Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Probleme: Dach und Türe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Probleme: Dach und Türe

    Hallo

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :-)

    Ein halbes Jahr lang hatte ich nun keine Probleme mehr mit meinem 2. 307CC!

    Nun machen sich jedoch folgende Probleme bemerkbar:

    Fahrertüre: öffnet nicht mehr richtig. Die Scheibe verhakt sich irgendwie im Gummi und ich muss die Türe richtig aufdrücken. Hatte dieses Problem schon einmal vor einem halben Jahr. Die Garage hatte es damals gerichtet. Wer kennt dieses Problem auch?

    Dach: wenn ich das Dach öffne, kommt kurz vor beenden, ein Geräusch, als würde etwas abbrechen. Ein richtiges "Geknacke", als ob etwas eingeklemmt wurde. Dabei war der Kofferraum leer. Kennt dieses Problem jemand? Was ist zu tun?

    Danke für Euer Feedback.

    Gruss

    Roman

    #2
    Zum Thema Tür kann ich nicht viel sagen, ausser, dass der Sensor nicht immer merkt, wenn ich den Griff anfasse. Dann senkt sich natürlich die Scheibe nicht und wenn ich dann zu schnell bin, ziehe ich natürlich die Scheibe aus der Dichtung. Sowas passiert natürlich nie, wenn ich dass mal der Werkstatt demonstrieren will. Der Sonsor funktioniert einwandfrei, wenn ich einen Wasserstrahl drauf richte, meiner Hand fehlt wohl ein wenig die Leitfähigkeit. :-)
    Das "Geknacke" könnte davon kommen, dass sich beim Schliessen die Verkleidung im Kofferraum verhakt.
    Davon sollen etliche cc betroffen sein. Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht.

    Kommentar


      #3
      Zu dem mit der Tür kann ich nichts sagen.
      Das Geknacke könnte von der Plastikverkleidung unterhalb der Ladekante kommen. Ich habe dieses Platikteil schon zweimal geschrottet, da sich irgendetwas eingeklemmt hat.
      Falls es das ist, solltest Du das Plastikteil ausstauschen lassen und den Kofferraumdeckel neu justieren lassen.

      Gruß
      CCaptain

      Kommentar


        #4
        @ Roman

        ....guggst Du hier:

        Einmal

        Zweimal

        Heißer Tipp: Suchfunktion benutzen!

        Sonnige Grüße
        mirolix

        Kommentar


          #5
          So, war eben in der Peugeot Garage:

          - der Fensterhebermotor muss ausgetauscht werden

          - betr. Dach muss im Kofferraum eine Plastikabdeckung ersetzt werden.
          Diese hätte sich verzogen!

          - ausserdem muss der Wagen noch in die Spenglerei, da es im hinteren Teil
          sehr klapprig zu und her geht...

          Punkt 1 & 2 musste ich bereits letzten Herbst einmal beheben lassen! Habe wohl einfach kein Glück...

          Gruss

          R.

          Kommentar

          Lädt...
          X