Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo zusammen,
    meine bisherigen Erfahrungen mit dem Navi sind eigentlich ganz ok, schnelle Berechnung, keine Umwege. Hab die Version 5.41 ab Werk (steht zumindest auf der Hülle ).

    Allerdings mühe ich mich auch mit TMC ab. Extrem nerven mich die Ansagen, die nichts mit meinem geographischen Umfeld bzw. meiner Route zu tun haben.

    Habe hier mittlerweile gelernt, den geographischen Radius zu verringern. Gibt,s darüber hinaus die Möglichkeit, sich die TMC-Meldungen nur anzeigen, nicht aber vorlesen zu lassen? Ich habe im Menü keinen entsprechenden Eintrag gefunden und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße,
    Equant
    --
    Let the sunshine in!

    Kommentar


      #62
      5.41??????

      Schau mal im Menü des RT3 nach ob das wirklich 5.41 ist.
      Weil die wäre wirklich brandneu.

      Vielleicht wäre das die Lösung all meiner Probleme ...

      - ischbins
      --
      CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

      Kommentar


        #63
        Mal davon ab, dass unser Navi und die Bordcomputersoftware voellig veraltet ist - wir haben das schon reklamiert und warten auf die neue CD von Poeschoo - aber beim TMC finde ich besonders "gewoehnungsbeduerftig", dass z.B. die A 8 hier bei Muenchen nicht etwa "Muenchen - Salzburg", sondern "Luxemburg - Salzburg" heisst, die A9 entsprechend "Berlin - Muenchen". Geht das nicht etwas naeher einzugrenzen?
        --
        Herzlichst Servus,

        GAP :hasi:

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          habt ihr das Update auf 5.40 selbst aufgespielt oder von der Werkstatt machen lassen und wie waren Eure Erfahrungen dabei?

          Gruß

          UG

          Kommentar


            #65
            Ich habs selber gemacht, dauerte 10 Minuten und hatte keinerlei Probleme.

            - ischbins
            --
            CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

            Kommentar


              #66
              Original von ug:
              Schau mal in der Bastelecke, da gibt es einen guten Beitrag über das Softwareupdate.

              --
              nekko :hasi:

              Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
              nekko

              Kommentar


                #67
                Hi,

                ich stehe kurz vor dem Kauf eines 307cc und werde euch sicher noch ab und zu mit ein paar Fragen löchern ;-)

                Ich möchte hier nochmal wegen des Kartenmaterials nachhaken. Ich fahre im Urlaub durch Österreich nach Italien, setze mit der Fähre nach Griechenland um, und fahre dort fast ganz durch.

                Bekomme ich die dafür nötige Software? Oder gibt es gar eine Europakarte, die all das abdeckt? Auch wäre natürlich die Strecke durch Yugoslawien interessant. Soll ja wohl wieder problemlos befahrbar sein. Ich hatte noch nie ein Navi und habe keine Ahnung von der Materie. Dahre wäre ich für eine Info sehr dankbar, auch Bezugsquellen wären interessant und auf was ich beim KArtenkauf achten muß, damit das funktioniert.

                Besten Dank!
                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar


                  #68
                  hallo wolfgang und willkommen im forum!!


                  ich stehe kurz vor dem Kauf eines 307cc
                  guter entscheid!

                  Ich fahre im Urlaub durch Österreich nach Italien, setze mit der Fähre nach Griechenland um, und fahre dort fast ganz durch.
                  wenn dies diesen sommer stattfinden soll, dann würd ich den wagen langsam bestellen, sonst riskierst du, dass du das auto erst nach deinen ferien erhälst. (ich habe mitte januar bestellt, liefertermin ist anfangs juli).

