Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung, nabe abdrehen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spurverbreiterung, nabe abdrehen?!

    hallo zusammen!

    also ich bin geteilter meinung, einerseits, die radnabe ist doch nur zur zentrierung gedacht, oder?!

    also würde es doch theoretisch nix ausmachen, wenn ich diese etwas kleiner abdrehe, damit die spurplatten passen.. oder??!

    die hauptkraft wird doch eh von den kegelbundschrauben übertragen, und auch die kraft aufgefangen von den 4 kegeln der schrauben.. oder sehe ich das falsch?



    das problem, die Keskin felgen haben ein mittenloch von 63,3 mm
    peugeot hat aber 65mm ..

    sprich von den distanzscheiben müssten an der nabe 1,7mm abgedreht werden.. somit wird aber die nabenflanke um dieses maß dünner...

    ob das dennoch reichen würde ?
    http://ibi.ac.ir/ff92c

    #2
    Zitat von sebi206 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!

    also ich bin geteilter meinung, einerseits, die radnabe ist doch nur zur zentrierung gedacht, oder?!

    also würde es doch theoretisch nix ausmachen, wenn ich diese etwas kleiner abdrehe, damit die spurplatten passen.. oder??!

    die hauptkraft wird doch eh von den kegelbundschrauben übertragen, und auch die kraft aufgefangen von den 4 kegeln der schrauben.. oder sehe ich das falsch?



    das problem, die Keskin felgen haben ein mittenloch von 63,3 mm
    peugeot hat aber 65mm ..

    sprich von den distanzscheiben müssten an der nabe 1,7mm abgedreht werden.. somit wird aber die nabenflanke um dieses maß dünner...

    ob das dennoch reichen würde ?

    Frag doch mal Dennis 2382, er hat die Keskin-Felge drauf, er müßte doch das gleiche Problem haben, oder? Wie er es gelöst hat!

    Kommentar


      #3
      Das größte Problem seh ich in der abgedrehten Eloxalschicht...
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        die eloxierung dient ja nur zum korrosions schutz, nicht zur härte... das wird nich so tragisch sein, die felgen bleiben ja nur im sommer drauf... und ein bisschen fett kann eh nicht schaden, somit ist die nabe vor oxidierung geschützt...
        http://ibi.ac.ir/ff92c

        Kommentar


          #5
          Zitat von sebi206 Beitrag anzeigen
          die eloxierung dient ja nur zum korrosions schutz, nicht zur härte...
          Ach, echt? Hatte ich ja auch so gemeint!
          Nach dem ersten Sommer mit Spurplatten hatte ich echt Mühe, die wieder runter zu bekommen. Und da war die Eloxalschickt noch intakt. Will mir nicht vorstellen, was das sonst für ein Gemurkse geworden wäre.
          Aber nimm statt Fett besser ne dünne Schicht Kupferpaste
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar

          Lädt...
          X