Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolllampen ABS Airbag Motor leuchten dauernd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolllampen ABS Airbag Motor leuchten dauernd

    Hallo und guten Tag,
    evtl. gehöre ich auch bald zum Club der 307CC-Besitzer.
    Zuvor aber eine ziemlich blöde Frage:
    Ich habe mir gestern einen 307CC, Bj 2004, 2,0L, 100Kw angeguckt.
    Probleme: LPG-Anlage eingebaut aber nicht eingetragen (für mich kein großes Problem, lasse ich entweder eintragen oder wieder ausbauen)
    Meine Frage bezieht sich aber auf die Kontrolllampen.
    Es leuchten dauernd die Lampen für ABS, Airbag deaktiviert (obwohl er das nicht ist) UND die Motorkontrolleuchte (Abgaswerte).
    Außerdem ertönte bei der Probefahrt bei etwa 100-110Km/h ein ziemlich leuter Piep-Ton (kann auch an der Außentemeperatur (Minus 4 Grad) gelegen haben (???).
    Im Display wurde kein Fehler angezeigt.
    Ist das Problem vielleicht schon bekannt????
    Könnte ja sein, dass so etwas öfter bei diesem Modell auftaucht und nur eine Kleinigkeit bedeutet, darum frage ich einfach mal.
    Falls ja. wäre der Wagen ja vielleicht DOCH interessant.
    Falls nicht, kann das ja alles mögliche sein und ich lasse lieber die Finger vom Wagen (zumal der jetzige Besitzer meint nicht zu wissen warum die Lampen leuchten weil seine Frau den Wagen sonst fährt..... kooomisch....)
    Falls jemand was dazu sagen kann wäre ich für eine kurze Info dankbar.

    Falls nicht wünsche ich euch trotzdem noch einen schönen Sonntag! :-)

    #2
    Hallöchen und willkommen im Forum

    Zu Deiner Vielzahl an Fragen, suche ich Dir mal passende Themen heraus.
    Vielleicht erleichtert dies Dir Deine Entscheidung ?

    http://www.ccfreunde.de/forum/search...archid=1526808

    Wenn der Besitzer meint, nicht zu wissen, warum die Warnlampen leuchten, zeigt mir dies schon die allgem. Einstellung zum Fahrzeug an. Sowie eine der dümmsten Ausreden zum Autoverkauf.

    ABS-Leuchte ... kann kaputter od. versiffter Signalgeber sein, Kabelbruch oder sonstwas.
    Motorkontrollleuchte ... Probleme mit der Gemischaufbereitung (KAT, Motorsteuerung) ?
    Piepser während der Fahrt ... kommt wohl von der Dachelektronik

    Entweder lass es vorher genau checken und instandsetzen.
    Oder Wahrscheinlich besser : lass die Finger von dem Auto!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke erst mal für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
      Klasse!

      Ich denke auch, dass es besser ist die Finger von dem Wagen zu lassen (auch wenn er ca. 1.500,-€ unter dem "Normalpreis" liegt).

      Hätte ja aber auch sein können, dass es bei dem 307CC öfter vorkommt dass die Lampen leuchten, aber im display keine Meldung dazu angezeigt wird.
      Ich vermisse zum Beispiel den Text "Anomalie Abgasreinigung" etc.
      Meine Vermutung war, dass hier evtl. "nur" die Lampen leuchte, aber kein eigentlicher Fehler vorliegt.

      Sei es drum, ich lasse es lieber.

      Falls aber jemand einen in der Nähe von Schleswig-Holstein, mit LPG-Anlage, für max. 4.000,-€ "im Angebot" hat = Bitte melden 8)

      Kommentar


        #4
        Magdeburg ist doch Nähe S-H, oder nicht?

        Habe vor einer Woche meinen Blauen mit einer eingetragenen Prins-Anlage beim AH in Zahlung gegeben.
        Soll ich mal fragen, ob der noch dasteht?
        Hat allerdings 160.000 auf der Uhr.

        Kommentar


          #5
          @heini3

          Hallo,

          LPG ist schon mal klasse.
          Das hatte mein 307CC auch. Warum nicht eingetragen ?
          Fuhr der Wagen die ganze Zeit so umher ? Keine gültige Betriebserlaubnis.

          Beim ABS kann es aber auch hierdran liegen.

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=18659&page=2

          Das kann ein simpler Kabelbruch am Fahrer- oder Beifahrersitz sein.
          Das war bei meinem so. Da kamen dann öfters Meldungen bzgl. ABS und defektem Airbag. Wie immer das zusammenhängt...

          Funktioniert denn die LPG-Anlage überhaupt ? Schaltet sie einwandfrei um ?
          Wenn sie funktioniert, dann scheint sie ja mal zumindest korrekt eingestellt zu sein. Ohne Anomalie Abgasreinigung.

          Ausbau ist nicht einfach so zu machen....
          Da kommen auch ähnlich hohe Kosten auf dich zu wie für einen Einbau (Ohne Materialkosten)

          Gruß
          Waldo
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2014, 16:21. Grund: Riesen-Zitat / links unten befindet sich der ANTWORTEN-Button!!!

          Kommentar


            #6
            Ich würd kein Auto kaufen, das schon von Anfang an eine Ruine ist.
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              @Bongi: Das sehe ich genau so, Problem ist halt, wenn das Budget schon von vornherein eingeschränkt ist in Richtung eines Bereiches, wo es nicht mehr richtig viel gutes gibt. Vor allem dann nicht, wenn dafür auch noch teure Extras (Gasumbau) gefordert werden.

