CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 12:52
Loscordos Loscordos ist offline
Fussgängerampeldrücker

Leder

Hallo Bernd,

ich weiß Plege muß sein.
Ich mach das eigentlich immer im Frühling und am ender der Sommertage.
Also zweimal mit einem normalen Lederpflege Mittel im Jahr.
Wobei ich das erste mal höre das die Nähte geschmeidig sein müssen.
Aber ok, bei der Plege werden die Nähte ja auch behandelt.

Wie gesagt, die Sitze sind Ok.
Scheint wohl kein anderer das Problem zu haben.
Also mal sehen Was PUG sagt, ich hoffe ja nicht, dass die das auf die Plege schiene schieben wollen.

Gruss Loscordos
Alt 03.07.2008, 16:16
Fussgängerampeldrücker

Hab das gleiche Problem

Hallo alle miteinander,
ich habe das gleiche Problem mit meinem 307CC 2003.
Und genau an der gleichen Stelle (Airbag und im Ablagefach oben)
Ich habe meine Bilder auch schon ins Forum gestellt.
Wenn ich das hier jetzt richtig Lese, ist es kein richtiges Leder sondern nur "Kunstleder!" und dafür hat man dann 3000 Euro extra bezahlt-:confused:

Ich habe mich auch schon mit PUG auseinander gesetzt. So wie es aussicht muß ich mich mit meinem Händler über die Repartur unterhalten und dann wird eine Kulanzantrag an PUG weitergeleitet. Der Kundendienst von PUG hat sich in keiner Weise geäussert, ob eine Garantie Reparatur oder in wie weit eine Kostenerstattung möglich ist.
Ich soll mich erst mit meinem Händler unterhalten und eine Rep Termin vereinbaren. Der hat mir aber beim letzten Treffen schon gesagt das die Rep. so mit Material um die 2500 Euro kosten wird.
Ich habe mein Ärger schon an PUG weiter gegeben. Auch das ich gar kein neues Teil haben möchte, sonder lieber eine Rep. des Leders (wegen des Farbtons).
Nun ich werde euch auf dem laufenden Halten.
Aber ich schätze mal das PUG vorsichtig sein wird mit eine Garantie oder Kulanz, weil dann wohl sehr viele sich an PUG richten werden. Aber das ist ja nicht unser Problem.

MFG Loscordos :winken:
Alt 05.07.2008, 00:16
Benutzerbild von DietmarM.
DietmarM. DietmarM. ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 307cc 180 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Zitat:
Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
Dann muss ich diesen Herren mal absolute Unfähigkeit unterstellen.
Ich war die ganze Zeit mit dabei. Mein Werkstattmeister (alle von der SwiCC-Tour 2007 kennen ihn) hat es selber gemacht.
Es funktioniert

Ich werde heut mal mit Maik sprechen, und mir es erklären lassen. Dann berichte ich.
BTW: wie siehts denn jetzt mal mit ner Erklärung/Beschreibung für den schnellen Ausbau des Armaturenbrettes aus ? Würde mich nach wie vor interessieren..........
Alt 05.07.2008, 09:27
Benutzerbild von AndyV6
AndyV6 AndyV6 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004
Farbe: Chronos Silber

AndyV6 eine Nachricht über ICQ schicken
Das wichtigste ist, dass hinten unter der Scheibe vier Halterungen sein sollen, die man mit gewalt rausziehen muss.
Dann sind noch zwei versteckte Schrauben zu lösen. Eine unterm Monitor und die andere hinterm Handschuhfach oben am Träger.

Geändert von AndyV6 (05.07.2008 um 09:51 Uhr).
Alt 05.07.2008, 10:24
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007

-[Holland]- 09 - BV - B
Ich bin geschockt!

Sieht das immer so schrecklich aus Ich würde mir nie wieder einen original mit Leder bezogenen Armaturenträger einbauen lassen

Foto: Quelle Ebay
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lederschock_1.jpg
Hits:	865
Größe:	11,7 KB
ID:	6484  
Alt 05.07.2008, 12:11
Benutzerbild von CC Guru
CC Guru CC Guru ist offline
Dieselhandschuhtanker

