Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Chat mit Peugeot Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live Chat mit Peugeot Deutschland

    Liebe 206 CC Freunde,

    Sie diskutieren mit großem Engagement über den 206 CC, Deutschlands meistverkauftes Cabrio.

    Peugeot freut sich über so viel Begeisterung. Deswegen möchten wir allen 206 CC-Fans die Möglichkeit zu einem Live-Chat mit Vertretern der Peugeot Deutschland-Zentrale bieten.

    Diskutieren Sie am

    Mittwoch, den 18. Juni 2003, von 17:00 bis 17:45 Uhr

    mit Produktmanagern, Technikern und Kundenbetreuern über alles, was Sie zum Thema 206 CC interessiert.

    Sie finden den Chatroom unter www.peugeot.de/chat
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Teilnahme!

    Mit sonnigen Grüßen aus Saarbrücken

    Frank Zimmer
    PEUGEOT Deutschland GmbH
    Internet / Neue Medien

    #2
    @Peugeot_Deutschland

    Danke für die Einladung. Wir werden zahlreich erscheinen!
    Allerdings scheint etwas an dem Link nicht zu stimmen. Denke der "." muss am Ende weg!

    @ALL

    Ich denke wir sollten hier in diesem Thread einmal ein kleines Brainstorming veranstalten und ein paar Themen festlegen über die wir diskutieren werden könnte. Denn 45 Minuten sind schnell vorbei.
    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      Ich fange dann mal an:

      Dot 1:
      Warum funktioniert die interne Kommunikation bei PD nicht richtig? Es können z.B. keine verlässliche Liefertermine genannt werden.

      Dot 2:
      206cc Diesel. Ist mittelfristig eine Markeinführung in Deutschland geplant, wenn nein warum nicht. In unserer internen Umfage hat sich gezeigt das eindeutig eine Nachfrage besteht.

      Dot 3:
      307cc Diesel. Warum verzögert sich die Markteinführung? Der Megane cc wird direkt mit dem Diesel lieferbar sein. Das ist ein eindeutiger Wettbewerbsnachteil



      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Ich weis, es ist noch nicht nächster Mittwoch 17:00 Uhr, aber unter der URL (ohne Punkt) sehe ich nur eine leere Seite. Sollte da nicht zumindest stehen "Zur Zeit nicht verfügbar" oder so?
        Oder hab mal wieder nur ich das Problem?
        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @flauten-surfer:
          wenn du den punkt wegnimmst, wirst du weitergeleitet zu
          http://peugeot.de/chat/


          und dort steht dann:

          "Hier findet am 18.06.2003 von 17:00 bis 17:45 Uhr der Live-Chat zum Thema PEUGEOT 206 CC statt.
          Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! "

          gruss guga
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #6
            Original von nekko:
            Denn 45 Minuten sind schnell vorbei.
            wuerdest DU gerne 2-3 stunden lang in der luft zerpflueckt werden?! ;D ;D ;D ;D

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              Original von nekko:
              Ich fange dann mal an:

              Dot 1:
              Warum funktioniert die interne Kommunikation bei PD nicht richtig? Es können z.B. keine verlässliche Liefertermine genannt werden.

              Dot 2:
              206cc Diesel. Ist mittelfristig eine Markeinführung in Deutschland geplant, wenn nein warum nicht. In unserer internen Umfage hat sich gezeigt das eindeutig eine Nachfrage besteht.

              Dot 3:
              307cc Diesel. Warum verzögert sich die Markteinführung? Der Megane cc wird direkt mit dem Diesel lieferbar sein. Das ist ein eindeutiger Wettbewerbsnachteil



              --
              nekko :hasi:

              Lieber Nekko,

              wir vermuten mal, daß dieses Chat-Angebot sich auf die Mängelschreiben bezieht, die viele CC-Besitzer aufgrund Bertls Unterschriftenaktion an Autobild geschickt haben. Autobild hat diese Mängellisten nämlich an PD weitergeleitet und wir haben gerade heute eine Antwort von PD auf unsere E-mail an Autobild erhalten.

              Deine Idee mit den einzelnen Punkten finde ich super, aber wir sollten auf jeden Fall bei dem 206 CC bleiben. Denn so lautet meiner Meinung nach das Angebot für den Chat. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, können ja auch andere Themen angesprochen werden. Aber wie du schon sagst: 45 Minuten sind schnell um.

