Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türpin tauschen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türpin tauschen ?!

    Hi

    is zwar ne doofe newbie frage aber ich habe mir neue türpins geholt und wollte mal wissen wie cih die alten gegen die neuen tauschen ?? bin dankbar für jede antwort ....


    greetz

    Zulo

    #2
    Hallo,
    schau mal unter Do-It-Yourself. MfG Günter

    Kommentar


      #3
      Nimm die Seitenverkleidung ab... dann siehst Du schon die Metallstange...ne kleine scharfe Eisensäge.... ab die Dinger und die neuen drauf... fertig! Ich selbst hab silberne von PSL. Die möchte ich aber mit blattgold belegen lassen.... wer Quellen hat... wäre um jede Meldung dankbar.

      Kommentar


        #4
        kewl danke für die infos, werde es gleich orgen mal ausprobieren !!

        aber wei bekomme ich die verkleidung ab ?? wo sind überall die befestigungspunkte ?

        Kommentar


          #5
          Hi ZULO

          Ich hatte die Anleitung von der Seite der CCFreunde-NRW. Die haben aber die Seite geändert und die Links hier im Forum funktionieren nicht mehr.

          Auf meiner HP ( http://members.tripod.de/alsys ) unter 206CC findest du einen Download-Bereich. Hab, die Doku dort als pdf abgelegt.

          Viel Spass. Bin selber gerade dran, andere Pins einzubauen. Die Anleitung passt, allerdings habe ich den Rahmen um den Türgriff (und zwar das aufgesetzte Teil) vorher auch noch abgezogen. Sehr vorsichtig mit gut gepolstertem Werkzeug, damit nix zerkratzt. Ausserdem empfehle ich die untere Hälfte der Verkleidung mit Hilfe eines Holzkeils anstatt des kräftigen Rucks zu lösen. Das dauert zwar länger und am besten legst du dich dazu auf den Boden, aber immerhin gehen dabei die weissen Plastikzapfen nicht kaputt.

          Gruss
          Eumel

          Kommentar


            #6
            Moin!

            Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den normalen Türpin (den ab Werk)
            besser, schneller abbekomme!?
            Ich probiere das dumme Dinge mit einer Zange aufzubrechen, aber es
            ist etwas schwieriger, als gedacht!

            Bin für jeden Tipp dankbar!

            :rotate:
            Gruß
            Blaccky

            Kommentar


              #7
              @ Baccky

              Hey, ich weiß, dass das relativ schwer ist. Ich bin n Mädel und hab die Dinger auch allein mit ner Zange runtergeknippen. Am Besten war es, als ich versucht hab das Ding von oben nach unten in der Mitte auf zuknipsen. Mit sägen hab ich es auch probiert, hatte aber zuviel Angst, dass ich dabei abrutsche und die Tür aus Versehen erwische.

              ***Sheyla***
              --
              >>> www.ccfreunde-ost.de.vu <<<
              >>> www.ccfreunde-ost.de <<<

              Kommentar


                #8
                @ZULO
                Schaust Du hier. Da ist die ganzen Anleitung drin. Ich finde, sehr gut erklärt. Habe das danach umgebaut.

                @Blaccky
                Versuch es mal mit einem Dremel. Dann bekommst Du die dinger leichter ab. Erst in der Mitte anschlitzen, und dann mit ner vernünftigen Kneifzange auseinanderbrechen. Das geht, auch wenn es ziemlich schwer ist.

                @Looney
                So einfach absägen ist nicht. Je nachdem, welche Pins sie/er montieren will, ist das Gestänge dann zu kurz. Und dann hast du den Salat. Also besser den alten Pin mit ner Zanger auseinanderknipsen.

                --
                Also dann bis bald im Wald
                Michael alias Schnüffler
                -------------------------------------------
                let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar

                Lädt...
                X