Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnet / schließt bei jeder Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach öffnet / schließt bei jeder Geschwindigkeit

    Servus Miteinander,
    hoffentlich konntet ihr auch die schönen Tage offen nutzen.
    Nun zu meinem etwas seltsamen Problem, mein Dach lässt sich plötzlich bei jeder Geschwindigkeit öffnen. Tacho funktioniert einwandfrei, keine Fehler im Display. Normalerweise kommt ja immer das liebevolle "Düdeldü" wenn man bissel schneller fährt beim Dach öffnen aber das Fehlt komplett.
    Ich hatte die Tage das Problem mit der Hutablage, der Mikroschalter wollte nicht mehr. Habe zwar am Steuergerät (bei abgezogener Batterie) den Stecker gezogen um durchzumessen aber mehr wurde nicht gemacht.
    Ich denke das irgendwo ein Kabelbruch sitzt, kann mir jemand sagen welches Kabel zuständig ist für die Geschwindigkeitsübermittlung?

    Danke

    #2
    Morgen

    Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um ein 206cc eventuell 2,0 Motor handelt, sollte es ein Unimog sein, schreibe nochmal .
    So, das Kabel sollte an dem großen 15 poligen Stecker vom Steuermodul sitzen (Schwarzer) da müsste dann pin 10 und 15 dafür zuständig sein.

    Am Rande, es gibt hier viele user, die geben viel Geld aus um es so zu haben, wie es bei dir gerade funktioniert

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Danke dir für den Tipp, dann werde ich da mal schauen. Heute hat das Dach sich nur geöffnet bis 10km/h (dann der Zwangstop) aber das schließen geht immer noch ohne Begrenzung ohne das ich etwas gemacht hatte. Am WE werde ich mir den Kabelbaum genauer anschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X