte jetzt auch schon mit meiner Werkstadt gesprochen die sagten das normalerweise die Fahrertür auf gehen sollte. Naja was ist schon normal, bei mir geht halt nur der Kofferraum auf. Werd jetzt wohl oder übel die Tür von der Werkstadt öffnen lassen .

          Kommentar


            #6
            Zitat von ullihu Beitrag anzeigen
            Ich weiss leider nicht was du meinst mit PM - PowerManagement?
            .
            Hallo,
            PM ist eine Private Nachrichten. diese Funktion hat jeder Foren User... Ist eine Nachricht die nur du lesen kannst.....
            Ciao und LG nima

            Kommentar


              #7
              also meine batterie war nachdem ich 3 monate nicht gefahren bin auch komplett leer, aber die tür konnt ich ganz normal aufschließen. ist aber auch von ende 2003 der wagen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                Vermutlich ist die Information unter anderem auch für Leute interessant, die mal eben so an einem CC vorbeilaufen und mal kurz gucken wollen, wie er von innen aussieht
                ..
                GENAU!!
                Ich geb (hier) im Forum ganz sicher keine Anleitung über den schlüssellosen Einstieg in einen verschlossenen CC...!?

                Kommentar


                  #9
                  moin, moin ....

                  Nur wenn es jemanden interessiert, ich hab die Motorhaube aufbekommen indem ich mit einem Schraubenzier den Verschlusshaken, der die Motorhaube zuhält, zur Seite drücken konnte. Hab dann die Batterie gewechselt und Türen lassen sich wieder öffnen.
                  Interessant wäre jetzt ob das bei allen 206cc so ist dann wäre es ganz klar ein Konstruktionsfehler.

                  PS: @Stoppi, dein Tipp hat leider auch nicht geklappt war anscheint auch blockiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ullihu Beitrag anzeigen
                    ...
                    PS: @Stoppi, dein Tipp hat leider auch nicht geklappt war anscheint auch blockiert.
                    Ne!
                    Hab´s extra "spasshalber" mal bei meinem ausprobiert - und hat geklappt!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ullihu Beitrag anzeigen
                      Interessant wäre jetzt ob das bei allen 206cc so ist dann wäre es ganz klar ein Konstruktionsfehler.
                      wie gesagt, ich denke das liegt irgendwie dann am baujahr. meiner ging ja ohne probleme mit schlüssel auf, obwohl die batterie keinen mucks mehr gesagt hat. da ging kein lämpchen mehr und auch kein zucken beim anlassen...

                      Kommentar


                        #12
                        Schlüssel nutzen sich oft ab, und da bei den meissten aufgrund der ZV die Türschlösser nicht mechanisch gesperrt werden kann es zu Verunreinigungen kommen. Oft hilft ein Tropfen Araberschweiss (dünnflüssiges Öl) und ein Sperrversuch mit dem Reserveschlüssel.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X