Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anreise SwiCC-Tour - die 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
    Hallo Schweiz-Mitfahrer!

    die 10-Tages-Vignette kostet 7,60€, die Fahrt mit der Fähre pro Tour ca. 15€.

    Wo ist hier die Ersparnis???

    Gruß vom CC-Jochim
    Oder man spart sich beides, fährt bei Lindau von der A96 ab und dann durch Bregenz bis nach Höchst, dort über die Grenze in die CH und gleich an der Auffahrt St. Margarethen auf die A1 bzw. A13.

    Wenn man in Bregenz nicht in den Berufsverkehr gerät, verliert man dadurch höchstens 15 - 20 Minuten und spart sich dafür das Pickerl.
    Außerdem hat man stellenweise noch einen schönen Blick auf den Bodensee, kann in Österreich billig nachtanken (Tip: Jet-Tankstelle kurz vor Höchst) und vorher bei Lindau bei einer bekannten amerikanischen Fast-Food-Kette mal einen kurzen Stop einlegen.
    Wir machen das jedenfalls immer so auf unserem alljährlichen Weg in den Winterurlaub nach Graubünden. :cool:

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #47
      Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
      Hallo Schweiz-Mitfahrer!

      die 10-Tages-Vignette kostet 7,60€, die Fahrt mit der Fähre pro Tour ca. 15€.

      Wo ist hier die Ersparnis???

      Gruß vom CC-Jochim
      Hallo Joachim!

      ok,ok...Mathematik war noch nie meine Stärke! :o

      Dafür erhoff ich mir mit der Fähre aber mal eine schönere Anfahrt. Auf jeden Fall ist es mal was anderes

      ...und jetzt wird´s Zeit, daß es mal losgeht...
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #48
        Also wie nun mit der Vignette... ich hatte schon mal gefragt, aber nun hat mir jemand gesagt, es gibt nur die Jahres-Vignette für die Schweiz für ca. 27 Euro. Nun lese ich hier wieder was von der 10 Tages-Vignette? Was stimmt nun? Und brauchen wir noch andere (Österrreich/Italien) oder sind dort keine Abstecher hin geplant auf der Tour?
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #49
          Hi Martin,

          die schweizerische brauchst Du auf jeden Fall - es sei denn, Du willst nur über Landstraße anreisen - also 27,- Euro (1 Jahr gültig).

          Das österreichische Pickerl für 10 Tage und 7,60 Euro brauchst Du nur, wenn Du österreichische ABs oder Pässe für die Anreise bzw. Abreise nutzen willst - ich tippe mal auf die Anreise über Basel -> als nur Schweiz. Italien vielleicht für 'ne Verlängerung und dann kannst Du pro Mautstrecke bezahlen.

          Alles klar .

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #50
            Na das nenn ich nen fixen Service... Danke.

            Nuin hab ich das gecheckt. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Hab hier wohl die Ösi- und die Schweizer-Plakette in einen Topf gehauen. Nun ist alles klar...
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              #51
              Versteh ich das richtig? Es gibt nur Jahresvingetten für die Schweiz? :confused:

              Wie lange bitte denken denn die Eidgenossen, dass Touris bleiben wollen?


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Versteh ich das richtig? Es gibt nur Jahresvingetten für die Schweiz? :confused:
                Si
                Wie lange bitte denken denn die Eidgenossen, dass Touris bleiben wollen?
                Vielleicht wiederkommen, die Vignette gilt bis zum 31.01.2008 - passt noch für 'nen Skiurlaub :cool: Oder Ihr fahrt mal durch die Schweiz nach Italien
                KK
                LG, auch an die gute Fee und bis in 2 Wochen (nicht mehr ganz)
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                  Hab hier wohl die Ösi- und die Schweizer-Plakette in einen Topf gehauen.
                  Ich werd' wohl in den sauren Apfel beißen und beide kaufen - für den Fall, dass ich mich in den ungewohnten Alpenländern verirre :o
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #54
                    @Bea

                    Ja, wir werden wohl auch beide kaufen. Die Ösis sind ja wie die Guppis, sagt man. Und eh ich dann ins Lenkrad beiße vor Wut ... ich kenn mich und mein Glück

                    KK

                    PS: Liebe Grüße zurück von der guten Fee.
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Versteh ich das richtig? Es gibt nur Jahresvingetten für die Schweiz? :confused:
                      Wie lange bitte denken denn die Eidgenossen, dass Touris bleiben wollen?
                      KK
                      Das hab ich mich auch gefragt... Abzocke finde ich... aber Ansichtssache.

                      @Bea
                      Na dafür vertraue ich mal auf mein Navi... werde mir aber dennoch ne kleine Karte zulegen... für alle Fälle...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                        @Bea
                        Na dafür vertraue ich mal auf mein Navi... werde mir aber dennoch ne kleine Karte zulegen... für alle Fälle...
                        Ich vertraue meinem Navi auch, will mich aber erst kurzfristuíg - und je nach Abfahrtzeit - entscheiden, welche Strecke ich fahre: länger weiter durch Deutschland und an Bregenz vorbei oder direkt kürzer durch Österreich.

                        @all
                        Hui, die aktuellen Infos von Nicole und Georg sind angekommen - die Vorfreude steigt

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #57
                          ... betreffend Autobahnvignette....

                          ... bedenkt man, dass man in der Schweiz für ein ganzes Jahr gerade mal 27.-- Euronen für die Autobahn bezahlt, würd ich das nicht Abzocke nennen:-), macht nämlich gerade mal 0,07 Euronen pro Tag... In Italien oder Östereich geb ich dass mal kurz in einem Tag oder für eine Tunneldurchfahrt aus Dass nen ich Abzocke... ....und die grösste Abzocke im Strassenverkehr ist ja der Benzinpreis in Deutschland....... Mann oh Mann, was ich da immer an Reisekosten rein fürs Benzin rechnen muss

                          *für alle, die meinen Humor nicht so verstehen, dass Ganze ist Spassig gemeint, nicht böse auffassen...*

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
                            ....und die grösste Abzocke im Strassenverkehr ist ja der Benzinpreis in Deutschland....... Mann oh Mann, was ich da immer an Reisekosten rein fürs Benzin rechnen muss
                            *smile* Ich sehe noch Eure entsetzten Gesichter vor mir, als Ihr bei der Cc-Oder-Spree-Tour von unseren Spritpreisen erzählt habt

                            So hat halt jeder seine Vor- oder Nachteile

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #59
                              Wir haben umgeplant und uns für die nacht 21. auf 22.06. ein B&B Zimmer in Sattel gebucht.

                              Wer noch was braucht kann unter www.bnb.ch schauen. Die Preise sind echt fair!


                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Hi Jan,

                                wann wollt Ihr denn los? Vielleicht könnten wir ein Stück zusammen fahren?

                                LG
                                Bea

                                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X