Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 CC und 207 CC werden in Zukunft nicht mehr gebaut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 CC und 207 CC werden in Zukunft nicht mehr gebaut!

    Heute hat mir mein Peugeot-Verkäufer folgendes erzählt: Der Bau des 207 CC wird eingestellt, der des 308 CC auch!! Stattdessen wird es in Zukunft nur noch EIN Peugeot Cabrio geben auf der Plattform des neuen 208. Der wird dann ein Viersitzer. Name des neuen Modells: ??? Ich denke damit schießt sich Peu ein Eigentor, denn er wird deutlich größer wie der 207 CC und kleiner als der 308 CC, also nichts Halbes und nichts Ganzes! Und gerade der kleine kompakte 207 CC ist DER Renner bei den CCs (über 80 % weibliche Käufer übrigens laut Aussage Verkäufer).

    WANN das Ganze geschehen wird, weiß er nicht genau.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Aus Erfahrung mit anderen Markenforen kennt man das Verkäufer oftmals die schlecht informiertesten Teilnehmer in der Branche sind.
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    Kommentar


      #3
      Wenn das wirklich stimmt, dann wär das ein Killerkriterium für den nächsten PUG CC... ich find de 308er von der Größe perfekt, bekomm da fast mehr rein als in meinen alten Fast-Kombi....

      PUG - das DARF NICHT PASSIEREN !!!!
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #4
        Auch ich bin Verkäufer bei einem Peugeothändler, und das schon ziemlich lange, aber die Aussage dass sich im Bezug auf Cabrios was änden wird ist auch mir neu. Ich habe darüber weder was gelesen, noch davon gehört. Also "Arschlochparole". Da war warscheinlich ein Schreiberling einer "Fachzeitschrift" wieder schlauer oder er wusste nicht, welchen Blödsinn er sonst den Lesern verkaufen sollte.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
          .....dass sich im Bezug auf Cabrios was änden wird ist auch mir neu.....
          DANKE für die beruhigenden Worte
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
            Auch ich bin Verkäufer bei einem Peugeothändler, und das schon ziemlich lange, aber die Aussage dass sich im Bezug auf Cabrios was änden wird ist auch mir neu. Ich habe darüber weder was gelesen, noch davon gehört. Also "Arschlochparole". Da war warscheinlich ein Schreiberling einer "Fachzeitschrift" wieder schlauer oder er wusste nicht, welchen Blödsinn er sonst den Lesern verkaufen sollte.
            Manche Verkäufer sind mehr informiert, manche weniger... ;-)
            WAS letztendlich passiert, werden wir sehen...

            Ich hoffe mal, dass DU recht hast!! Aber das mit der 208 Plattform auf die nur noch ein Cabrio aufgesetzt wird, ist Peugeot durchaus zuzutrauen. Spart ja auch Kosten.
            Wenn es so sein sollte, dass somit der 308 CC kleiner würde, dann würde ich mir ein Cabrio eines anderen Herstellers zulegen, oder meinen 308 CC fahren bis er zusammenbricht! :-)
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #7
              Hi,

              hat schonmal einer überlegt, dass das ganze auch sehr gut zu der Thematik (PUG 309) passen würde?
              Da es den 309 von Peugeot ja schonmal gegeben hat, wird es da ja wohl was anderes geben, zumindest von der Bezeichnung her.

              Eine andere Überlegung die mir in dem Bezug so gekommen ist:

              Was wäre, wenn Peugeot den 308 CC durch ein RCZ Cabrio ersetzt. Da der 208CC ja wahrscheinlich wieder ein bisschen wächst, würde die "Lücke" dann mit einem neuen Modell "relativ" gut aufgefüllt.

              Naja, alles Spekulationen.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                ...es gibt bei PSA gerade ein "gezergel" darum, ob man vom 508 doch wieder ein Coupe machen könnte ...und die "Ja" Verfechter möchten das dann auch gelich als cabrio anbieten und gegen die "erwachsenerern" Audi, BMW 3er und Mercedes Cabrios setzen (größentechnisch, nicht image- presitechnisch)

                3 Peugeot Cabrios sind aber der obersten Heeresleitung zuviel.

                Setzen sich die 508 Coupe/Cabrio Leute durch ...wird unten eins gestrichen ...scheitern sie, bleiben die Linien unten bestehen.

