Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir bei meiner Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte helft mir bei meiner Wahl

    Hallo liebe CC-Community,

    zu aller erst einmal: Wie ihr seht, bin ich neu, deswegen schonmal vorab ein Lob an das Forum. Ihr habt mir schon wegen der masse an Threads sehr geholfen.
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus NRW und (was das wichtigste ist), möchte mir einen Peugeot CC zulegen

    Ich habe einige Angebote angeschaut, die ich auch unten poste.
    Grundsätzlich kommt mir ja der Peugeot 206 CC in der Roland Garros Variante sehr entgegen
    Es gibt aber auch andere (gute) Angebote.
    Ich wollte einfach mal eure Objektive Meinung zu den Angeboten hören.
    Welcher von denen glaubt ihr, befindet sich in der besten Verfassung?

    1. http://www.autoscout24.de/Details.as...676948&asrc=st

    2. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...648?ref=search

    3. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...638?ref=search

    4. http://www.autoscout24.de/Details.as...510&asrc=fa|sr


    (Roland Garros)
    1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...744?ref=search

    2. http://www.autoscout24.de/Details.as...465750&asrc=st


    Was ist von den oberen vieren im Preis/Leistungsverhältnis der beste und wieso?
    Wie sieht es bei den beiden Roland Garros aus?
    Ist die Ausstattung der Roland Garros Peugeots für diesen Preis überhaupt mit den anderen konkurenzfähig?

    Ich weiß, so viele Fragen, aber ich möchte halt -wie ihr- ein zufriedener CC-Fahrer werden =)

    (Kurze Frage: Der 206CC wird überall als 4-Sitzer angegeben. Wie viel Platz ist für die beiden hintere Plätze tatsächlich vorhanden? Gehen im Cabrio dann nur 2?)

    Ich bin euch auf jeden Fall jetzt schonmal dankbar =)

    VG Marcel
    Zuletzt geändert von Marcels Peugeot; 04.09.2013, 23:34.

    #2
    Hi,
    von den ersten 4 würde ich am ehesten den 3. In Betracht ziehen.
    Der 1. Ist das vor Facelift Modell, d.h. kein ESP und etwas fehleranfälliger.

    Der 3. hat dann einfach deutlich weniger Kilometer als die anderen beiden, und ist kaum teurer.

    Aber, die Roland Garros haben im Gegensatz zu den anderen 4 Ledersitze (Cabrio hat einfach Leder zu haben, da können die Sitze schon mal nass werden, und mit etwas Pech kann auch mal nen Vogel auf den Sitz scheißen).
    Roland Garros ist bei Peugeot die höchste Austattungsversion.

    Der Bronzene Roland Garros wäre von den 6 der einzige den ich mir an deiner Stelle ansehen würde. Wenn dir Leder nicht wichtig ist eventuell noch die Nr. 3
    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

    Kommentar


      #3
      Hallo Marcel,der Roland Garros ist trotz der Laufleistung am ehesten zu empfhelen,alleine schon wegen der Vollausstattung,und wie schon vorher gesagt,sollte es auch meiner Meinung nach im Cabrio Leder sein.Ob du dich mit der Aussenfarbe anfreunden kannst,Grün ist der Garros immer schon gewesen,musst du selber wissen.Aber die 206CC sind gute Cabrios.Viel Glück!!!
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Hey ihr beiden,

        danke schonmal für die Antworten =)

        Also würdest du (Löwenbändiger), anders als Tandor, zu dem grünen Roland Garros tendieren?

        Gerne lese ich mir noch weitere Meinungen durch

        Bitte gebt mir doch auch eine kurze Info bzgl. der Rücksitze und des vorhandenen Platzes da.

        VG Marcel

        Kommentar


          #5
          Hi Marcel,

          So auf den ersten Blick ist an den beiden Garros ist eigentlich nichts auszusetzen, allerdings fast fast 60000km Differenz in der Laufleistung ist schon ein ganzes Stück Unterschied.

          Von den anderen CC´s wären für mich die Nr. 2 oder Nr. 3 eine Wahl.
          Nr. 1 scheidet aus, weil es "nur" die Filou-Ausstattung ist, Nr.4, weil er auch offensichtlich im Winter gefahren wurde. Das muss nichts negatives sein, aber ein reines Sommerfahrzeug als Gebraucht-Kauf würde ich bei der Auswahl vorziehen.

