Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum- oder Alptraum-CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine Bremsen waren letztes Jahr bei reichlich 60000 km fällig, weil dem TÜV- Prüfer das "Tragbild" vorn und hinten nicht gefallen hat- er wollte meinen Dicken durchfallen lassen, also hatte ich keine Wahl! Das Ärgerliche war, dass alle Werte auf dem Prüfstand innerhalb der Toleranzen waren, es war wirklich nur die Optik!
    Aber was soll's, ich würde ihn trotzdem immer wieder kaufen...

    Viele Grüße

    Michael

    Kommentar


      #47
      Ich fahre seit August 2006 den Dicken. Einerseits bin ich ganz zufrieden, andererseits würde ich mir wohl keinen CCer mehr holen.

      Nach ca 17.000 km gab es neue Bremsscheiben, beide Rücklichter wurden ausgetauscht (da feucht), *Abagsanlage defekt* ^^, 2x hat er mich ganz im Stich gelassen, Neuer Spurstangenkopf rechts, jetzt knarzt das Lenkrad, wenn ich es einschlage, Xenonlicht links defekt, 2x die Nummernschildbeleuchtung durchgebrannt (warum funzt dann das das Rücklicht gleich nicht mehr? komische Logik).
      Ich war damals auch sehr euphorisch, als ich ihn bestellt und dann auch abgeolt habe.
      Mittlerweile bin ich etwas ruhiger und auch kritischer geworden.
      Die Verarbeitungsqualität läßt wirklich etwas zu wünschen übrig. Nur, das weiss man eigentlich vorher, wenn man sich einen Peugeot kauft. OK, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es trifft halt doch ziemlich oft zu.
      Die Spaltmaase, oder die Einpassung diverser Teile, die Gummidichtungen, ach da kann man so einiges aufzählen.
      Aber ich will nicht nur meckern, weil das machen die meisten Leute, die sich offiziell im Forum melden.
      Wer mit seinem Auto zufrieden ist, der schreibt in der Regel gar nicht oder seltener als einer, der unzufrieden ist.

      Ich habe meinen damals gleich noch werkseitig tieferlegen lassen und die 17" Felgen bestellt.
      Das fahren macht schon viel Spass, besonders auf der Landstrasse und auch auf der Autobahn. Da kann man gerne mal ü 200 gehen (in der offenen Variante) und man hat die Haare immer noch schön.
      Um es vorweg zu nehmen, ich mache das auch nur kurzzeitig, denn ansonsten fahre ich so 120-140 auf der Autobahn.
      Ich habe jetzt 37.000 km mit meinem abgespult und letztendlich würde ich jedem anderen den Wagen empfehlen, mir selber aber (wohl) keinen mehr kaufen.
      Man soll ja nie nie sagen.
      Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 13.04.2010, 12:08.

      Kommentar


        #48
        Da wird einem ja ganz übel hier ich hole mir in paar Tagen einen 307cc und habe den Eindruck wieder ins braune gelangt zu haben habe schon eine A4 Seite voll worauf ich bei der Probefahrt nä. Woche achten muss Danke übrigens ist sehr informativ hier...
        Hatte vorher einen MG Rover TF 135 da es dort nur rein regnet und der absolut nicht dicht zu bekommen ist wollte ich nun ein Cabrio mit Hardtop haben und stieß auf den 307cc...
        Wie sieht es bei dem aus mit Undichtheit???
        Kann man ihn problemlos in der Waschbox waschen oder brauch ich wieder Eimer und Bürste???
        Und frage auch hier nochmal wie bekomme ich den Frontgrill gecleant hier schwirrte schon einer rum ohne Emblem hab ich gesehen

        Kommentar


          #49
          Ich fahre meinen 307cc schon seit April 2007 und hatte bis jetzt keine großen Probleme. Dach ist Dicht bei mir. Bis jetzt hatt mein Auto nur Inspektion gehabt inkl. Ölwechsel und was sonst so dazu gehört. und einen Rückruf wo das Steuergerät ausgetauscht wurde und auf Garantie der Bremslichtschalter. Sonnst keine Probleme wenn man das als Problem überhaubt bezeichnen kann. Ich würde denn 307cc jederzeit wieder kaufen.
          Im Forum schreiben ja meistens nur Leute die Probleme haben. Ich würde mich nicht abschrecken lassen der 307cc ist ein sehr gutes Auto finde ich zumindest.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2010, 18:22.
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #50
            Dem kann ich nur zustimmen

            Ich fahre meinen seit Januar 2009, seither etwa 25.000 km. Das Auto leistete sich bisher keine Zickerei, läuft einfach tadellos. Dach ist dicht. In der Waschhalle läuft, wenn die Düsen genau treffen, mal ein Tröpchen durch die Dichtungsschiene zwischen vorderer und hinterer Scheibe. Das war es aber auch schon. Ich habe gerade die 60.000er Inspektion machen lassen, da fiel auch nichts ungewöhnliches auf. Nix mit Bremsen, Auspuff, Lenkung oder so.
            Glücklicherweise habe ich erst nach dem Kauf von diesem Forum erfahren, sonst hätte ich dieses tolle Auto wohl nicht gekauft. Da hätte ich etwas verpasst.

