Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepsen beim Anlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal das Thema wieder nach oben schieben! Ist jmd. von Euch jetzt schon schlauer geworden? Hab das Piepsen auch oft, aber nicht immer!

    Kommentar


      #17
      Original von Liquiando:
      Mal das Thema wieder nach oben schieben! Ist jmd. von Euch jetzt schon schlauer geworden? Hab das Piepsen auch oft, aber nicht immer!

      Keine Änderung, obwohl es glaub ich seltener geworden ist...Ich werde das wie auch anderes (Klappern der Fahrertüre) beim 10.000er Check checken lassen...

      Kommentar


        #18
        Hi,
        bei mir hat es bei zu wenig Öl gepiepst.
        Kann z.B. auch vorkommen, wenn du auf einer Schräge parkst.

        Hab dann einfach einen Schluck nachgefüllt und Schluss war mit peipsen.

        Micha

        Kommentar


          #19
          Suppi - ich halluziniere nicht!
          Habe auch ein 3maliges piepsen in unregelmäßigen Abständen beim Anlassen des Motors. Es leuchtet keine Anzeige auf und auch sonst sind mir keine "besonderen Vorkommnisse" aufgefallen. Da ich i.d.R. in der Ebene parke, denke ich, dass es nicht unbedingt mit dem Ölpegel zu tun hat, der auch am Maximum ist. Vielleicht ist es ein von P* eingebauter Sender zur Ortung ihrer Kunden, um sie mit gezielten Werbeaktionen zu belästigen - nur um mal ein bißchen Platz für Verschwörungstheorien zu schaffen :d_luege: ! Aber mal im Ernst, bin sehr neugierig auf die Lösung!

          Beste Grüße

          Kommentar


            #20
            hab auch in meiner werkstatt nachgefragt: das piepsen signalisiert nur, dass irgendein flüssigkeitsstand im auto nicht mehr ganz stimmt. das kann kühlflüssigkeit, öl etc sein.

            soll aber nicht so schlimm sein. wenn der fehler zu gravierend fürs auto sein sollte, kann man eh nicht fahrn (eine sehr tolle begründung, oder?!?? :biggrin

            ich hoff, endlich allen vermutungen ein ende bereitet zu haben...*g*

            mfg

            icke

            Kommentar


              #21
              hab auch in meiner werkstatt nachgefragt: das piepsen signalisiert nur, dass irgendein flüssigkeitsstand im auto nicht mehr ganz stimmt. das kann kühlflüssigkeit, öl etc sein.

              soll aber nicht so schlimm sein. wenn der fehler zu gravierend fürs auto sein sollte, kann man eh nicht fahrn (eine sehr tolle begründung, oder?!?? :biggrin

              ich hoff, endlich allen vermutungen ein ende bereitet zu haben...*g*

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                Hallo
                Gehöre auch zu den Pipsern, habe in zwei Wochen Garantiecheck und werde dann mal nachfragen. Mal schauen wie meine Antwort aussieht.

                Kommentar


                  #23
                  Und wisst Ihr, was das beste ist? Seit ich gestern hier gepostet habe, dass es piept, piept s nun nicht mehr! Und ich hab seitdem knapp zehnmal den Motor gestartet...
                  Gibt s eigentlich Psychiater, welche sich auf Peugeot-Fahrer spezialisiert haben? :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #24
                    Ein freundliches Hallöchen an alle, habe mit interesse diesen Traid gelesen, (da ich das Piepsen auch hatte) daraufhin habe ich Wasser in meine Scheibenwaschanlage gefüllt und siehe da, daß piepsen ist weg. :biggrin:

                    Kommentar


                      #25
                      Original von CChatNoir:
                      Ein freundliches Hallöchen an alle, habe mit interesse diesen Traid gelesen, (da ich das Piepsen auch hatte) daraufhin habe ich Wasser in meine Scheibenwaschanlage gefüllt und siehe da, daß piepsen ist weg. :biggrin:

                      :laugh: :totlach: :laugh: :totlach: :laugh: :totlach:

                      Danke, der war wirklich gut!! Schön wärs wenns soooo einfach wär... ;(

                      P.S. Scheibenwasser ist bei mir immer genug drin, fast voll u trotzdem piepts...

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe diese piepsen auch beim anlassen (3X). Aber eben auch nicht immer, hatte ich bis gestern aber auch noch nie drauf aufgepasst, was ich jetzt aber mal nachholen werde. Auf jeden fall hatt dass ganze nichts mit irgendwelchen Flüssigkeiten zu tun :d_neinnein:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Liquiando:
                          Und wisst Ihr, was das beste ist? Seit ich gestern hier gepostet habe, dass es piept, piept s nun nicht mehr! Und ich hab seitdem knapp zehnmal den Motor gestartet...
                          Gibt s eigentlich Psychiater, welche sich auf Peugeot-Fahrer spezialisiert haben? :d_gutefrage:
                          @Liquiando,
                          da mußt Du jetzt ganz stark sein, am besten erst mal Wasser aus der Scheibenwaschanlage ablassen :laugh: und piepsen lassen. Dann in aller Ruhe die Gelben Seiten studieren und dann wird das schon wieder.... bestimmt.


                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #28
                            meiner (07/2004) piest auch. nicht immer.. sondern ab und zu. es liegt sicher nicht an irgend einer flüssigkeit, an scheibenwischerwasser oder an einer evt. schräglage des autos..
                            keine ahnung..

                            und heute habe ich noch etwas neues entdeckt ( ihr kennt das vielleicht schon? ). bin losgefahren hatte den kofferraum nicht ganz zu gemacht, bzw. er war nicht eingerastet. da hat das licht im innenraum als ich eine gewisse geschwindigkeit erreicht habe (10 km/h? ) begonnen zu blinken. ich kam mir vor wie in einer disco :totlach:
                            bis ich begriffen hatte, dass es sich um den kofferraumdeckel handelte, dauerte es ein bisschen.. da stand nichts im display :biggrin:

                            Kommentar


                              #29
                              also bei mir piepst nix...

                              ... die anderen Geräusche (Knarren, Knachsen, Knurrzen) sind dafür viel zu laut...

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Piepsen ist jetzt nach einer Woche Stille gottseidank wieder zurück gekehrt - und ich dachte schon, es wäre was kaputt :totlach:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X