Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwaschdüsen

    Hallo! Ich weiss das es jede menge um die Wischerdüsen gibt , konnte aber nichts finden worauf ich gerne eine Antwort hätte.
    Beim meinem 307cc ist folgendes wenn ich die Wischerdüsen benutze, stehe ich Total im dunkeln das Wasser verteilt sich so fein auf der Scheibe das ich nichts mehr sehe und je nach Geschwindigkeit im Dunkel fahre. Die feinen Wassertropfen plus der Schmutz oder Fliegendreck und das Schiebenreiniger Mittel das ist wie eine Wand für mindesten etliche Sekunden und je nach Verschmutzung bis zu einer halben Minute das gibt schon ein paar Meter überhaupt wenn man bei Regen hinter einem LKW herfährt.
    Meine Frage gibt es Wischerdüsen für den 307 zum Austauschen, welche nicht die ganze Scheibe auf einmal Einnebeln?so wie beim 205 oder Mazda ich könnte noch ein paar Aufzählen. Oder muss ich damit leben wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze schauen das keiner entgegen kommt oder langsam fahren.
    Ganz nebenbei,war heute mit meinem 205 Roland Garros beim TÜV ohne Beanstandung.

    #2
    Was hast Du für Düsen drinne?
    Wahrscheinlich die neuere Variante, flach, mit 2 rechteckigen Sprühlöcher, nicht richtungsverstellbar, vernebeln das Spritzwasser.

    Es gab (gibt) eine andere Variante, halbkugelförmig, mit 2 Spritzlöcher, richtungsverstellbar mit einer Nadel, strahlförmiges spritzen.

    Fahr doch mal bei Peugeot/Citroen vorbei und frag, ob es in der Richtung passendes für den 307 noch gibt?

    z.B. ebay.de/PEUGEOT-306-307-308-WASCHWASSERDUSE-ZWEIFACHDUSE
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      kurze Antwort ja die vernebeln das Spritzwasser bin heute in der Stadt werde bei Peugeot vorbei fahren. Danke

      Kommentar


        #4
        So war gestern bei Peugeot die Düsen mit 2 Strahlen hätten eine eine andere Aufnahme als die neuen Düsen. Die Düsen welche ich eingebaut habe, sind die 6438 H4. Zu dem Link von Ebay wenn ich den Aufmache das sind genau die Welche ich habe und das sind keine 2-fach sieht man auch auf dem Bild ich weiss nicht was der bei Ebay schreibt, also ich habe nichts getrunken.
        Zuletzt geändert von alterSchwede; 29.04.2017, 17:50.

        Kommentar

        Lädt...
        X