Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe schon eins nachgekauft. Allerdings aus nem Neuwagen.
    Gruß

    Seppel69

    Kommentar


      #17
      mit ist Besser

      Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
      Was habt ihr für Erfahrungen - lohnt sich das Windschott ?
      Habe bisher keins, bin einiges offen gefahren und fands eigentlich erträglich.

      Kann ich mit Schott länger offen fahren als ohne (Tenperatur) ?
      Bin auch schon mit, und ohne Schott gefahren.
      Ich meine Schott hilft ne ganze Menge

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Nachdem ich hier die Windschott-Problematik n bisserl verfolgt hatte, musste ich gestern beim Durchstöbern meiner Post schmunzeln.
        Da lädt doch Peugeot zum Sommer-Check ein und offeriert im gleichen Prospekt zwischen 307cc-Kofferset und 207cc-Sonnenbrille auch das begehrte Windschott, dass man sich beim Händler vor Ort anschauen und mitnehmen könnte....
        Genau mit dem Teil bin ich zum PUG-Händler. Scheine nicht der erste gewesen zu sein - er hat nämlich ziemlich genervt in die Tischplatte gebissen.
        Fakt ist heute: immer noch keins bestellbar
        JO !

        Kommentar


          #19
          Habe mir heute das WS von Rüffer geholt. Sehr solide das Teil.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #20
            Hab zwar original Peugeot Windschott, hab mir aber das von Rüffer mal angeschaut. Auf der HP von denen findet man folgende Informationen:



            Windschott für Peugeot 207cc
            >> Das Windschott wird nur in die vorhandenen Fahrzeughalterungen gesteckt.
            >> Sehr einfacher Einbau durch Schnellverschluß.
            >> Die Sitze können ganz nach hinten verschoben werden.
            >> Kein Bohren erforderlich.
            >> Der Stahlrohrrahmen ist mit K-Leder bezogen.

            >> Regulärer Preis: 199,00 Euro
            >> Sonderpreis: 179,00 Euro

            http://www.rueffer-performance.de
            Sieht wirklich solide und stabil aus. Vor allem der Lederrand schaut auf dem Foto super aus
            Seh ich das richtig, dass es nicht klappbar ist wie beim Original Peugeot?
            Passt es in den Kofferraum?

            Und das kauft doch keiner, oder?

            Kommentar


              #21
              Es passt nicht in den Kofferraum im Cabrio-Modus. Aber es passt hinter die Sitze im Fußraum, was dann schlussendlich die Kaufentscheidung ausgelöst hat.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Es passt nicht in den Kofferraum im Cabrio-Modus. Aber es passt hinter die Sitze im Fußraum, was dann schlussendlich die Kaufentscheidung ausgelöst hat.
                Ich sitz aufm Schlauch: Das Schott baue ich im Cabrio-Modus dann ab, wenn ich die Rücksitze nutzen will. Liegt das Teil aber dort im Fußraum, kann ich sie ja doch nicht nutzen, oder ?

                Kann ich das Dach bei montiertem Schott schließen ?

                Findet ihr das silberfarbene echt SO häßlich ?

                @RK:Also empfehlenswert ?
                JO !

                Kommentar


                  #23
                  Ich verweise hier mal auf meinen Post im 307er Thread und sage nur noch so viel. Pfeift auf die paar Euro mehr und kauft nur noch das Original-Schott. Was die Wirkungsweise angeht, gibt es keine Unterschiede. Alle Schotts halten zuverlässig den Wind draussen. Natürlich kann auch das Dach bei allen Schotts geschlossen werden. Aber es gibt zwei Punkte, die einen in den Wahnsinn treiben können.
                  Zum einen die nervige Schrauberei an den Winkeln beim Ein- und Ausbau. Zum Zweiten passen die Schotts der Zulieferer nur beim geschlossenen Dach sowie bei beidseitigen abmontierten Winkeln in den Kofferraum.
                  Nicht so bei den Original-Schotts. Die haben die Arretierstifte, die schnell zurück gezogen sind und so das Schott Ruck-Zuck ausgebaut ist. Ferner passen die Originalen auch bei geöffnetem Dach durch den schmalen Spalt des Kofferraums.
                  Zuletzt geändert von DJ Tequila; 03.07.2007, 09:11.

