Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann haste ESP und ASR!!!

    Grüße
    Jens
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    Kommentar


      #32
      @ Kaldi:
      So kommt man auch zu fast 500 Beiträgen :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :totlach: :totlach: :totlach:

      Kommentar


        #33
        @ CC Fan: Ja stimmt!

        Grüße
        Jens
        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

        Kommentar


          #34
          Original von CC-Fan:
          @ Kaldi:
          So kommt man auch zu fast 500 Beiträgen :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :totlach: :totlach: :totlach:

          Und dann noch so gehaltvolle! :rotwerd: :rotwerd:

          Kommentar


            #35
            Original von JensCC:
            Gibt 3 Möglichkeiten!

            1.) Du hast Auto bei einem Import-Händler gekauft dann kannste den zurückgeben!

            2.) Du hast Auto im Ausland abgeholt und ein Zw.Händler in Deutschland hat alles in die Wege geleitet, dann musste zum Rechtsanwalt der sich mit dem EU-Recht auskennt und dann musste abwarten was der Händler sagt!


            3.) Damit leben!

            Grüße
            Jens, der auch einen RE-Import fährt!
            hey,

            1.) ich hätte ihn zurück geben können, habe mich aber auf eine rückzahlung geeinigt.

            3.) das werde ich! :d_zwinker:

            besser spät als gar nicht ,

            aber ich möchte mich hiermit auch noch für eure prompten antworten bedanken!!!

            gruß
            svrider

            Kommentar


              #36
              Mensch Kaldi,
              Du must mal wieder Staub wischen... :d_niemals:

              ... oder mal wieder offen fahren ... :d_pfeid:

              Auf dem Lenkrad ist das Löwenemblem ja kaum mehr zu sehen. :i_baeh:
              Liebe Grüße - PueJoe :cool:

              Kommentar


                #37
                Ja, habs meiner Mama auch schon gesagt. Die wil aber nicht staubwischen .... :d_pfeid:

                Und noch nen fuffi für die Schovikasse..... :d_luege:

                Kommentar


                  #38
                  ESP & ASR & Notbremsassistent

                  Hallo,
                  mein 206 CC Platinum 110 ist Erstzulassung Mai 2004. Laut Händler und Handbuch hat er ESP, ASR und Notbremsassistent. Vor allem hat er einen chicken Schalter links unten am Armaturenbrett, mit dem man das ESP angeblich ausschalten kann. Leider zeigt dieser Schalter keinerlei Wirkung.


                  Auf Befragen meines Händlers meinte dieser, der Wagen sei in der Modellübergangszeit gebaut worden, wo das ESP in den neueren Modellen nicht mehr abschaltbar ist, aber der Schalter sei halt noch da, wohl damit kein Loch im Armaturenbrett sei.

                  Beim Auslesen das Wagens an der Diag habe ich auch die ganzen Menüs für ESP usw. als fehlerfrei gesehen, mich wundert halt nur dieser komische Schalter, und die Tatsache, daß sich das ESP so mit gar keiner Kontroll-Leuchte bemerkbar macht.

                  Nun möchte ich nur um dies zu testen den Wagen nicht in eine extreme Situation bringen, nur damit die Lampe sich mal zeigt. Kann es zudem auch sein, daß das Handbuch ebenfalls nicht auf dem Stand ist wie der Wagen, also quasi dem Modell hinterher hinkt ?

                  Weiß jemand von Euch genaueres hierüber ? :confused:

                  Vielen Dank und viele Grüsse
                  Microprofessor

                  Kommentar


                    #39
                    Hm, dass man das ESP nicht mehr abschalten kann wundert mich!
                    Gerade im Winter kann es unter Umständen vorteilhaft sein es teilweise auszuschalten!
                    Ich hatte bis vorgestern noch den Leihwagen, Baujahr Ende 2005! Der hatte auch einen ESP Schalter! Der war zwar an der Stelle wo bei mir der Schalter für die Sitzheizung ist aber vorhanden war er!
                    Leider kann ich Dir nicht sagen ob ein Ausschalten angezeigt wird, da ich es nicht ausprobiert hatte!

                    Betriebsanleitung und hinterher hinken? Das kann schon sein!

                    Gruß Tos

                    Ach ja: Falls es Dir nicht zu blöd ist, könntest Du ja einen kleinen Kavaliersstart aufs Parkett legen, dann sollte das kleine Dreieck auch anspringen!

                    Kommentar


                      #40
                      Als ich damals meinen CC (war 2004) gesucht habe, habe ich mich mit einem PUG-Händler unterhalten, der meinte, dass es im Prinzip 3 Varianten gibt:
                      älter: gar kein ESP
                      mittelalt: ESP vorhanden aber nicht abstellbar
                      neu: ESP vorhanden und abstellbar
                      ... und der meinte auch: wenn da ein Knopf ist, dann wäre ESP auch abstellbar, denn er meinte ich solle unbedingt drauf achten, dass dieser Knopf vorhanden ist.
                      Denn ESP ist ne sehr nette Sache aber wenn man es gar nicht abstellen kann ... dann wirds mit dem Anfahren auf rutschigem / glatten Untergrund durchaus schon mal schwierig...

                      ... im Nachhinein eigentlich ein netter Autohändler - obwohl ich meinen CC nicht mal bei ihm gekauft hab *g*.
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #41
                        bei meinem ersten CC Baujahr 03 konnte man es schon abschalten

                        gruß Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #42
                          Also bei meinem 07/2003 kann man es ausschalten und es geht auch die Kontrollleuchte an, und automatisch wieder ein, beim Neustarten oder wiederholten drücken auf den Schalter.
                          Zuletzt geändert von ; 29.04.2006, 15:17.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steff-Rudi
                            und bei 50km/h schaltet es sich automatisch wieder ein.
                            Echt? Es schaltet sich automatisch wieder ein? Wir verhält sich
                            dann der Druckschalter unter dem Lenkrad? Das ist ja interessant...

                            Was mich wundert, das ESP umfasst so viel ich weiß:
                            ASR (Antriebsschlupf), Notbremsassistent, ABS (Antiblockiersystem) und eine
                            elektronische Bremskraftverteilung.

                            Wenn ich nun das ESP abschalte, weil ich die Regelung bzgl. des Antriebsschlupfes
                            deaktivieren möchte, funktioniert auch kein ABS mehr? Oder wird durch den Schalter
                            nur das ASR bzw. die Bremskraftverteilung deaktiviert?

                            Muß ich nachher mal in die Anleitung schauen, denn ich kenne es von meinen
                            bisherigen Autos nur so, daß man Antischlupf, bzw. Bremskraftverteilung
                            abschalten kann. Wird bei PUG ja sicherlich genauso sein!?

                            Cya Oli
                            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                            Kommentar


                              #44
                              @One0One

                              Hatte mich vertan mit den 50km/h das ist bei unserem Meggi so, habe es oben verbessert, wie es beim Kleinen ist!

                              Kommentar


                                #45
                                Hi leutz bei meinem kann ich des ABS knöpfe drücken und ein und aus schalten hatt einer vorn euch schon mal bemerkt wenn man des ABS ausmacht und es dann übertreibt mit fahren geht des von alleine wieder an....... so muss man jedes mal wieder des knöpfle drücken und ausmachen...!! Habt ihr auch dieses problem ...


                                Grüßle

                                Tony
                                Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
                                M?nner eine ganze Beziehung



                                F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X