Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen uns einen CC kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    will ihn ja auch nicht wirklich verkaufen (ausser in gute Hände@Karsten), auch wenn kein Hotti reinpasst.

    Kommentar


      #47
      Ich habe meinen alten Beitrag wieder ausgegraben, da wir nun uns endlich einen CC 206 kaufen wollen.
      In den letzten Zeit hatte ich mir als Bastelfahrzeug einen 94er Fiat Coupé 16v Turbo gegönnt.
      In den letzten 3 Jahren sind die Preise für den 206er CC meiner Meinung stark gefallen und werde wohl mir einen Günstigen zulegen, der wieder als Bastel-u. Spassmobil zu unserem Fahrzeugpark dazu kommen soll.

      Ins Auge gefasst habe ich mir diesen hier. Ist zwar erst ein 2002er aber das ist mir eigentlich egal.
      Was meint ihr?

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio



      Gruß
      Carsten

      oder die?

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
      Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2013, 12:03. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        #48
        Ich habe mir eben den 2. angesehen und konnte mir in Ruhe alles ansehen.

        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

        Optisch hat er ein paar kleine Kratzer und Dellen, die aber nicht so schlimm sind. An beiden Seiten an den Ecken des Kofferraumdeckels sind die typischen
        Roststellen. Etwas Rost war auch an dem Stoßdämpferdom an der Fahrerseite. Das Endrohr des Auspuffs ist schief und schlägt an der Heckstoßstange und ist bald durch. Die hinteren Scheibenbremsen müssten erneuert werden und der Zahnriemen ist dran. Das Dach schloss und öffnete sich mehrmals problemlos.
        Bis 88 tkm ist der Wagen Checkheft gepflegt und hat 1 Vorbesitzer.
        Das Problem war nur, dass der Motor im Stand überhitzte, weil der Kühlerlüfter nicht lief. Am Kühlwasserausgleichsbehäter lief dann Wasser aus.
        Könnte auch die Wasserpumpe defekt sein?
        Das Thermostat hat wohl geöffnet, da ja der Kühler auch heiß wurde.
        Die Probefahrt habe ich nur kurz gemacht (ca.200), weil ich dann erst gesehen hatte das die Temperatur sehr hoch war. Ein leichtes rasseln war beim beschleunigen zu hören. Ich habe dann den Motor direkt ausgemacht und bin zum Händler zurück gerollt.
        Könnte auch die Wasserpumpe defekt sein?
        Warum hat man in den Instrumenten zwei Temp-Anzeigen?
        Ich hatte nur immer auf die rechte Anzeige geschaut, die im Normalbereich war.
        Er wird den Wagen am Montag in einer Werkstatt durchchecken lassen.
        Er sagte, das er den Wagen selber gekauft hatte und auf dem Rückweg (ca.100km) keine Probleme mit der Temperatur hatte.
        Garantie gibt er nur wenn er den Zahnriemen selber noch macht.
        Wofür ist die Anzeige`"Stop"? Nur für geöffnete Türen?

        Gruß
        Carsten

        Kommentar


          #49
          Aua, "STOP" heißt Motor sofort aus.
          Wenn die Wasserpumpe defekt ist kann schnell auch die Kopfdichtung hinüber sein.

          In der Beschreibung steht :
          Es handelt sich um ein TOP gepflegtes Fahrzeug das Technisch wie Optisch in einen super Zustand ist mit folgenden Extras:

