Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Intervall startet nicht bei Neustart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwischer Intervall startet nicht bei Neustart

    Wenn der Scheibenwischer auf Intervall gestellt ist und ich den Wagen ausmache, dann springt der Scheibenwischer beim Starten nicht automatisch wieder an. Ist das normal bei Peugeot oder liegt da ein Fehler vor? Ich finde es relativ nervig, zumal ich in der Regenstadt Münster zu Hause bin!

    #2
    Das ist normal.
    Solche Einstellungen werden immer gelöscht.

    Z.B. Scheibenwischintervall, Fernlicht

    Kommentar


      #3
      Das kann ich ja beim Fernlicht verstehen, weil das ja in keiner feststehender Schalterstellung betätigt wird. Aber wie blöd bitte schön ist das beim Scheibenwischer?! Das ist doch eine Schalterstellung, die man von jedem anderen Auto gewohnt ist. Jetzt muss man den Schalkter jedesmal nach unten und wieder hoch schalten. Sowas beknacktes, ehrlich!

      Kommentar


        #4
        denk erst mal nach

        vielleicht denkst erst mal genau nach bevor du eine Aussage wie "beknackt" machst. Ist der Scheibenwischer z.B. fest gefroren und die Automatik rennt los ist der Scheibenwischergummi schneller kaputt als du schaun kannst.

        Und wenn dir die Bewegung des Hebels zu viel ist (ist ja unheimlich anstrengend), dann....

        Grücce,
        Pfiffy


        CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

        www.cabrio-ausfahrten.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
          vielleicht denkst erst mal genau nach bevor du eine Aussage wie "beknackt" machst. Ist der Scheibenwischer z.B. fest gefroren und die Automatik rennt los ist der Scheibenwischergummi schneller kaputt als du schaun kannst.

          Und wenn dir die Bewegung des Hebels zu viel ist (ist ja unheimlich anstrengend), dann....

          Grücce,
          Pfiffy


          Es geht hier um Comfort. Da wurden einfach einige Patzer gemacht. Weiteres Beispiel die elektrischen Fensterheber...runter geht es komplett automatisch, hoch jedoch nicht. Oder gibt´s da auch einen Grund wie, es könnte ein Vogel in das Auto fliegen und dann von der Scheibe eingequetscht werden?

          Zurück zum Scheibenwischer...wenn es friert, räum ich die Scheibe sowieso bevor ich den Wagen starte oder aber man richtet es so ein, dass der Scheibenwischer erst ab km/h x startet. Der Wagen piepst doch auch bei jeder Gelegenheit, da hätte man sowas auch berücksichtigen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
            Das kann ich ja beim Fernlicht verstehen, weil das ja in keiner feststehender Schalterstellung betätigt wird. Aber wie blöd bitte schön ist das beim Scheibenwischer?! Das ist doch eine Schalterstellung, die man von jedem anderen Auto gewohnt ist. Jetzt muss man den Schalkter jedesmal nach unten und wieder hoch schalten. Sowas beknacktes, ehrlich!
            hallo!


            ich denke mal das du keine wischautomatik hast? also den sensor nicht aktivieren hast lassen.

            falls doch sei froh das es nicht so funktioniert wie du es gerne hättest

            ist beim 206cc nämlich genauso und das ist gut so.

            zur verdeutlichung.....

            heute regnet es und ich stelle das auto ab.....
            am nächsten tag ist sonnenschein und schönes wetter ....ach da kann ich doch mal in die waschstraße fahren mein kleiner ist ja so dreckig was dann passiert wenn die ersten tropfen auf die scheibe kommen kannst dir ja vorstellen oder?? :winken:

            wer zieht schon immer den zündschlüssel ab und bei manchen waschstraßen darfst das auch gar nicht (einrasten lenkradschloß)

            aus diesem grund mußt den immer wieder neu aktivieren

            p.s. kurzes ziehen am schalter genügt auch, zumindesten beim 206cc


            mfg


            RG
            Zuletzt geändert von ; 05.12.2008, 09:03.

            Kommentar


              #7
              keine Wischautomatik

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                keine Wischautomatik
                eben :winken:

                und da die jungs von pug ja ursprünglich den 207cc mit wischautomatik angedacht hatten, wurde auch diese schalter variante wie beim 206cc gewählt


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #9
                  Ok, denke die eigentlich Frage wurde beantwortet.

                  Über Sinn und Unsinn dieser Sachen wurde schon genug in ähnlichen Threads diskutiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist doch ein Diskussionsforum, oder?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, aber sicherlich nich um xmal das gleiche in x verschiedenen Thread zu diskutieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X