              Also sammeln wir mal die Punkte für den 206 CC:

              ich fang mal an:

              1. Warum sind die Werkstätten nicht in der Lage, den CC fachgerecht zu warten?

              2. Warum wird für die bekannten Mängel, welche von Anfang an bekannt sind, keine Abhilfe geschaffen? Z.B. Zündschlösser, Flecken in den Scheinwerfern, defekte Fensterheber, flackernde Instrumententafeln, defekte Blinkerhebel, lockere Seitenscheiben, quietschende und knackende Bremsen, polternde und klappernde Vorderachsen, Radioprobleme u.s.w u.s.w.......

              3.wie kann es sein, daß man auf Ersatzteile lange warten muß?

              4. Warum hat der CC keine D/E 4 Abgasnorm?




              Jetzt kann ja jeder die Liste beliebig weiterführen.

              Gruß knureg




              :dance1:

              Kommentar


                #8
                @guga:
                Das mit dem Punkt hab ich schon kapiert. Trotzdem Danke für den Hinweis. Aber Peugeot will mich scheinbar auch zum InternetExploder zwingen. Mit Netscape ist die Seite jedenfalls leer....


                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @ Flauten-Surfer

                  Welche Version vom Netscape Navigator hast du denn?
                  Version 7.0 funktioniert!



                  Salut - Knuddel

                  --
                  Carpe diem!!!

                  Kommentar


                    #10
                    da sich gerade mein blinkerhebel verabschiedet hat, und ich langsam auch stinksauer bin, wäre ich auch dafür, dass man sich zum großen teil auf die erheblichen mängel (bzw. deren vielzahl) und dem verhalten pd,s in dieser sache konzentriert.
                    ich möchte auch anregen, dass einer der moderatoren das gespräch führt, damit ads ganze so fruchtbar wie möglich wird. sicher ist es besser, wenn ein vorbereiteter moderator und nicht 100 user gleichzeitig sprechen.

                    Kommentar


                      #11
                      @xordinary

                      da hast du sicherlich recht, aber da auch im Forum NRW diese Einladung steht, wird daß nicht so ganz klappen.

                      Wir werden auf jeden Fall dabei sein und auch versuchen, unsere persönlichen Mängel mit dem CC anzubringen und das eine oder andere zu klären.

                      Gruß
                      Knureg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        Ich hab wahrscheinlich an dem Tag auch keine Zeit, aber könntet ihr nicht vielleicht nen Mitschnitt aus dem Chat dann hier rein setzten oder ne Zusammenfassung oder so, dass die Leute die keine Zeit haben auch ein Bild bekommen was Peugeot für Ausflüchte hat, ich meinte natürlich Antworten gibt?

                        Gruß
                        René

                        PS: Ich finde das Angebot sehr Zuvorkommend von Peugeot, scheint sich doch jemand um uns Peugeot-Fahrer gedanken zu machen!
                        Kurz: Klasse Angebot!
                        --
                        www.ccfreunde-köln.de

                        Offen durchs Leben

                        Kommentar


                          #13
                          @knureg:
                          ok, hab gesehen, dass die das in allen foren gepostet haben. vielleicht wäre es dann sinnvoll, wenn sich die jeweiligen moderatoren zusammendenken könnten, und von jedem forum einer als repräsentant spricht. das wären dann wohl auch schon einige.

                          im endeffekt geht es ja wohl darum, antworten auf unsere brennendsten fragen zu bekommen. deshalb sollte man schon vorbereitet sein. DIE sind es bestimmt! ist vermutlich ne einmalige chance, oder?
                          --
                          -----
                          gruß
                          xordinary

                          Kommentar


                            #14
                            Morgen.

                            Bin zur Zeit in .DE unterwegs und habe den Thread erst jetzt gelesen. Leider bin ich zum besagten Chat-Termin auch (noch) unterwegs

                            Meine Gedanken, wenn ich das jetzt so lese:

                            Die Leser-Aktion bei Auto-Bild hat mächtig Staub in Saarbrücken aufgewirbelt. Der 206cc wird noch viele Jahre gebaut und könnte den SLK von den Verkaufszahlen her vielleicht mal toppen. Ein Negativimage ist kontraproduktiv. Das Internet sammelt alle Infos und bringt alles schonungslos an den Tag!


