Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 Lösung fürs Radio gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mp3 Lösung fürs Radio gesucht

    Liebe Freunde im CC Forum, ich bin neu dabei und habe auch schon das Forum durchgesucht, doch so richtig finde ich nicht die Antwort, die ich brauche, denn ich suche nach einem mp3 fähigen Radio, per USB Anschluß, welches in den CC passt. Ich weiß, das mit der Lenkrad Fernbedienung (FB) ist nicht einfach, der Händler erzählte was von Alpine Radio mit Adapter, aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist wenn ich ein Kenwood Teil einbaue, dann geht die FB nicht mehr, aber was zeigt mir das getrennte Display denn an? Geht der Bordcompi noch, zeigt er noch Daten an, ich meine auf die Radiosender kann ich wirklich dann verzichten, wenn mein Radio mir dann sogar das Lied ansagt per Display.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar, es muß doch da ne gescheite Lösung geben, erzählt mal wie ihr das gemacht habt.

    Es grüßt der Taylor:winken:

    #2
    @Taylor
    Das Display zeigt weiterhin alle Informationen an - nur halt eben keine Radio-Daten mehr.

    Kommentar


      #3
      Super, Danke für die Info, welches teil hast Du denn drin Stoppi? Black Lady riet mir schon Dich mal zu kontaktieren, Du hättest Rat. Nun biste schneller als ich, das klappt ja wie am Schnürchen hier

      Kommentar


        #4
        Hallo Taylor!

        Ich habe einen Kenwood Radio drin und mit Adapter an die Lenkradsteuerung angeschlossen. Funktioniert wunderbar.

        GrüCCle Peugeotkatz

        Kommentar


          #5

          Ich hab ein Navi-CD-Radio von PIONEER drin.

          Es gibt für einige Nachrüst-Radios Adapter für Lenkrad-Ferndbedienung und/oder Display. Ich habe darauf aber nie (grossen) Wert gelegt.
          Wenn Dir das auch nicht so wichtig ist, dann kannst Du bedenkenlos eigentlich jedes Radio, das Deinen Wünschen entspricht, nachrüsten.

          Ansonsten gib bei der Suche mal "Radio Adapter" ein und lies Dir die einzelnen Erfahrungen der CC-Fahrer mal durch.

          Kommentar


            #6
            Ich hab einen Car-PC mit 120GB und Touchscreen eingebaut. Angeschlossen an das orginal Peugeot RD4.
            Gruß Grisu_1968
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #7
              also ich hab nen JVC BT-1 da haste auch ne bluetooth freisprecheinrichtung dran, das handy verbindet sich automatisch und kannst in toller qualität über die lautprecher telefonieren.
              und usb anschluss kannste dir ins handschuhfach legen.
              usb anschlüsse vorne dran sehen scheiße aus find ich.

              ausserdem kann das display 16mio farben, dh. du kriegst ziemlich genau das orange hin was auch die anderen displays haben.

              was die fernbedienung angeht find ich die eh quatsch. vom lenkrad zum radio sinds vielleicht 25cm. also ich hab noch nie die lenkradfernbedienung vermisst.

              Kommentar


                #8
                Zitat von robb Beitrag anzeigen
                also ich hab nen JVC BT-1 da haste auch ne bluetooth freisprecheinrichtung dran, das handy verbindet sich automatisch und kannst in toller qualität über die lautprecher telefonieren.
                und usb anschluss kannste dir ins handschuhfach legen.
                usb anschlüsse vorne dran sehen scheiße aus find ich.

                ausserdem kann das display 16mio farben, dh. du kriegst ziemlich genau das orange hin was auch die anderen displays haben.

                was die fernbedienung angeht find ich die eh quatsch. vom lenkrad zum radio sinds vielleicht 25cm. also ich hab noch nie die lenkradfernbedienung vermisst.
                Sieht ganz schick aus, ich werd mich da mal schlau machen. Und die Entfernung zum Radio von der Lenkradfernbedienung sind gefühlte 5cm, höchstens 10 bis 20. Lächerlich ehrlich gesagt und so ein häßliches Alpine kommt mir da deswegen nicht rein, no way. Da werd ich mich nochmal schlau machen, am besten ne Mischung aus Allem, Navi wäre auch toll. Ich danke aber erstmal allen bislang die gemailt haben, außerdem stöbere ich durch die Garagen mal, da sieht man ja auch einiges. Aber 1500 Euro werden es nicht werden, will ja noch ein paar Rückleuchten und Scheinwerfer kaufen:cool:

                Kommentar


                  #9
                  So, es ist vollbracht! Ich habe das neue Kenwood KDC-W6541U drin und es läuft super und sieht einfach sexy aus finde ich! Ist wohl ohne Adapter, aber das geht auch so finde ich. Vielleicht später mal, jetzt gibt es erstmal neue Rückleuchten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X