Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC grafisch darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDC grafisch darstellen

    Hallo.

    Bin grade frischer 307CC Fahrer geworden 😊

    Hab mir den 2.0 136PS Bj 01/2005 gekauft. Vorfacelift.

    Ich hab das einfache Monochrom Display innen. Kann man es irgendwie einstellen, dass man den Abstand vom PDC grafisch sieht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    #2
    Guten morgen,

    Glückwunsch zu dem CC

    Ich fahre auch den vorfacelift und bei mir wird die PDC im Display angezeigt mit Abstandsstrichen.
    Desto näher der Gegenstand/Auto hinter mir, desto mehr Striche....

    Hast du ein anderes Radio verbaut?

    Weil, das Display wird über das originale Radio gesteuert.
    Nach einem Radiowechsel auf Fremdmarke, kann zwar die Werkstatt die PDC so installieren, dass sie piept, doch im Display wird mangels Radio nichts mehr angezeigt.

    Ich musste feststellen, fast alles hängt am originalen Radio.
    Display von PDC, Display Radio, Verbrauchsanzeige.... Alles über das originale Radio....

    Deswegen behalte ich das originale.

    Schönen Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hab den Monochrombildschirm B verbaut zusammen mit dem Originalradio RD3.
      Das PDC piept, aber anzeigen tut es da nix

      Kommentar


        #4
        Wenn Du eine origignale PDC hast ab Werk, dann kann man durchaus die Grafische Oberfläche herausprogramieren.
        Dazu solltest du zu einem freundlichen Händler fahren und höflich um die Änderung bitten. Er kann dir das wieder einprogramieren.
        Gruß Micha

        Update: Ich muss hinzufügen, dass es nur ab dem RD4 ging. Beim RD3 war keine grafische Anzeige verfügbar.
        Zuletzt geändert von michay; 20.09.2016, 10:50. Grund: Nachtrag hinzugefügt

        Kommentar


          #5
          Bei den "echten" Vorfacelifts gabs das Rentnerradar AFAIR nur akustisch, ohne Anzeige. Mein erster CC aus 2005 hatte das auch nicht anders. Ich hatte mich so auf den Piepser eingestellt, dass ich dann bei meinem Facelift gar nicht auf die Anzeige geschaut habe. Mache ich auch heute noch nicht wirklich.

          @spqr350: Du hast schon den 140 PS-Motor und damit vermutlich das Modell, was schon technisch ein Facelift war (Klima getrennt regelbar für Fahrer- und Beifahrerseite?), aber optisch noch ein Vorfacelift, und daher auch die visuelle Darstellung.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            @ AphroditesChild

            Jup. Die Verpackung ist Ph.1. und die Technik Ph.2. (Klimabedienteil, Motor,...)

            Ging aber davon aus, dass Peugeot bei der PDC nichts geändert hat.
            Gut, wieder etwas dazu gelernt.

            Kommentar

            Lädt...
            X