          Der 206cc ist kein richtiger Viersitzer. Eine dritte Person kann noch für Fahrten hinten sitzen und die Beine quer schieben ... aber ein weiterer Erwachsener - ein Unding. Für kleine Kinder mag es reichen, aber auch bei längeren Fahrten wird es denen durch die Beengtheit sicherlich schnell unbequem. Ich nutze die Rücksitze als zusätzlichen Stauraum. Mit dem drüberliegenden Windschott, welches ich permanent eingebaut habe, sind Sachen wie Handgepäck, Jacken etc. vor Blicken und Zugriff geschützt, selbst, wenn man mal das Auto kurzzeitig offen abstellt (dabei aber im Blickfeld habend, ansonsten schließe ich das Dach)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Der bronzene RG ist effektiv etwa 800,-€ teurer als der grüne, weil Zahnriementausch wohl ansteht, was beim Grünen gemacht wurde.

            Dafür hast du den größeren Motor, und 60K Kilometer weniger Laufleistung. Die 800,- sollten damit gut angelegt sein wenn dir die Farbe egal ist.
            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

            Kommentar


              #7
              Hallo und herzlich willkommen!

              In dem Preisbereich, in dem Du suchst, sollte auf jeden Fall etwas ordentliches zu finden sein. Du kommst aber nicht umhin, Dir die Autos die Dich interessieren, selbst anzuschauen.
              In Autoverkaufsinseraten wird oft gelogen, daß sich die Balken biegen.
              Wenn Du Dich selbst gut bis sehr gut auskennst, kannst Du das alleine machen, sonst mußt Du einen mitnehmen, der sich auskennt.

              Schau Dir mal die Kaufberatungsthreads der letzten Zeit an, da ist alles beschrieben.

              Die Kilometerzahl hat keinerlei Aussagekraft. Es gibt Autos, die gut behandelt und gewartet wurden, die man mit 150.000 km bedenkenlos kaufen kann und solche mit 50.000 km, die nur auf Kurzstrecken kaputtgeschrubbt wurden, ohne daß sich jemals einer um nen Ölwechsel gekümmert hätte - und umgekehrt natürlich auch.

              Du mußt also den tatsächlichen Ist-Zustand beurteilen.

              Die auffallend niedrigen km-Stände sollten einen sowieso hellhörig machen und mindestens durch Rechnungen usw. belegbar sein. Ein Tacho ist sehr schnell zurückgestellt, und die Autos sind auch schon acht Jahre alt. Die wenigsten Leute kaufen sich Autos, um sie irgendwo stehen zu lassen.

              Und kauf nicht den ersten besten, den Du siehst. Fünf Autos angucken, bis eins in die engere Wahl kommt, ist eher die Regel als die Ausnahme. Nichts übers Knie brechen, noch gibt es genug von den Autos.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hey thomas,

                danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall brücksichtigen =)

                Aber wie du schon sagtest, gerade weil noch genug Angebot vorhanden ist, ist es oftmals schwer zu entscheiden.
                Deswegen hatte ich mir erhofft, durch eure Kenntnisse, als ehemalige CC Erwerber und leidenschaftliche Fahrer schonmal eine Vorauswahl zu treffen, die ich dann besichtigen werde

                Ich auch gerne weitere Tipps und Kaufempfehlungen entgegen, deswegen habe ich den Thread ja hier eröffnet^^
                Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch einen schönes Angebot für mich im Raum NRW (beim Budget hatte ich mir ein Limit von 5TEUR gesetzt, evtl. ein wenig höher) und bevorzugt natürlich einen Roland Garros

                @Tandor: Farbe ist natürlich nicht egal, aber auch nicht ausschlaggebend ;-)

                Sorry wegen Doppelpost, nehmt es mir nicht übel, aber ich wollt nur mitteilen, dass der o.g. Bronce Roland Garros zwei Angebote im Autoscout24 drin stehen hat.

                http://www.autoscout24.de/Details.as...816&asrc=st|sr

                und

                http://www.autoscout24.de/Details.as...750&asrc=st|sr

                Teileweise auch mit Unterschieden bei den Angaben. Nicht sehr seriös oder?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 06.09.2013, 05:24. Grund: Doppelpost / man kann Beiträge auch editieren!!

