Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckscheibenheizung

    Hallo,

    habe meinen 207cc jetzt fast vier Wochen und jetzt wo es langsam kälter wird, ist mir aufgefallen das die Heckscheibenheizung doch relativ schlecht ist. Kurz bevor sie sich selbst Ausstellt ist die Scheibe immer noch nicht komplett frei. Jeweils circa 5mm vom Draht nach oben und unten. Bei einem Arbeitskollegen, fährt einen 207 Fließheck, funktioniert sie so wie ich es auch von meinen anderen Fahrzeugen kenne. Der Meister von meiner Peugeot Werkstatt sagte mir, dass es ihm auch schon aufgefallen ist,
    wenn er einen 207cc mit hatte und morgens zur Arbeit fährt.
    Es ist aber wohl ganz normal da kein Fehler abgespeichert wird.
    Wie gut funktioniert bei euch die Heckscheibenheizung?
    Die Aussenspiegelheizung funktioniert Top!

    Gruß, Olli

    #2
    hmm, also meinst du gerade nur den tau der dann morgens auf dem auto ist?
    oder hast du schon schnee drauf liegen? meiner ist morgens immer total zugetaut *gg*
    da geh ich morgens immer mit einem fensterputzer über die heckscheibe.
    dann gehts eigentlich. ansonsten braucht die bei mir auch ziemlich lang damit man mal etwas sieht.
    wenn man die umluft auch mit anmacht geht das ganze auch noch nen tick schneller.

    Kommentar


      #3
      Bei mir das gleiche Problem ... bis man etwas sieht, dauert länger als bei meinen anderen Autos.
      Sitzheizung bei Stufe 1 und 2 haben kaum eine Wirkung.

      Kommentar


        #4
        Ist garantiert ein weiteres "Sicherheits-Feature" von PUG :-)
        Man könnte sich ja wahrscheinlich mit dem Gesicht dran lehnen
        und dabei verbrennen oder so

        Kommentar


          #5
          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
          Bei mir das gleiche Problem ... bis man etwas sieht, dauert länger als bei meinen anderen Autos.
          Sitzheizung bei Stufe 1 und 2 haben kaum eine Wirkung.

          Was hat denn jetzt die Sitzheizung mit der Sicht nach hinten zu tun???
          Wohl den falschen Knopf gedrückt...HiHi
          Kann mich bis jetzt net beschweren...heizt Alles noch normal inne Heckscheibe.Habe allerdings auch noch die Heizautomatik mit AC mitlaufen und bei dem Kleinen Wagen is Alles schnell frei...

          Nicht das es denn noch anne platinum-version liegt.Vielleicht haben wir ja nen paar stärkere Drähte drin oder so... Bei Peugeot würd es mich nicht mehr wundern...

          greez Markus

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Meine Heckscheibenheizung funktioniert tadellos.

            Mit tadellos meine ich, das der Innenbeschlag mühelos beseitigt wird. Mit einem satten Morgentau von Außen hat allerdings jede Heckscheibenheizung ein Problem, dass kann tatsächlich Ewigkeiten dauern. Entweder wische ich ihn weg oder verlass mich auf die Außenspiegel.

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also ich meinte den Tau am morgen, ist ja im Moment noch nicht so kalt, mal gucken wie die Heckscheibenheizung funktioniert wenn es gefroren hat.
              Die Chancen für einen Test morgen früh sehen gut aus.

              Kommentar


                #8
                So der Test heute morgen war erfolgreich, hatte „schön“ gefroren in der Nacht.
                Heute Morgen eingestiegen und den Knopf der Heckscheibenheizung gedrückt und siehe da, die Heckscheibe war in null Komma nichts frei.
                Also funktioniert die Heckscheibe Frost so wie es sein soll und hat aber bei Feuchtigkeit am Morgen ihre Schwierigkeiten.
                Außerdem leuchtete im Bordcomputer das Hinweis „!Glatteisgefahr“ auf und die Außentemperaturanzeige fing an zu blinken, was ich aber als nicht störend empfand.

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE=zauberglas;187435]Was hat denn jetzt die Sitzheizung mit der Sicht nach hinten zu tun???

                  Natürlich hat die Sitzheizung nichts mit der Sicht nach hinten zu tun ... war nur bereits beim nächsten Thema ... quasi beim aufzählen der negativen Dinge, die mir bisher auffiehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    Heckheizung

                    Die Heckheizung ist in Ordnung, Wasser kann die natürlich nicht weg "kochen", dazu wäre ein Wischer erforderlich.
                    Das Problem gibt es m.E. nicht ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X