Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht nur Tachoangleichung, auch Einzelabnahme da so nicht im Gutachten

    gesendet mit Tapatalk

    Kommentar


      Ja prima also am besten verkaufen!!
      Oder 15-35€ Strafe zahlen bei einer Kontrolle

      Kommentar


        Du fährst ohne Betriebserlaubnis, da ist es nicht mit ein paar € Strafe getan

        gesendet mit Tapatalk

        Kommentar


          Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
          Oder 15-35€ Strafe zahlen bei einer Kontrolle
          Das wird sicher teurer, da Du ja ständig schneller unterwegs bist als vom Tacho angezeigt.
          Zudem kann es bei ungeeigneten Radgrößen auch Probleme z.B. mi dem ABS geben.

          Kommentar


            Ja also abziehen und 205er drauf?

            Kommentar


              Wenn Du die Felgen behalten willst: JA!

              Kommentar


                Mal schauen trotzdem danke

                Kommentar


                  Peugeot 206 cc Felgen

                  Hallo Jungs und Mädels hab mal ne frage" bin neu hir " es geht um felgen wo ich an der Karosserie nichts machen muss ich hab 3 zu Auswahl 1: tomason tn1 17 zoll et 35 2:tomason tn1 17 zoll 8j et 15 3:keskin kt 4 8j 17 zoll et35 danke im voraus

                  Kommentar


                    R17 ET18 sollte klappen. Wie breit ist die denn? "8j" gleich 8 Zoll?

                    Andernfalls mal hier schauen: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=21138
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.01.2015, 17:36.

                    Kommentar


                      Bei 8" breiten Felgen wird´s allgemein eng beim 206.
                      Solange aber Informationen über sonstige Tuningmaßnahme (Tieferlegung!?) fehlen, kann hier niemand eine annähernd "verbindliche" Antwort geben!

                      Kommentar


                        Kaufberatung Felgen/Reifen

                        Tag die Herren,

                        ich brauche dringend eure Hilfe. Bei diesem Reifen- und Felgenthema blick ich nicht mehr durch. Braucht man ja schon fast nen Doktortitel...

                        Ich würde gerne 17-Zöller mit einem 40er Querschnitt und Reifenbreite 205 auf meinem 206er cc montieren. Komme ich hier irgendwie um Auflagen herum? Oder gibt es vergleichbare Felgen-/Reifenkombinationen, die ohne Auflagen auskommen? Oder muss ich gar auf 16-Zoll gehen?

                        Gut gefallen würden mir die Reifen und Felgen:

                        https://www.arroda.de/komplettraeder...rtid_grob=3036


                        Könnt ihr mir sagen, ob ich die dran machen kann? Oder könnt ihr mir andere empfehlen? Hat wer schon Erfahrung mit 17-Zöllern auf dem 206er cc?

                        Und wie ist das mit der Einpresstiefe? Muss ich hierbei etwas beachten?

                        Für eure Antworten schonmal vielen Dank! Und sorry für die (noch) allgemeine Frage... Bin Newbie auf diesem Gebiet und momentan noch relativ ratlos...

                        Viele Grüße!

                        Friascano

                        Kommentar


                          Da braucht man nicht unbedingt einen Doktortitel.

                          Selbstverständlich ist auch die Einpresstiefe entscheidend, in diesem Falle ET25.
                          Umbauten u.ä. sind bei dieser Felgen-/Reifengröße i.d.R. nicht erforderlich -- fahren ja auch etliche auf ihren CCs.
                          Alles weitere findest Du im TÜV-Gutachten zu Deiner Wunsch-Felge.

                          Kommentar


                            hallo,
                            könnt ihr mir verraten ob folgende Felgen + Reifen passen?

                            Felge:
                            Platin P61
                            kba 48011, Felgengröße 7Jx16H2 ET 35

                            Reifen:
                            205/45 R16

                            Fahre den 206cc, 109er Maschine
                            Laut ABE muss ich das den TÜV nochmals vorzeigen durch A01...

                            Kommentar


                              Nein, passt so nicht, da die ET zu hoch ist und die Räder dadurch innen im Radhaus schleifen würden.
                              Entweder holst Du Dir die RICHTIGEN Platin P61 mit ET22 oder Du musst halt Distanzscheiben zusätzlich montieren. Wie kommst Du überhaupt auf die ET35?

                              BTW: Eine ABE liegt für Deine Felgenversion garantiert nicht vor, denn mit einer solchen müsste man nicht extra (noch) zum TÜV!

                              Kommentar


                                Die Felgen habe ich bei eBay Kleinanzeigen gesehen und für wenig Geld gefielen die mir, nur leider wie du geschrieben hast mit et35.

                                Welche Größe sollten die distanzscheiben haben? Muss ich die vorne sowie hinten dran machen oder nur an einer Achse, wenn ja welcher?

                                Ich habe mal eine Seite aus der pdf hoch geladen wo der 206er steht, die Typen Nummer stimmt überein mit meiner. Dort steht bei A01 das ich das dem TÜV zeigen soll. Es steht jedoch nichts geschrieben mit Distanzscheiben. Oder irre ich mich in diesem Punkt?

                                Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X