                  Kommentar


                    #24
                    Mag beim 206cc vielleicht so sein. Beim 207cc macht das Rüffer Windschott einen eindeutig wertigeren Eindruck als das originale Windschott. Der Ein- und Ausbau gestaltet sich genauso einfach und mit Winkeln und Schrauben habe ich bei 207cc Winsdschotts noch nichts gesehen!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Ich verweise hier mal auf meinen Post im 307er Thread und sage nur noch so viel. Pfeift auf die paar Euro mehr und kauft nur noch das Original-Schott. Was die Wirkungsweise angeht, gibt es keine Unterschiede.
                      Man sollte aber noch den kleinen Hinweis bringen, dass zumindest beim 206cc, dass Original-Windschott es nicht erlaubt den Sitz ganz nach hinten zu verstellen, was bei großen Personen (wie mir mit 193cm) unabdingbar ist.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
                        Ich sitz aufm Schlauch: Das Schott baue ich im Cabrio-Modus dann ab, wenn ich die Rücksitze nutzen will. Liegt das Teil aber dort im Fußraum, kann ich sie ja doch nicht nutzen, oder ?
                        Bei längerem Urlaub stapel ich die Gespäckstücke auch gerne mal bis über die Windschottkante. Das sollte mich aber nicht davon abhalten das WS mitzunehmen, um dann im Urlaub mit WS zu fahren.

                        Wenn du Personen mitnimmst, kannst du bei 3 Personen das WS auf dem ungenutzen Platz hochkant stellen oder du nimmst es halt ganz raus, denn meistens weiß man es ja vorher, ob man zu 3-4 fährt. Und mal ehrlich, wann fährt man schon mit 3 oder 4 Leuten?

                        Ein Vorteil ist noch, dass kein Scharnier wie beim Originalen das Leder eindrückt, denn es nach hinten geklappt ist.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem Scharnier stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
                          Nunja ich hab mein Windschott jetzt seit Anfang an drin, also 1,5 Monate.
                          Nur zum Autoputzen bau ich es aus.

                          Ich denke ich könnte auch mit einem nicht-zusammenklappbaren glücklich werden.

                          Aber jetzt hab ich ja schon ein originales.

                          Hoffe für dich, dass du nie in die Situation kommst, das Windschott am Straßenrand stehen lassen zu müssen

                          Wenn ich jetzt noch keins hätte würde ich mir das Rüffer holen. Allein schon der Preisunterschied. Wenn es wirklich auch so einfach mit so Stiften zu montieren ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die ganzen Infos !
                            Ich bestell jetzt das Rüffer und bin sehr gespannt.
                            Vom Preis abgesehen, hab ich auch keine Lust zu warten, bis die Firma PUG in die Puschen kommt......
                            JO !

                            Kommentar


                              #29
                              So, das Rüffer-Windschott ist eingetroffen.
                              @RK: Du hast nicht zuviel versprochen.
                              Das Teil ist absolut hochwertig und in 10 Sekunden ein oder ausgebaut.
                              Das ist keine alternative zum Original, das ist besser ....
                              JO !

                              Kommentar


                                #30
                                Druckstelle vom Windschott

                                Hallo zusammen,

                                ich bin seit Sa auch endlich stolze Besitzerin eines 207cc.
                                Nun hab ich mal eine Frage zum Original-Windschott. Ihr hattet ja die Druckstelle im Leder schon erwähnt. Diese habe ich gestern auch entdeckt, nachdem das Windschott erst 2 Tage eingebaut ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese Druckstelle verhindern könnte? Wenn ich das Dach geschlossen habe, klappe ich das Windschott halt runter, weil es ja ziemlich die Sicht nach hinten verdeckt.

                                Danke schonmal

                                Grüße
                                Danny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X