Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antenne schief

    Hallo Leute,

    die Antenne an unserem CC neigt sich ziemlich nach rechts. Der Sockel/Fuß ist ziemlich schief. Anscheinend ist der aus einer Art Hartgummi oder so.
    Kann man den mit wenig Aufwand austauschen?
    Wer hat Tipps dazu?

    Danke und Grüße
    Marc

    Kommentar


      Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
      Wer hat Tipps dazu?
      Die Suche!

      Kommentar


        Zuerst Innenlicht aushebeln, und zwar von rechts. Dann Innenlicht abklemmen, dazu Sperrhebel eindrücken und dann Stecker ziehen. Wenn Du dann von unten reinsiehst, siehst du zwei Klemmen, eine links und eine rechts. Diese zurückdrücken und Deckel nach unten rausziehen.

        Neuen Antennenfuß und Antenne für 206cc gibts für jeweils an die 10-12 EUR bei xBay. :3
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.07.2011, 11:33.

        Kommentar


          Bestellt und erledigt. Warum hab ich nur nach "Antenne und schief" gesucht? :keineahnung:

          Kommentar


            Doch nicht erledigt.
            Habe den Antennenfuß gwwechselt und nun NULL Empfang. Kann das am Antennenfuß liegen oder habe ich beim Zusammenbau was falsch gemacht? Teile hab ich zumindest keine übrig.

            Danke und Grüße
            Marc

            Kommentar


              Hi Marc,
              der Antennenfuß muß meines Wissens Kontakt zur Karosserie, also "Masse" haben. Vielleicht ist zuwenig Kontakt am Fuß oder Kabel vorhanden

              Gruß Raimund

              Kommentar


                Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Antenne war ziemlich verrostet. Habe mir bei Peugeot eine neue inkl. Fuß besorgt, weil mein Radioempfang ziemlich schlecht geworden war. Seit ich die neue Antenne montiert habe, habe ich aber überhaupt keinen Empfang mehr. Ich weiß auch nicht, woran es liegen kann.

                Kommentar


                  Schau da nochmal rein. Von rechts kommt das Antennenkabel. Das ist nur unter den großen silbernen "Topf" gesteckt wie mir scheint. Das wird wohl rausgerutscht sein (bei mir zumindest). Wieder reingesteckt... jetzt kann ich den BND abhören ;-)

                  Viele Grüße
                  Marc

                  Kommentar


                    Radioempfang

                    Hallo!
                    Ich habe letztens meine Autoantenne samt Antennenfuß ausgewechselt,da sie zusammen oxidiert waren und sich nicht mehr auseinander drehen ließen.Bei diesen beiden Komponenten war der Empfang gut!Ich habe mir übers Internet einen originalen Antennenfuß besorgt und eine Kurzstabantenne.Bei diesen Komponenten ist der Empfang gelegentlich gut!Ich habe mir darauf hin eine 40 cm Antenne(original VW/Audi) besorgt und auf den Antennenfuß geschraubt,was den Empfang auch nicht besser machte als mit der kurzen Antenne!Ich habe nun die alte Antenne mit dem alten Antennenfuß wieder aufgebaut und der Empfang war wieder besser!Dann wieder den neuen Antennenfuß,Empfang mal gut mal schlecht.Ich habe den Verkäufer des Antennenfusses angemailt,ob der Antennenfuß eventuell einen Wackelkontakt hat.Angeblich habe ich den Antennenfuß falsch angebaut.Komisch wäre dann nur,das ich den alten Antennenfuß dann richtig aufgebaut habe und nur den Neuen falsch?Ab und zu habe ich mit dem neuen Antennenfuß und der 16,5 cm langen Antennen einen super Empfang,aber leider nicht durchweg.Liegt es jetzt daran,das ich keine original Antenne verbaut habe?Es fahren einige Fahrzeuge mit einer kurzen Antenne rum,die können ja nicht alle einen schlechten Empfang haben!Ich habe mich nach einem Antennenverstärker erkundigt,der würde aber nichts nutzen.Weiß vielleicht jemand von Euch eine Lösung?
                    Vielen Dank!
                    MfG,Bim

                    Kommentar


                      also ich hab keine lösung sondern eine weitere frage^^

                      neulich beim autoputzen wollte ich die antenne für die waschstraße abschrauben, statt der antenne hatte ich dann so schwarze brösel in der hand und am dach, und ich wusste nicht ob die überhaupt abschraubbar ist- hab sie oben gelassen. jetzt hat sie einen knick, der in fahrtrichtung gedreht verschmerzbar ist, und ich hab super empfang.

                      ist das rausbröseln von schwarzem sand das unfachmännische abtragen einer oxidierten antenne?

                      Kommentar


                        Oxidiert ist meistens silber/gräulich (grünschimmer)...
                        Und die Antenne ist 100% abschraubbar, damit das auch so bleibt hatte ich am Gewinde meiner Kurzstabantenne mit Kupferpaste eingeschmiert
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          dann bröselt da irgendwas anderes.... naja erstmal prüfungschreiben dann das lackdrama beheben und dann darum kümmern.

                          Kommentar


                            Ich habe nachdem meine Antenne auch oxidiert war und überhaupt nicht mehr abzubekommen war mir auch eine neue Antenne samt Fuß original gekauft. Auch Kupferpaste dran, seitdem kein Problem mehr mit dem Abdrehen.

                            PROBLEM: Mein Empfang war schon vorher besch***** und ich habe gehofft das würde sich durch di Aktion ändern, war aber nichts. Umso deprimierender ist, dass ich durch die Möglichkeit des Abschraubens feststellen konnte, dass der Empfang beinahe unwesentlich schlechter ohne Antenne drauf (nach dem Waschen) ist... Ist der Empfang bei allen von euch so mies? :(

                            Kommentar


                              Funktioniert die Kurzstabantenne denn nun einwandfrei,oder ist der Empfang doch eher schlecht?
                              MfG

                              Hallo 206CC-Fan
                              Wenn Du die Antenne abschraubst und dann bei eingeschaltetem Radio,pack mal die Antenne an,bei mir ist dann guter Empfang!Ist dann der Antennenfuß defekt,oder ist es halt so?Und die Kupferpaste verbessert scheinbar auch nicht den Empfang!Der alte Antennenfuß mit oxidierter Antenne hat einen guten Empfang!Der neue Antennenfuß mit Kurzstabantenne hat gelegentlich einen super Empfang,aber leider nicht immer so!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:33. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                Der Empfang wird durch die Kupferpaste nicht besser. Die Antenne lässt sich nur leichter abschrauben.

                                Generell ist der Empfang der Serienradios von PUG (zumindest im 206 und 307) mies, gegenüber anderen Herstellern, die offensichtlich bessere Radios verbauen.

                                Eine Kurzstabantenne macht den schlechten Empfang auch nicht besser, sieht nur schöner aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X