Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zischen Ansaugbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zischen Ansaugbrücke

    Kann mir mal einer sagen ob es normal ist...
    Der Schlauch geht zur Ansaugbrücke und ist ständig am zischen.
    Im 1. Video ist es mit und im 2. Video ohne Schlauch zu hören/sehen...
    Und weiß jemand ob dieses zischen was mit den Bremsverstärker zu tun hat, da sich das Bremsverhalten deutlich verschlechtert hat.

    Der Schlauch ist oben mit einer Schelle befestigt, die ist bombenfest und auch dicht!
    Das einzigst komische ist einfach das die Ansaugbrücke ständig Luft saugt. Sieht man auf dem 2. Video wo ich den Finger drauf halte...

    Im 1. Video drücke ich ja den Schlauch zusammen, da hört man ja das das zischen aufhört, komischer weise wenn ich die anderen beiden Schläuche zusammen drücke, hört das zischen nicht auf, obwohl alles ein Kreislauf ist...


    https://vimeo.com/179762990

    https://vimeo.com/179763311




    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    #2
    Ich hab hier leider keinen Ton.

    Wenn es zischt und das Bremsverhalten schlecht ist, hat wahrscheinlich die Membrane des Bremskraftverstärkers einen Riß. Versuch mal, den Schlauch vom BKV zu entfernen und das Ende zu verschließen. Wenn es dann aufhört zu zischen, kannst Du Dir ziemlich sicher sein.

    Alternativ einen möglichst sauberen Schlauch auf den BKV setzen und mit dem Mund ordentlich leer saugen. Irgendwann muß Unterdruck anliegen, der sich nicht mehr ändert, falls Du immer weiter Luft ansaugen kannst, steht die Diagnose.

    Auf dem Video (wie gesagt bei mir ohne Ton) sieht man auch, wie sich die Drosselklappe ständig bewegt. Möglicherweise wird da die ganze Zeit gegen Falschluft angeregelt, die über den BKV eingesaugt wird. Würde auch dazu passen.

    Ich denk mal, Du brauchst einen neuen BKV.

    Viele Grüße
    Thomas

    PS. in den Schläuchen sollte Unterdruck herrschen, und dementsprechend sollten die eine gewisse Stabilität haben. Daß Du sie im Betrieb zwischen zwei Fingern zusammendrücken kannst, spricht leider nicht unbedingt dafür, daß das Material für diesen Zweck besonders geeignet ist. :?

    Kommentar


      #3
      So, jetzt nochmal mit Ton angeschaut.

      Prüfe als erstes wie gesagt, ob der Bkv dicht ist.
      Wenn ja, liegt der Fehler doch woanders. Der Bkv wird mit Unterdruck zwischen Drosselklappe und Motor versorgt. Falls über die anderen Schläuche zu viel Nebenluft angesaugt wird, hat der Bkv natürlich auch zu wenig Unterdruck und bringt nicht mehr maximale Leistung. In dem Fall würdest Du allerdings auch relevant Falschluft ansaugen mit entsprechenden Nachteilen. Der Fehler liegt dann möglicherweise in der (modifizierten) Verschlauchung. Was war an den originalen Schläuchen anders? Schau sie genau an. Irgend eine Drossel/Reduzierstück/Rückschlagventil/sonstwas drin?

      Hängt der Bkv am richtigen Flansch, oder hast Du die beiden Abgänge möglicherweise vertauscht? Alles prüfen und mit Original-Sollzustand vergleichen.

      Dennoch bleibt es dabei, die gelben Schläuche sind unbrauchbar für den Zweck. Wenn der Bkv erstmal "richtig" Unterdruck kriegt, fällt der Schlauch schlichtweg in sich zusammen und ist zu. Dann hast Du gar keine Bremskraftverstärkung mehr. Größer Mist. Zumindest die gelbe Leitung zum Bkv muss wieder raus, das ist nicht ohne Grund im Original ein relativ starres Kunststoffrohr.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zischen Ansaugbrücke

        Danke Thomas.
        Die gelben Schläuche sind Unterdruckschläuche von Samco, sollten eigtl dafür geeignet sein...
        Ich werde deine Vorschläge am Wochenende mal prüfen.


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Zischen Ansaugbrücke

          Kleiner Zwischenstand...
          Mein Bremskraftverstärker scheint ordentlich undicht zu sein... Jetzt kam noch die Meldung das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.



          Hab mir jetzt auch die Originalschläuche wieder besorgt, hoffe das es damit wieder erledigt ist.




          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Die austretende Bremsflüssigkeit, auf dem Bild, deutet auch auf einen undichten Hauptbremszylinder hin.

            Gruß
            CG112

            Kommentar


              #7
              Genau so ist es. Den HBZ würde ich vermutlich vorsichtshalber mal auswechseln. So teuer dürfte der jetzt nicht sein, und wenn ich ihn schon zwecks Prüfung (wobei, eigentlich isses ja eindeutig) ausgebaut habe, kann ich auch mit nem neuen wieder zusammen bauen...

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Zischen Ansaugbrücke

                Ah ok... Dann werde ich den auch mal auswechseln, danke


                geiPhoned...
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar

                Lädt...
                X