Ursachenforschung

@Peppi, das sieht ja wirklich heftig aus!
Eventuell sollten wir hier mal versuchen Fehler oder Ursachen einzugrenzen. Denn wie es sich ja zeigt, tritt das Problem nicht überall und bei allen auf!?
1. Garagenparker? Wenn nicht, könnte es bedeuten, das das "Leder" ja ständig großen Temperaturspannungen durch die Sonneneinwirkung ausgesetzt ist. (Womit ich natürlich nicht sagen will, das das Leder oder das Armaturenbrett dies nicht aushalten müßte/ sollte)
2. Pflege! Mit welchen Mitteln? (Lederpflege/ Kunststoffpflege) Greifen die eventuell die Nahtstellen an?
3. ....
Alt 05.07.2008, 17:39
Benutzerbild von AndyV6

@AIR-FRANCE PEPPI
Genau so sah meins aus. An den gleichen Stellen die Risse.
Alt 07.07.2008, 00:36
Benutzerbild von Shingalana
Shingalana Shingalana ist offline
Fussgängerampeldrücker

Baujahr: 2003

Shingalana eine Nachricht über ICQ schicken
Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei Loscordos, nur der Airbag ist noch nich ganz so arg offen...

Hab jetz Urlaub und werde mal bei gelegenheit zum Sattler fahrn und mal schaun was der dazu meint...
Alt 17.07.2008, 08:00
Fussgängerampeldrücker

Nähte beim Leder aufgeplatzt

Hallo,

ich habe nichts neues von PUG. Nur das ich mich immer mit meinem Händler absprechen soll. Der aber kann auch nur reparieren und muß auch bezahlt werden. Also warte ich jetzt auf eine Antwort von PUG.
Ich bin auch nicht bereit etwas zu bezahlen.
Mein Händler hat mich auch zu einem Sattler geschickt. Und wie erwartet
hat er auch gemeint: Am Airbag geht nichts !
Zudem wird das ein sehr grosser Aufwand. Das ganze Leder (Kunstleder) muß vom Brett runter und komplett vom alten Kleber gereiningt werden.
Ausserdem meinte er das die Naht falsch ist. Das heißt es fehlt ein Mittelstück unter den zwei Nähten, so zusagen als Verstärkung.
Nun mein Händler weiß es nun auch und PUG ebenfalls.
Ich weiß nicht was wird, aber es wird ein neues Amarturenbrett werden.
Und da seh ich des Farbproblem.

Mal was anderes , hier sind ja nun mehere mit dem Problem.
Vielleicht ist es besser das wir uns alle zusammen tun und nicht jeder alleine bei PUG was versucht. So wie es aussieht bringt das ja bis jetzt sowieso nichts.
Also mal Feedback abgeben.

MFG Loscordos :winken:

P.S. Es reicht nicht nur nichts zu Wissen, man muß auch unfähig sein dies zu Zeigen.
Alt 25.07.2008, 19:20
Benutzerbild von Shingalana
Shingalana Shingalana ist offline
Fussgängerampeldrücker

Baujahr: 2003

Shingalana eine Nachricht über ICQ schicken
War bisher nur bei einem Sattler und der hat mir die unnötige Antwort gegeben ich solle die Spalten mit roter Farbe ausmalen
Es wäre nichts zu retten, muss komplett neu gemacht werden...
wollte eigentlich noch zu mehreren Sattlern nachfragen, aber Betriebsferien etc, und nun ist mein Urlaub rum....
Ich wäre dabei zusammen an Pug zu schreiben oder sowas...
Alt 05.08.2008, 08:13
mcmunich mcmunich ist offline
Garagenparker

Modell: 307cc 140 JBL
Baujahr: 2006
Farbe: Manitoba Grau

Nähte im Armaturenbrett reissen

-erledigt- manchmal ist die Suche doch ganz hilfreich *räusper*

Geändert von mcmunich (05.08.2008 um 08:20 Uhr). Grund: zu dumm suchfunktion zu nutzen
Alt 05.08.2008, 08:32
Garagenparker

UNd noch ein Leidensgenosse

Hallo zusammen. Es gibt Dinge die gibts eigentlich gar nicht...

Ich dachte vor einer Woche kurzzeitig ich fall vom Glauben ab...auf der Beifahrerseite lösen sich die Nähte meines Lederarmaturenbretts auf Höhe des Airbags auf. Und das bei einem ordentlich gepflegten (und damit mein ich auch die Lederpflege) Garagenwagen.