                  Bekomme ich die dafür nötige Software? Oder gibt es gar eine Europakarte, die all das abdeckt?
                  du erhälst nur eine CD.. je nachdem wo du bestellt hast
                  entweder die "deutschland"-CD oder die "alpen-cd" (österreich/schweiz).
                  alle weiteren musst du kaufen. kosten ca. 160 euros pro cd (teuer.. sehr teuer!!)

                  eine detailierte "europa-cd" gibt es nicht.. doch auf jeder cd sind die wichtigsten europäischen städte drauf...

                  geh mal auf diese seite. da kannst du die die cd,s online bestellen.
                  komischerweise ist nur "westeuropa" drauf...
                  ob griechenland abgedeckt ist, weiss ich nicht.. doch das kann dir sicher dein händler sagen oder du fragst mal bei navtech an.

                  und ich hab mal gehört, dass wenn man das ganze "europa-paket" kauft (alle cd,s), dass es dann einen mengenrabatt gibt... doch dies wurde mir nur erzählt von einem kollegen.. weiss nicht ob,s wirklich stimmt und v.a. bezweifle ich, dass es sich lohnt.

                  gruss!
                  salvi

                  ps: mach es sonst wie ich bei der bestellung: da es auf das auto praktisch keinen rabatt gab, hab ich etwas in "zubehör" ausgehandelt, u.a. die italien-cd.
                  --
                  Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort!

                    Ich möchte die Bestellung innerhalb der nächsten Woche aufgeben. Da der erste Urlaub schon im MAi ist, glaube ich nicht recht an eine rechtzeitige Lieferung. Aber im August fahren wir nochmal, und da bin ich dann schon guter Hoffnung :-)

                    Italien ist wohl kein Problem. Ancona ist auf den angebotenen Italienkarten mit drauf. Griechenland scheint es aber leider nicht zu geben. Zwar hat Navtech laut deren Homepage rechtzeitig zur Olympiade den Großraum Athen im Programm, aber das bringt mir gar nichts. Schade. Ich werde trotzdem per mail nachfragen.

                    Noch eine Frage: Wenn auf den italienischen Autobahnen Stau ist, wird mir das angezeigt/angesagt? Wenn ja: Wie zuverlässig und auf welcher Sprache? Ich bin dem italienischen nämlich nicht mächtig ;-)

                    Beste Grüße
                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #70
                      nein, leider bietet italien den tmc-dienst nicht an...
                      die haben zwar einen radiosender, der 24h lang nur strassenmeldungen durchgibt... doch den schritt zum tmc haben sie noch nicht gemacht..

                      aber wer weiss.. vielleicht bald?
                      --
                      Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Flat23:
                        Italien ist wohl kein Problem. Ancona ist auf den angebotenen Italienkarten mit drauf. Griechenland scheint es aber leider nicht zu geben. Zwar hat Navtech laut deren Homepage rechtzeitig zur Olympiade den Großraum Athen im Programm, aber das bringt mir gar nichts. Schade. Ich werde trotzdem per mail nachfragen.
                        Wir haben die Deutschland-CD und sind zum Biathlon-Weltcup nach Antholz/Antaselva in Suedtirol gefahren. Bei der Zieleingabe konnten wir zwar Staedte wie Bruneck oder Sterzing eingeben, er kannte auch die ital. Staedtenamen dazu. Aber die Berechnung war nicht moeglich. Also haben wir uns auf Kufstein beschraenkt (was ja von Muenchen aus nun wirklich laecherlich und um die Ecke ist) und den Rest klassisch mit Karte und Strassenschildern. Dabei haben wir festgestellt, dass rechts/links der grossen Brennerautobahn nur graues Nichts ist. TMC hoerte ab der .de-Grenze auf, obwohl Ö3 im Radio lief.
                        --
                        Herzlichst Servus,

                        GAP :hasi:

