Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hi,

    ich hatte von meinem vorherigen 206 (limo) noch michelin alpin in 175 65 r14 82t übrig. die darf man auf denn 110er 206 cc auch montieren. sieht zwar bescheiden aus, aber wenn man sie noch rumliegen hat, dann geht's
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #77
      185/65R14 geht auch.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #78
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        205/40R17 lassen sich an jedem 206cc montieren, nicht nur RC-Line (habe ich nämlich als SR druff).
        ....

        Die Frage war aber, welche Reifengrössen AB WERK freigegeben sind. Und das trifft bei den 205/40R17 halt NUR auf den RC-Line zu!

        Kommentar


          #79
          Hey,

          danke für die vielen Antworten..

          Werde wohl die 15" Reifen nehmen... Dann noch die passenden Felgen dazu und fertig.. *gg*

          @Steps: Geniale Sic.. *gg*

          Liebe Grüße

          Blacky
          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

          Kommentar


            #80
            die eigentliche frage war doch, welche reifengrößen freigegeben sind und nicht welche ab werk montiert sind oder nicht?

            @ ccLion
            ich weiß. sind sie ja auch

            @ stoppi
            immer gelassen bleiben. habs halt überlesen
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #81
              Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
              ...
              @ stoppi
              immer gelassen bleiben. habs halt überlesen
              Scho klar!
              War net bös gemeint - deshalb ja auch die vielen Smilies...

              Kommentar


                #82
                Spielt doch aber keine Rolle, ob zugelassen ab Werk oder nicht. Wenn nicht gerade bei der Felge eine ABE bei ist, muss diese eh abgenommen werden und dann kann man gleich die Reifendimension miteintragen lassen. Kostet nix mehr, bzw. das Gleiche.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #83
                  Alus oder Stahlfelgen auf Winterreifen

                  Hallo ihr Lieben,

                  ich bin grad dabei mich nach Winterreifen für meine Kleine umzuschauen.

                  Der Unterschied zwischen Alus oder Stahlfelgen ist ja preislich nicht so enorm, wenn ich mir zu den Stahlfelgen auch Radkappen kaufe. Mir gefallen die Flair Felgen von Peugeot (mir sind Peugeot Felgen wichtig... ).

                  Sind Alus aber sinnvoll im Winter? Wobei der Winter hier ja eher spärlich ausfällt und mit Schneeketten habe ich nicht vor zu fahren. Kam mir in den letzten Jahren auch nie in den Sinn.

                  Eure Meinung bitte .

                  Claudia

                  Kommentar


                    #84
                    gegen serien alufelgen spricht nichts. die machen nicht so probleme im winter wie manch eine billig felge vom atu oder so

                    ich fahr seit 2 wintern ne peugeot felge. die sind schon etwas älter und haben schon nen paar macken am rand, stört mich aber net so viel
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #85
                      Das Thema gab es zwar schon aber ich würde auch im winter ne alufelge fahren wenn es geht.. es gibt ja winteralus die salzresistenter sind wie normale alus.
                      Visit my Garage

                      Kommentar


                        #86
                        Macken am Rand?

                        Hmm, vom Salz?

                        Also sind Alus eigentlich doch nicht so das richtige???

                        Die Suche hatte ich schon genutzt und nix gefunden...

                        Kommentar


                          #87
                          wer sagt denn das die macken vom salz sind ?
                          Visit my Garage

                          Kommentar


                            #88
                            ne, die macken sind nicht vom salz. der vorbesitzer hat sie nur im sommer gefahren und seit ich sie habe, hat sich am zustand nichts geändert

                            hersteller serienfelgen sind auf jeden fann besser geeignet wie irgend ne günstig alufelge.
                            mit den felgen machst nichts falsch. vorallem da du weißt, daß du keine gebiede befährst, wo man ketten braucht

                            wenn ich mich da jetzt nicht täusche sind winteralus auch für schneeketten freigegeben oder nicht?
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              #89
                              Fahr doch deine Serienfelgen mit Winterreifen und kauf dir ein paar schicke neue für die Sommerbereifung. So hab ich es damals gemacht beim Kauf meines Gebrauchten.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #90
                                hab ich auch schonmal gemacht, bei meinem ersten auto ano dazumal *gg* naja vor 6 jahren... das blöde daran war, du kaufst was, was du nicht gleich nutzen kannst, nicht mal vorher drauf siehst und da ich ziemlich ungeduldig bin, werd ich das diesmal nicht machen.
                                Eventuell könnte ich die Felgen auch im April umziehen lassen oder ich kauf dann nochmal Alus für die Sommerbereifung.:confused:

                                Aber gut, wenn ihr sagt, dass das kein Problem ist, dann überleg ich mir das mal - denn hmm, auch 200-300 euro mehr ausgabe muss wohl überlegt sein. könnte ich immerhin für mein Hobby ausgeben.

                                Vielen Dank und euch noch nen schönen Abend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X