Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Problem mit Kofferraum-Rollo

    Hallo,

    habe ein Problem mit der Rollabdeckung in meinem 308cc. Weis nicht was hier passiert sein könnte, Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Ratschläge geben wie ich das ganze vielleicht sogar selbst reparieren kann.

    Problem:
    Habe seit etwa 1ner Woche das Problem das obwohl ich die Rollabdeckung zum Schließen des Daches im Kofferraum ausgerollt habe, beim Versuch dieses zu schließen, der Peugeot immer meldet das sie nicht ausgerollt währe.

    Meine Frage hierzu: könnt ihr mir vielleicht sagen wo die Sensoren für die Rollabdeckung liegen? (Vielleicht hat sich hier irgendwas festgesetzt oder klemmt) oder hatte sogar schon mal wer dieses Problem? Habe alles aus dem Kofferraum rausgeräumt und auch nie was auf die Rollabdeckung draufgelegt oder etwas das zu hoch war unter diese gesteckt. Sie schaut für mich auch nicht verbogen oder ähnliches aus (eigentlich ganz normal wie früher auch).

    Vielen Dank schon mal
    Grüße
    Withewolf16

    #2
    Der Kontaktschalter für das Rollo ist bei allen CC´s nahezu gleich.
    Du findest ihn auf der linken Seite in der Einhakmulde.

    Bsp.206cc


    Meistens ist die Kontaktfeder des Schalters verbogen und hängt fest. In seltenen Fällen ist der Schalter defekt oder die Feder abgebrochen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi CCarin,
      erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das gleich morgen Früh testen und gebe dann bescheid welche der 3 Möglichkeiten zugetroffen hat.

      Ein großes lob echt klasse Webseite/Forum bin grade etwas beim Durchforsten ob ich meinen cc noch ein wenig tunen kann, bin auch schon bei ein paar Dingen hängengeblieben die sehr interessant aussehen.

      Vielen Dank nochmal
      Grüße
      withewolf16

      Kommentar

      Lädt...
      X