                            Mein Gedanke: Die gleichen Gedanken jagt PD in SB. Einen Schritt zum Kunden gehen, aber bitte kein Geld ausgeben. Machen wir einen Chat, aber kurz. Es kommen nur die gleichen Fragen wie in den Foren, die wir mit den gleichen Antworten, die wir an die Händler geben, beantworten.

                            Ich könnte mir einen Chat mit Britney Spears vorstellen, wenn ich Fan wäre. Aber einen Chat mit einem unbekannten Produktmanager, der mich am 13.1.2001 zur Vorstellung des 206cc zu meinem Händler eingeladen hat, aber vergessen hat diesem Händler überhaupt einen 206cc zu schicken .... da fehlt schon der Bezug zu dieser Person. Chat bedeutet: die Welt liest mit - wenig Infos rausgeben! *

                            Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es nur drum geht Herrn Veyrier "eine(!) Maßnahme zur Kundenzufriedenstellung" an die Hand zu geben. Ergebnis: vorberechenbar und kostenoptimiert. *


                            Was wird meiner Meinung nach dieser Chat bringen: Für die CC-Fahrer wahrscheinlich wenig, denn die liefern kostenlos ihre Probleme nach SB. Diese sind aber auch schon kostenlos hier nachzulesen. Antworten wird es genauso wenig geben, wie in den Foren, denn wir als Forennutzer sollten (logischerweise) keinen Wissensvorsprung vor den Händlern haben! Aber leider - oder glücklicherweise - haben wir den meistens trotzdem.


                            Was würde ich mir wünschen:

                            Persönlicher Kontakt mit diesen Personen. Ich denke Knureg und ein anderen Mod/Admin wären bereit mal einen Tag zu opfern und mal nach SB zu fahren und in einer angenehmen Atmosphäre Infos auszutauschen und so auch auf lange Sicht hin eine kommunikative Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer hinzubekommen und das nicht in 45min, sondern in einem angemessenem Zeitrahmen.


                            Ich bin mit meinem 206cc sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen, hätte aber auch noch einige Fragen von PD beantwortet. Vielleicht sollte Knureg wirklich mal eine Prio-Liste zusammenstellen und versuchen alle abzuarbeiten. Mal sehen was rauskommt. Interessant finde ich auch, das es Peugeot Austria schafft, seine Kundschaft mit kleinen Einlagen richtig happy zu machen (siehe Mondsee - wo es mal eben möglich war zwei 307cc abzuladen) und hier bei PD in dieser Richtung wohl nichts geht und man die Kundschaft über volle Messen schleift und dort als Laufpublikum behandelt wird. Das mal als kleine Idee vorab an den Produktmanager in SB!


                            Hier noch eine herzliche Einladung nach Saarbrücken: Frankfurt ist in ca. 75min zu erreichen. Sie sind eingeladen an einem (oder allen) unserer zukünftigen Stammtische der CC-Freunde Rhein/Main teilzunehmen. Wir nehmen Ihre Anmeldung dankend entgegen.





                            * Ich hoffe natürlich nicht, dass es so schlimm kommt, wie von mir beschrieben!

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              @RK:

                              ich FÜRCHTE natürlich auch, dass die das nicht wirklich ernst meinen. ein konzern ist (nach interner auffassung) vermutlich erst mal der kohle verpflichtet. wer aber weiter denkt, der sollte eben drum seine kunden nicht vergraulen. ich HOFFE deswegen, dass wenigstens IRGENDWAS dabei rauskommt. deswegen würde ich das ganze mal abwarten.

                              ich persönlich bin mit meinem cc nach knapp einem jahr nicht mehr zufrieden, auch wenn es nach wie vor ein traumhafter wagen ist. die hinlänglich bekannten begleitumstände haben jedoch dazu geführt, dass der cc mein erster und letzter peugeot ist und sein wird. um diese meinung zu ändern, müssen die sich schon ein wenig anstrengen. aus diesem grund bin ich sehr gespannt.

                              im moment sehe ich der aktion noch positiv entgegen. wenn sich das jedoch als weitere augenwischerei herausstellen sollte, dann ist das thema für mich durch. dass ich dann auch jedermann, der mich nach meiner meinung fragt (oder auch nicht) von peugeot abraten werde, ist auch klar...
                              --
                              -----
                              gruß
                              xordinary

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X