          Das war dann wohl nichts, Finger weg. Wundere mich nur darüber das dich der Verkäufer hat fahren lassen.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #50
            Wenn die wapu nicht läuft, wird auch der kühler nicht warm....dann bleibt die hitze da, wo sie entsteht. ....im motorblock....
            Relais oder Lüfter selbst werden einen weg haben....
            Wobei ein kalter motor eigentlich schon lange im stand laufen muss um zu überhitzen. ..außer der motor hat noch andere probleme....
            Rasseln können Ventile oder auch hydros sein....
            Ich würde die finger von dem wagen lassen...ich fürchte, der wäre ein sanierungsobjekt. ..
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #51
              Ja, den Motor habe ich lange im Stand laufen lassen, weil auch die Batterie leer war, um den Motor zu starten. In der Zeit habe ich mir alles angeschaut und leider wohl, wie ich jetzt heraus gefunden habe, auf die Öltemperatur geachtet. Die Wassertemperatur habe ich dann erst gesehen, als ich unterwegs war. Danach, als die Temperatur runter war, ist der Verkäufer mit mir zusammen noch mal gefahren und da blieb die Temperatur im Normalbereich ca. 90°C. Die Stop Anzeige war dann wieder aus. Dann wieder zurück im Stand stieg die Temp wieder an. Also kann es die Wasserpumpe doch nicht sein, da der Kühler auch heiß war.
              Dicht wird er auch sein, weil das Wasser nur aus dem Ausgleichsbehälter-Deckel austrat. Was mir auch noch auffiel, dass das Kühlwasser ziemlich braun war.
              Es muß ja nicht unbedingt der Wagen sein, aber vielleicht könnte ich den Preis noch weit runterhandeln.

              Gruß
              Carsten

              Kommentar


                #52
                Ich möchte mir noch einige andere Modelle ansehen.
                Dazu bräuchte ich noch eine Information.
                Hat sich am oberen Display was im laufe der Baujahre was verändert?
                Hatten die ersten CC´s noch keinen Bordcomputer?

                Gruß
                Carsten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
                  Hat sich am oberen Display was im laufe der Baujahre was verändert?
                  Nö ...

                  Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
                  Hatten die ersten CC´s noch keinen Bordcomputer?
                  Der CC kam von Anfang an serienmässig mit BoCu. Lediglich die normalen
                  206er (S16) wurden erst ab Mitte 2001 mit vollwertigen BoCu-Funktionen
                  ausgestattet. Vorher zeigte bei denen das Display nur Uhrzeit, Temperatur und Radio an.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #54
                    @ CC-Fahrer

                    Zitat: aber vielleicht könnte ich den Preis noch weit runterhandeln


                    Dann mußt du den Preis aber soweit runter handeln das du den als Teileträger nehmen kannst.

                    Gruß Uli07
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #55
                      So ich habe ihn eben gekauft.
                      Ich konnte den Wagen ausgiebig in der Fach-Werkstatt, wo er zur Reparatur war, auf der Bühne durchecken und probe fahren. Antriebswellen, Achsmanschetten, Koppelstangen Spurstangen etc. sind alle OK. An der Hinterachse hat er auch auf beiden Seiten neue ABS-Sensoren bekommen. Die 4 angebrachten Versteifungsstreben haben leichten Rostansatz. Die werde ich mal abschrauben sandstrahlen und mit Brantho Korrux behandeln.
                      Bis auf den Zahnriemen, habe ich nun auch volle Garantie.
                      Den Zahnriemen werde ich nun jetzt selber wechseln, wenn es erforderlich ist. Den werde ich erst mal optisch kontrollieren, in welchem Zustand er ist. Der Lüfter läuft jetzt auch wieder. Der Thermoschalter war defekt.
                      Die Zylinderkopfdichtung ist ok und hat nichts ab bekommen, da der Mechaniker das Kühlwasser auf CO2 getestet hat.
                      Am Auspuff ist am Anschluss zum Endtopf hin, dieses Adapterstück angeschweißt, wodurch ich dann nur den Endtopf erneuern muss und nicht die ganze Auspuffanlage.
                      Dazu habe ich noch neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen, MP3/USB Pioneer Radio, und ein originales Windschott bekommen.

                      Daten: Platinum 135 EZ 6/2002 TÜV 05/2015 118 tkm

                      Morgen kann ich es abholen

                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X