                Wir werden es daran merken: kommt irgendwann eine offizielle 508 Coupe Ankündigung ...gibt es davon ein halbes bis Jahr später auch ein Cabrio (sonst lohnt sich's nicht das Blehc für einen einen 2 Türer zu dengeln) ...dann ist der 3xx als cc Schneee von gestern.

                Hlören wir nix ...hören wir halt nix

                Gruß!

                Kommentar


                  #9
                  Tolle Gerüchteküche !

                  Auf irgendeiner holländischen Autozeitschrift hatte ich sogar unlängst mal gelesen ... einen 208 CC wird es nicht geben
                  Vielmehr würde PUG angeblich auf der Plattform des 308 CC / RCZ ein Cabrio
                  weiterentwickeln :cool:

                  Tja ... Sommerloch , immer noch ?? :confused:
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    ... und ich habe gelesen, dass Peugeot wieder ein wunderschönes Cabrio bauen wird. Größe des Autos und Art des Daches sind nicht bekannt, aber echt wunderschön wird es werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Geschäft mit dem 207/208cc lässt sich Peugeot bestimmt nicht nehmen
                      Das über den 308/309cc evtl. nachgedacht wird, könnte ich schon eher verstehen. Denn.., der verkauft sich weit schlechter als der Kleine! Da könnte man dann wirklich darüber sinnieren evtl. den 508 heranzuziehen, denn mit großen Wagen wird das Geld verdient!Und was bietet sich da mehr an als die Nummer größer und wertiger Die Mitte füllt dann ein überarbeiteter RCZ CC vielleicht!?

                      Trotz all dieser Gerüchte, und zu mehr lass ich mich nicht hinreißen wünsch ich mir als erstes, einen 309CC !
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 14.10.2011, 15:04.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        , denn mit großen Wagen wird das Geld verdien
                        Trotz all dieser Gerüchte, und zu mehr lass ich mich nicht hinreißen wünsch ich mir als erstes, einen 309CC !
                        Ja Peppi seit wann??
                        Sind es nicht die Brot und Butterautos wo das Geld verdient wird??
                        PUG ist sehr gut beraten zumindest den 207 cc weiter im Programm zu lassen.
                        Und was einen 309cc angeht??
                        Einen PUG 309 gab es schon einmal..Anfang der 90er Jahre.Ich glaube nicht das PUG je wieder einen 309 bauen wird.
                        Einen Nachfolger für den 308 wird es wohl geben,allerdings dann doch eher als 310 vielleicht??
                        Den der PUG 309 war sowohl technisch wie optisch eine einzige Katastrophe..
                        Gruss Torte :winken::winken:
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          #13
                          PUG will doch eh von den Nummern weg. Ich denke, da wird sowieso bald einiges umgestellt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hoffentlich kommen dann nicht nur Buchstaben statt Zahlen wie schon beim RCZ - da wäre sonst noch verfügbar(wenn nicht schon geschützt) z.B.: ABC / XYZ / BAR / ATM(hihi)..... oder Ähnliche
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                              Ja Peppi seit wann??
                              Sind es nicht die Brot und Butterautos wo das Geld verdient wird??
                              PUG ist sehr gut beraten zumindest den 207 cc weiter im Programm zu lassen.
                              Und was einen 309cc angeht??
                              Einen PUG 309 gab es schon einmal..Anfang der 90er Jahre.Ich glaube nicht das PUG je wieder einen 309 bauen wird.
                              Einen Nachfolger für den 308 wird es wohl geben,allerdings dann doch eher als 310 vielleicht??
                              Den der PUG 309 war sowohl technisch wie optisch eine einzige Katastrophe..
                              Gruss Torte :winken::winken:
                              Ja das ist mir schon klar, dass mit dem 309CC und dem 309 da was nicht geht Ich habe ja auch gesagt das der 207 inkl. 207cc ja das Brot und Butter Geschäft von PUG ist. Man verkauft aber einige Kleinwagen mit dem Gewinn von nur einer Großraumlimo der -508 Coupè- Klasse :winken:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X