Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spielt verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, da kannst Du nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Das geht auf Rechnung der Werkstatt. Was das letztendlich sein kann, kann ich Dir nicht sagen.

    Kommentar


      #17
      Danke für die Antwort war heute noch mal da und die wissen immer noch nicht was da los ist sie haben auch gesagt das das mit der Überprüfung des Steuergerätes am ABS nichts zu zum hat und die nicht daran schuld sind es sei Zufall gewesen das Steuergerät für esp abs musste nicht gewechselt werden

      Gruß
      Jeremy

      Kommentar


        #18
        Ähm so ein Punkt oder ein Komma hier und da in Deinen Beiträgen wäre zum Lesen doch sehr hilfreich.
        Bleib da dran, ist schon klar, das sie die Schuld jetzt woanders hinschieben wollen. Es ist schon verwunderlich, das immer genau nach dem Werkstattbesuch sowas vorkommt.

        Kommentar


          #19
          Solche Effekte hatte ich öfters mit einem vorher gefahrenen Ford. Das Auto war wegen einer Sache in der Werkstatt und flux nachdem man es wieder hatte, war etwas ganz anderes kaputt. Ich glaube, daß man von manchen Werkstätten ziemlich verarscht wird. Bei meinem CC habe ich verlängerte Garantie, damit habe ich zumindest die Kosten nicht am Hals.

          Kommentar


            #20
            Viele Probleme mit meinem 307cc

            Hallo, bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
            Während der Fahrt nach Hause mit meinem 307cc, ich stand im Stau, ging auf einmal die Kupplung nicht mehr und der Motor ging aus. Also den Wagen an die Seite geschoben, Sohn angerufen und nach Hause geschleppt. Wenn jetzt nur die Kupplung gewechselt werden müßte, würde es ja noch gehen, aber der Wagen spring nicht mehr an. Der Anlasser macht kein mucks. Die Anzeige meldet ECO Modus und elektrisch funktioniert so gut wie gar nichts mehr. Fenster lassen sich nicht mehr schließen, ganz im Gegenteil, jedes mal wenn man die Tür öffnet gehen sie weiter runter. Wenn ich im Wagen sitze, die Zündung einschalte, gehen die Fensterheber nicht. Wenn ich die Zündung ausmache, auf den Schlüssel auf schließen drücke, kann ich das Fahrerfester schließen, aber nicht die Beifahrerseite. Der Beifahrespiegel klappt ein, der Fahrespiegel auch, aber nur für 2 Sekunden, dann klapp er wieder aus.
            Kann durch den Kupplungschaden, Pedal liegt am Boden, noch mehr kaputt gegangen sein?
            Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, damit ich den Schaden besser einschätzen kann.
            Danke
            Michi

            Kommentar


              #21
              Moin,

              bei der Kupplung ist wahrscheinlich nur das Seil gerissen, das ist schnell getauscht, kostet nicht viel und die eigentliche "Kupplung" kann drin bleiben.

              Darüber hinaus hast Du wohl ein Elektroproblem, das von der Kupplung unabhängig ist. Prüfe zuerst mal alle Sicherungen, vor allem die großen Hauptsicherungen. Diese befinden sich im Motorraum und sind erst nach Zerlegung des Sicherungskastens zugänglich.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Ahoi,

                mal ganz blöde gefragt, was passiert wenn Du den Wagen an ne Fremdstarthilfe hängst? Nicht das die "Batterie" den Geist aufgegeben hat.
                Bei der Kupplungsfrage fällt mir auch ein defekter automatischer Nachstellmechanismus ein, wenn der 307er sowas hat. Hatte ich bei einem Peugeot Partner mal, da hing das Pedal auch auf dem Boden fest, man konnte es aber manuell hochholen.

                Viel Erfolg!
                Gruß Biike

                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Thomas,

                  bei der Kupplung ist wohl das Ausrücklager kaputt, wenn nicht sogar dei ganze Kupplung. Peugeot Werkstat meinte das auch dann gleich die Schwungscheibe vom Getriebe gewechselt werden sollte. Wie ich den Wagen anbekommen soll, haben sie mir nicht verraten.
                  Alle Sicherungen gescheckt (Motorraum und Innenraum), alle OK.

                  Hallo Biike,

                  Fremstarthilfe hilft leider auch nicht.
                  Batterie ist ausgebaut und wurde geladen.

                  Kommentar


                    #24
                    Elektronik Spinnt ... wo sitzen die Steuergeräte ?

                    Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 307 cc 135ps Automatik . Das Auto habe ich günstig erworben mit 112t km. Bei der Probefahrt ist mir am Auto nicht viel aufgefallen Automatik schaltet gut. Motor läuft sauber außer das das Radio und das Bordcomputer Display nicht funktioniert .
                    So jetzt zu den Problemen :
                    Auf der Heimfahrt fing es an.... plötzlich ging bei mir der Scheibenwischer an obwohl der Schalter auf 0 steht und es nicht regnet. Das ESP ist ausgefallen der Blinker funktioniert sporadisch. Sowie die Sitzheizung , läuchtet zwar das es an ist kommt aber keine Wärme . Das Klimabedinteil spinnt auch.
                    Zuhause dann habe ich dann gesehen das in der Reserverad Mulde 1/2 voll Wasser stand.
                    Ich vermute das ein oder andere Steuergerät kaputt ist aber wo sitzen sie alle? Vllt aber auch irgendwo ein Kabelbruch ... bin für jede hilfreiche Antwort dankbar .