                        Kommentar


                          #72
                          Also zum Aktuellen Stand der Software des RT3 kann ich volgendes sagen: Besagter Kreisverkehr und die neue Umfahrung bei Oberkirch kennt das System verständlicherweise noch nicht diese Straße wurde erst Ende Dezember (zw. 18.-und 28.12.2003) dem Verkehr übergeben. Allerdings kennt die Karte auch einige bereits früher fertiggestellte Kreisverkehre hier in der Ortenau (z.B. Oppenau Fertigstellung Frühjahr 2003) nicht.
                          Über die Aussprache der Ortsnamen wie z.B. Appenweier kann man sich schon des öfteren kaputlachen. Zum trost: Die Computerstimme in der dortigen Regionalbahn kann die Haltestellenansage auch nicht besser, und sagt dan Namen genauso grottenfalsch. Der Name scheints irgendwie in sich zu haben.

                          Kommentar


                            #73
                            hi leute...

                            war eben bei einer familienfeier in Frankreich, und wollte mir den weg nach hause (Schifflingen - Luxemburg) vom navi berechnen lassen...

                            nur leider hat das navi mit der französichen cd weder Schifflingen noch Luxemburg als ortsnamen erkannt X( (europa CD separat)
                            und mit der BeNeLux CD zeigte er mir nur den pfeil: "richtung folgen" mit der meldung: "nicht kartographierter bereich".... (und das 60 km von der grenze entfernt) sehr hilfreich!!! :-p

                            also gab ich den namen der grenzortschaft (auf der französichen seite) ein...

                            da ich nur 10 km von der besagten grenze wohne hat mich das aber nicht weiter gestört...

                            nur:

                            wenn ich jetz z.B von Luxemburg über Deutschland, Schweitz und Frankreich nach Barcelona fahren möchte, muss ich dann (nebst dem jonglieren mit 5 cd,s) jedesmal den grenzort kennen um den als ziel eingeben zu können um dann von dort aus die nächste teilstrecke zu berechnen.... :angry:

                            wenn ich also doch nicht auf vorherige wegplanung und kartenmaterial verzichten kann hätte ich mir das navi auch sparen können!!!! :shock1:

                            kann ich also jeweils nur teilstücke berechnen lassen, oder kann man durch einlegen der ziel-cd (Spanien) auch den zielort (Barcelona) bestimmen???? über mehrere "karten" hinweg??

                            und kann man ähnlich wie bei autoroute express auch zwischenziele angeben (zwecks besichtigung z.B: München)

                            bin mit der französichen bedienungsanleitung nich schlau geworden... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :x

                            vielen dank

                            ccu
                            lanngillap (ansonsten aber sehr zufrieden mit dem RT3!)
                            --
                            Es gibt 10 sorten von leuten - die einen verstehen den binären code, die anderen nicht !
                            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,

                              Original von lanngillap:
                              bin mit der französichen bedienungsanleitung nich schlau geworden... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :x
                              vielleicht bringt Dir der Auszug aus der Bedienungsanleitung hier im Bord etwas...

                              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=4&artid= 218


                              Gunnar

                              Kommentar


                                #75
                                Schon wieder eine Frage: Wie seid Ihr mit dem Navigationssystem
                                mit französischem Dialekt zufrieden? Wollte mal schnell nach München
                                düsen, da muß man nach Rücksprachen mit der Hotline erfahren,
                                da müssen Sie eben "Munchen" eingeben. Na prami! :sterne: Bei einer Fahrt nach Iphofen in eine bestimmte Straße sagt die irgendwo in der
                                Pampa: Ziel erreicht! Auf der Fahrt nach Frankfurt, kurz davor, hängt sich die Maschine völlig auf ( wir mußten ja CD wechseln, da wir ja von
                                Süddeutschland nach Norddeutschland gefahren sind), nachdem man es mitbekommen hat, panisch nächsten Parkplatz anfahren, Motor aus-
                                schalten, jetzt fährt die Kiste wieder hoch und fragt endlich: "Route
                                fortführen". Das hat mich schon Nerven gekostet. Beim alten Blaupunkt-system hatte ich diese Probleme nie!!! :k_biggrin:


                                VG Pauline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X