Ich also zum Peugeothändler, hab ihm das Problem geschildert und meinte er kümmert sich. Am nächsten Tag erfolgte der versprochene Anruf.......NICHT. Also ich am nächsten Tag schon weniger begeistert angerufen und erfahre dass so eine Naht nicht schnell mal nachgenäht werden kann sondern das gesamte Armaturenbrett ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt ca. 3000 EUR Aber ich hab ja ne Garantieverlängerung abgeschlossen, da kann ja nichts passieren - dachte ich. Denn seltsamerweise sind zwar Abdeckungen in der Garantie drin aber das Armaturenbrett zählt nicht als solches.
Kulanterweise würde mir aber die Werkstatt (nach einem "etwas" längerem Gespräch) ca. 1000 EUR nachlassen. Sehe ich aber irgendwo gar nicht ein.
Ist übrigens erst das vierte Auto in seiner Laufbahn wo er das sieht. Ich weiss nicht wie Peugeot das Thema "Qualität und Verarbeitung" sieht aber wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so anschaue dann kanns damit und dem Thema Kundenservice nicht so weit her sein. Hallo? Warum zahl ich eigentlich soviel Aufpreis für ne tolle Optik wenn ich dann SOWAS erleben muss??

Das Armaturenbrett hats ganz offensichtlich verzogen (da hatte ich vor ca. einem Jahr schon das Problem dass plötzlich die Lüftungsdüse beim Beifahrer rausgefallen ist - Lösung: Einkleben und gut :confused und somit sind die Nähte gerissen...das kann doch bei einem Cabrio nicht sein bzw. wie stehts denn hier um Die Verarbeitung/Qualität???

Lange Rede kurzer Sinn wenn jemand eine gute Idee hat a) das Problem zu lösen und b) bei Peugeot Druck zu machen - lasst es mich wissen.

Nur so eine Idee von mir: wenn die Funktionsweise des Airbags nicht mehr gesichert ist - wäre das kein Grund für einen Rückruf da ja die Insassen des Fahrzeugs somit gefährdet sind?
Alt 05.08.2008, 12:15
Benutzerbild von AndyV6

Zitat:
Zitat von mcmunich Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn wenn jemand eine gute Idee hat a) das Problem zu lösen und b) bei Peugeot Druck zu machen - lasst es mich wissen.
Nur so eine Idee von mir: wenn die Funktionsweise des Airbags nicht mehr gesichert ist - wäre das kein Grund für einen Rückruf da ja die Insassen des Fahrzeugs somit gefährdet sind?
Mal ein Tip von mir. Lese dir mal den kompletten Thread durch. Von Anfang bis Ende.
Alt 05.08.2008, 13:02
Garagenparker

Zitat:
Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
Mal ein Tip von mir. Lese dir mal den kompletten Thread durch. Von Anfang bis Ende.
Hi Andy. Hab ich schon und hab auch mitbekommen dass diverse Diskussionen und Vorschläge gekommen sind. Wollte nur nochmal meine persönliche Meinung bzw. meine grundsätzliche Bereitschaft gegen die Kundenunfreundlichkeit von Peugeot etwas zu unternehmen kundtun.
Alt 05.08.2008, 15:14
niceguy niceguy ist offline
Fussgängerampeldrücker

und noch einer....

Hallo liebe Leidensgenossen,

auch ich habe das vorbeschriebene Problem bei meinem 307cc zu beklagten. Im letzten Jahr waren die Nähte an der Schnittstelle Airbag, Ablagemude an genau 3 Einstichpunkten aufgegangen. Dies war zu diesem Zeitpunkt kaum zu sehen.

Von Mai bis Juli stand bei Peugeot insgesamt 8 Wochen in einer Peugeotwerkstatt. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe, sah mein Armaturenbrett so aus, wie auf den diversen Bildern vorher zu sehen war.
Der Wagen ist Bj Juni 2004.

Ich kann nichts zu diesem Thema beitragen, was nicht schon erwähnt wurde. Aber es kann doch nicht angehen, dass PUG sich dem komplett versperrt. Mir ist klar, dass das versucht wird, solange es irgendwie geht. Ich bin gespannt auf den Erfolg der anhänigen Klage. Gleichwohl sollte man sich überlegen, vereint (alle hier betroffenen) eine kostenneutrale Wiederherstellung zu verlangen. Wie ist der Tenor hier im Forum? Es sehe es nicht ein, mehrere Tausend Euro zu zahlen, weil der Hersteller minderwertiges Material verarbeitet hat...

VG Marcus
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
307, amaturenbrett, amaturenträger, armaturenbrett, leder, limousine, naht, riss, sw

Themen-Optionen