                    Mit freundlichen Grüßen Denis

                    Kommentar


                      #25
                      oje ... gekauft wie gesehen?

                      Viele kleinere Elektronikspinnereien entspringen ggfs. einer entladenen Batterie. Sicherungen hast Du hoffentlich auch alle gecheckt (Innen, unterhalb vom Lenkrad sowie im Motorraum)? Steuergeräte besitzt der 307cc mehrere. Haupt-BSI im Motorraum, Dachsteuerung im Heck an der Rückwand, ESP-Sensorik, Temperatursensoren welche die Heizung/Klimafunktion beeinflussen usw.

                      Radio und Display funktioniert nicht? Kein gutes Zeichen ...
                      Scheibenwischer und Blinkerfehler deutet auf eine defekte COM2000 hin, die sitzt im Lenkrad. Lese dich mal mit diesem Suchbegriff in dieses Thema ein.

                      Sitzheizung ... da könnten korrodierte Steckverbindungen unter dem Sitz sein oder Ausfall der Heizschleifen (Themensuche: Sitzheizung)

                      Klimabedienteil, ESP/ABS ... auch dazu gibt es reichlich Themen über mögliche Fehlerursachen.

                      Woher der Wassereinbruch im Heckbereich ... Dach oder Heckklappendichtung defekt. Hoffentlich findest Du noch passende Dichtungssätze?
                      Zuletzt geändert von CCarin; 27.04.2017, 10:10.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hey danke erstmal für die Aufklärung . Habe heute mal den Kofferraum aufgemacht wollte nach der Wasser schauen war alles trocken. Dann ist mir aufgefallen das an dem plastikteil neben dem Reserverad / Richtung Heck sind fremde Schraube reingeschraubt ... also habe ich es ausgebaut und gesehen das dort auch ein Steuergerät ist wo man richtig sieht das was dran gemacht wurde und die Anschlüsse durch das Wasser angerostet sind, habe nicht genau geschaut was es für ein Steuergerät ist wegen dem schlechten Wetter heute. Kann mir jemand sagen was sich dort für ein Steuergerät versteckt und was er ansteuert ??? MfG

                        Kommentar


                          #27
                          Dies sollte die Dachsteuerungseinheit sein (in der rechten Hand auf dem Bild, links ein extra Komfortmodul)

                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo! Nach vielem lesen hier und Werkstattbesuchen bin ich der Verzweiflung nahe und hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein 307cc machte bisher keinerlei Probleme. Seit letztem Winter hakte immer wieder das Fenster in der Fahrertür. Sah aus wie ein Wackelkontakt, nach Tür auf Tür zu fuhr es wieder hoch und runter. Bei jedem Werkstatt Besuch zeigte sich kein Fehler, wurde also auch nicht behoben. Dann sprang er vor 2 Monaten plötzlich nicht an, sagte nichts, kein Klacken, null Geräusch. In der Werkstatt wurden Kabel und Sicherungen erneuert. Auto fuhr, aber beim zweiten kurzen Stopp auf einer Strecke wieder nix. Sicherung getauscht, Auto fährt, Problem bleibt. Man kann fahren, bei Zwischenstopp springt er nicht an, wenn er eine Pause von 1-2 Stunden hat, dann springt er wieder an. Nun stand mein Kleiner 10 Tage in der Werkstatt und der Fehler taucht nicht auf, auslesen brachte auch nichts. Dort hat man das defekte Fenster bedient und es ist nicht wieder hochgefahren, was dort dann per Dachmechanismus versucht wurde. Das ging auch erstmalig nicht mehr. Kofferraum geht auf, Mechanismus startet und dann kommt die Meldung Dachmechanismus defekt, lässt sich aber wieder schließen. So, Werkstatt und auch ADAC wissen keinen Rat. ADAC tippt auf einen bei Erwärmung nicht funktionierenden Leiter. Sagt dies jemand etwas? Hat jemand eine Idee? Ich fahre jeden Tag auf gut Glück los und das mit geschlossenem Fenster und geschlossenem Dach :-(

                            Kommentar


                            • CCarin
                              CCarin kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Also im Grunde 3 Elektronikprobleme?

                              - Fenster fahrerseitig spinnt
                              - (warmgefahrener) Motor springt zeitweilig nicht an
                              - Fehlermeldung "Dachmechanismus defekt", Dach öffnet nicht

                              Lese dich mal durch die Themen
                              Dachöffnung nicht möglich wegen Fensterheberproblem und
                              Dachproblem
                              und Fehlfunktion Klappdach sowie Problemverkettung mit Fensterheber

                              Was das "zeitweilige nicht anspringen des Motors" betrifft - check mal alle Masseverbindungen zur Karosserie bzw. zieh ein neues Masseband vom Minuspol der Batterie direkt zur Karosserie. Mein Cousin hatte mal so einen ähnlichen, biestigen Fehler an seinem Opel. Der Motor ging während der Fahrt aus, sprang dann nicht mehr an. Erst nach rd. 20 Min. Wartezeit funktionierte es wieder. Werkstatt hat ewig nach dem Fehler gesucht, Ursache: vergammelter Anschluß eines Massekupferbands an die Karosserie.
                          Lädt...
                          X