              Generell denke ich, ein schadhafter Gebrauchtwagen ist nur für denjenigen ein halbwegs wirtschaftliches Geschäft, der solche Schäden selbst beheben kann (und der auch genug Freizeit und Equipment dafür hat).

              Denn jeder Händler wird einen Wagen reparieren und dann mängelfrei und entsprechend teurer verkaufen, wenn das nur halbwegs wirtschaftlich möglich ist. Und der Händler verrechnet seine Arbeit "intern" ja auch günstiger als es auf der Rechnung des Endkunden stehen würde. Gerade bei so Sachen wie mit der Eintragung der Gasanlage - wenn die für 30 Euro eben schnell eintragungsfähig wäre, würde das wohl JEDER Verkäufer machen, egal ob privat oder gewerblich.

              Der Endkunde, der nicht selbst repariert, sondern Hilfe in Anspruch nehmen (und bezahlen) muss, und dann ein von vornherein schadhaftes Auto kauft, kann dabei eigentlich immer nur verlieren.

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Nun komme ich denn auch endlich dazu eure Antworten zu lesen!
                Ich bin begeistert über die Resonanz hier und die Hilfsbereitschaft hier.
                Alleine DESWEGEN ist es ja eine Überlegung wert sich einen CC anzulegen

                Zum Auto noch mal:
                Ich lasse wirklich lieber die Finger davon. War eh Quatsch sich den überhaupt anzugucken.
                Also:
                Er ist zur Zeit in Polen zugelassen, steht aber in Hamburg (siehe Mobile.de, der billigste 307CC weit und breit).
                LPG-Anlage wurde vor etwa 2 Jahren in Polen eingebaut, läuft einwandfrei und Papiere sind auch vorhanden.

                Er soll 2.600,-€ VB kosten, bei ca. 160.000 KM.

                Meine Überlegung war:
                2.600,-€ (bzw. je nach Verhandlung 2.000,-+X) plus noch mal 1.000,-€ (maximal) für den deutschen TÜV inkl. Eintragung der Gasanlage und anfallende Reparaturen = Schnäppchen!
                Fahrzeug läuft auch gut, nur eben die Lampen leuchten (und das Fenster an der Fahrerseite spinnt, fährt ständig wieder runter statt hoch bis es dann doch irgendwann oben bleibt...)

                Darum hatte ich hier gefragt ob das Problem mit den Lampen OHNE Text dazu im Display evtl. bekannt ist. Nach dem Motto "wenn die 3 Lampen alle gleichzeitig leuchten und nix angezeigt wird, dann ist dieunddie Sicherung durchgeknallt/ oder dasunddas Kabel ab"
                Hätt' ja sein können...
                SO bekomme ich ihn wohl kaum über den TÜV....

                Ich mach zwar einiges selbst am Auto, meine Autos sind aber eher VW T3/T4 und jetzt auch Astra F Cabrio, der zicken macht.
                Eben alles Fahrzeuge ohne großartige Elektronik. DAVOR habe ich echt Respekt (anders ausgedrückt: keine Ahnung von).
                Wenn mal was klappert, oder nicht ganz so "schick" ist habe ich da kein Problem mit.

                Danke noch mal für eure Meldungen!!!


                Hallo Thommy,

                nach Magdeburg kann ich ja mit dem Fahrrad fahren :-)

                Ernsthaft:
                318 KM von mir.
                Wenn er denn gut und preislich interessant ist hätte ich evtl. wirklich Interesse.
                Sollten mich die 160.000 KM abschrecken?
                Ich dachte damit wäre ein Auto mit 2L Hubraum gerade mal gut eingefahren, oder gibt es da beim 307CC Probleme?

                Hat der Händler evtl. eine eigene Homepage? Inseriert hat er ihn ja nicht (mobile/autoscout/ebay).

                Kurze Info wäre nett.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.01.2014, 08:21. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von heini3
                  ... Sollten mich die 160.000 KM abschrecken?
                  Ich dachte damit wäre ein Auto mit 2L Hubraum gerade mal gut eingefahren, oder gibt es da beim 307CC Probleme?
                  Dann lese mal bei der aktuellen Kaufberatung mit, bezüglich der Austauschkosten des FAP-Partikelfilters ! Das sollte man wissen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo CCarin,
                    was ist ein "FAP-Partikelfilter"?
                    Nicht der Rußpartiklfilter?
                    Gibt das denn bei einem Peugeot-Benziner so einen Filter?
                    Oder meintest du den Zahnriemen?

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      als FAP (Filtre à particules) wird der Rußpartieklfilter beim Diesel bezeichnet.
                      Diesen gibt es beim Benziner natürlich nicht.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von heini3
                        ...Hat der Händler evtl. eine eigene Homepage? Inseriert hat er ihn ja nicht (mobile/autoscout/ebay).....
                        Hast ne PN...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Dann lese mal bei der aktuellen Kaufberatung mit, bezüglich der Austauschkosten des FAP-Partikelfilters ! Das sollte man wissen.
                          Sry heini3 ... da war ich etwas
                          Du suchst ja nach einem Benziner !!
                          Zuletzt geändert von CCarin; 29.01.2014, 08:40.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X