                Kommentar


                  #9
                  Hab mich schon gestern gewundert das es 12/03 den RG schon in Bronze gegeben haben soll. Ich war eigentlich immer der Meinung bis 2005 war der RG immer Grün.
                  In der anderen Anzeige ist er jetzt sogar Baujahr 12/02.
                  Irgend was stimmt da nicht, anrufen würde ich wohl trotzdem.
                  Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                  Kommentar


                    #10
                    zu den beiden Roland Garros...
                    also BJ betreffend, könnte es sich um einen reinen Tippfehler halten...
                    Dezember 2002 oder 2003...
                    Was die Fahrzeughalter angeht...... hmm.....
                    Anrufen, nachfragen.. :-)
                    Viel erfolg bei der Suche Marcel, hier im Forum findest Du auf jedenfall tatkräftige Unterstützung und viele CC-ler mit viel Ahnung

                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    Von den anderen CC´s wären für mich die Nr. 2 oder Nr. 3 eine Wahl.
                    Nr. 1 scheidet aus, weil es "nur" die Filou-Ausstattung ist, .......
                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...90852-216-1638

                    Nr. 3 ist in der Annonce aus mobile.de heraus, ebenfalls als Filou inseriert.

                    ich bin übrigens auch, zwar frischling was betrifft, ganz klar für Ledersitze.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.09.2013, 07:55. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe hier noch einen interessantes Angebot:

                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...112?ref=search

                      Wie Anfällig ist das weiße Leder gegen Schmutz?
                      Was haltet ihr von der Gasanlage?

                      VG Marcel

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendwie gefällt mir die Kombination schwarz außen und weiß innen. Jetzt noch weiße Felgen und der wäre top, aber ich schweife ab.

                        Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Fahrzeug so in Deutschland gegeben hat, diese Farbkombination und dann noch nen Roland Garros kenn ich nicht, könnte nen Re-Import sein (Verhandlungsspielraum?). Wenn es nen Re-Import ist, achte bitte darauf ob er die sicherheitsrelevanten Ausstattungen hat (ABS, ESP). Ich habe schon einen 206CC Re-Import ohne (!!!) ABS gesehen.

                        Die helle Lederfarbe bedarf vielleicht ein bisschen mehr Vorsicht und Pflege, aber würde mich jetzt nicht am Kauf hindern. Beim richtigen Pflegemittel kann dir sicher das Forenmitglied "BcK" helfen, der kennt sich diesbezüglich sehr gut aus.

                        Zu der Gasanlage kann ich dir leider nichts sagen, meldet sich bestimmt noch ein Fachkundiger... Aber ich weiß, dass Prinz nen namhafter Hersteller von Gasanlagen ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Der 206cc ist kein richtiger Viersitzer. Eine dritte Person kann noch für Fahrten hinten sitzen und die Beine quer schieben ... aber ein weiterer Erwachsener - ein Unding. Für kleine Kinder mag es reichen, aber auch bei längeren Fahrten wird es denen durch die Beengtheit sicherlich schnell unbequem. Ich nutze die Rücksitze als zusätzlichen Stauraum. Mit dem drüberliegenden Windschott, welches ich permanent eingebaut habe, sind Sachen wie Handgepäck, Jacken etc. vor Blicken und Zugriff geschützt, selbst, wenn man mal das Auto kurzzeitig offen abstellt (dabei aber im Blickfeld habend, ansonsten schließe ich das Dach)
                          Hey CCarin,

                          der 307er soll ja als "echter" 4-Sitzer gelten, wobei auch da mit Platzmangel auf den Rücksitzen zu rechnen ist. Auch wenn wir hier im 206er CC Forum unterwegs sind, kannst du evtl. trotzdem was dazu sagen? Ob man (genug) Beinfreihat im 307er CC hat?

                          Ich habe den Besitzer des weiß-Leder Roland Garros mal kontaktiert, ob das Angebot noch steht.
                          Hat jemand noch Anmerkungen zu deisen Wagen, mir sagt der nämlich auch zu

                          Kommentar


                            #14
                            also wegen des platzes und der beinfreiheit kann dir keiner helfen
                            der 307cc ist deutlich größer als der 206cc, beim 206 ist es nahezu unmöglich zu viert zu fahren wenn dann nur kleine personen und ne kurze zeit.
                            den 307 bin ich mal probe gefahren und hinter mit (1.90) hätte noch jemand sitzen können aber natürlich kommt es immer auf die größe der mitfahrer an.

                            fahr doch morgen mal zu peugeot und vergleich die autos. wenn da kein 206 bzw 307 steht nimm als vergleich den 207 und den 308 cc die dann jeweils ein bisschen größer sind als die vorgänger

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich mir den ersten Peugeot anschauen, gibt es Fragen, die ich unbedingt stellen sollte, die man bei einem anderen Wagen vll nicht stellt?
                              Was sind die wichtigsten Fragen, und was sollte mir der Anbieter antworten?

                              Gibt es andere Fragen, wenn ich mir zb einen 307 cc anstatt eines 206 cc anschaue?
                              (Ich schaue mir beide an =) )

                              Danke schonmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X