            Kommentar


              #51
              Gut Danke Euch also hab ich wenn ich demnächst auf Arbeit fahre wieder einen trockenen Hintern wenn ich dort ankomme sehr schön...

              Kommentar


                #52
                Da ich nun nach 10000 km den 3. Satz Bremsscheiben brauche (extreme Lenkradvibrationen beim bremsen ab 110 km/h) hab ich die Faxen dicke.
                Ruecktritt vom Kaufvertrag ist angesagt. Naturgemäß macht der Haendler Zicken. Mal sehen wie es ausgeht

                Gruß SoniCC
                Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                Kommentar


                  #53


                  Seit Ende Januar 2008 fahre ich nun meinen Red Bull.... aktuell 41t km.... diverse male Toulouse - Hamburg...... und in die Pyrenäen..... und.... und...und.....

                  Außer eines Software-Updates der Beleuchtung, und der Schwierigkeit eine garantieverlängerung zu bekommen....... NIX.....

                  Keine Probleme mit Feuchtigkeit, Bremsen i.O., Motor läuft super, knapp 5,5 l bei Distanzen, und 6,9 inne Stadt....., JBL-Sound 1 A, Navi mit in France gekaufter Radar-SW ohne Beanstandungen.

                  Tieferlegung von PUG 30/35mm vermittelt Super-Fahrgefühl, nur der Reifenverschleiß ist etwas problematisch. Das liegt aber an der Wärme und den extrem vielen Kreiseln hier....

                  Also ich muss einfach mal sagen : ISCH liebe meine Auto....

                  Es war ein Lustkauf, und ich habe es nicht einmal bereut......

                  und jetzt werde ich etwas durch die Gegend cruisen....

                  PS: Meiner ist einzigartig hier im Süden Frankreichs > Danke an PUG D
                  :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                  wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                  fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                  Kommentar


                    #54
                    Um keine Missverstaendnisse aufkommn zu lassen, ich will den dicken zwar zurueck geben, aber werde mir auf jedenfall wieder einen 307 oder 207 CC zulegen. Nur wenn es einem auf der Autobahn beim Bremsen das Lenkrad Aus der Hand reißt und der Haendler bekommt das nicht hin, habe ich nicht mer viel vertrauen in das Auto!!!
                    Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fahre meinen 307CC seit Januar 2004 und war bis zum Dezember 2009 super zufrieden mit dem Auto auf allen 46000 Kilometern.

                      Im Dezember 2009 haben meine Überrollbügel einfach so ausgelöst (angeblicher feuchtigkeits eintritt im Kofferraum). Dadurch war das Auto in einer Art Unfall-Modus. Startete nicht mehr, usw. kurzum Reperaturen von 3500 EUR !!! um das Auto wieder fahrberreit zu haben.
                      Im April Mittelrohr und Endrohr hinüber. Natürlich normal, aber frecher Kostenvoranschlag von Peugot von fast 600 EUR (für 400 EUR woanders machen lassen).
                      Jetzt mitte Mai Fehlermeldung "Anomalie Airbag" Kostenvoranschlag Peugot 580 EUR (Steuergerät defekt). Davon ab liefert das Dach noch die Fehlermeldung Fehler Mechanisches Klappdach (weiß noch nicht was der spass kosten wird).

                      Zusammenfassend würde ich also sagen für fast 6 Jahre ein tolles Auto, aber jetzt ist es nur noch eine Reihe von großen bis riesigen entäuschungen. Alleine schon die Sache mit den Überrolbügeln, das so ein System ohne Unfall auslösen kann ist Wahnsinn.

                      Sobald ich das Auto los bin hat sich für mich damit das Thema Peugot bis in alle Ewigkeit erledigt. (Und ja ich weiß man kann mit jeder Marke pech haben, aber ich hatte jetzt nunmal mit dieser Pech)

                      Kommentar


                        #56
                        Bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem 307cc (Ez. 03/05 ist aber noch das erste Modell, ca. 67TKM).
                        Bis auf Anfangsschwierigkeiten (neuer Auspuff, Regensensor, Anzeige Klappdach schliesst nicht - wurde alles ohne Probleme bei der Werkstatt erledigt) und einem Spurstangenkopf bei ca. 55TKM (wurde durch die 5 Jahresgarantie übernommen) habe ich keine aussergewöhnlichen Reparaturen gehabt (Verschleissteile wie Reifen).
                        Er macht nach wie vor jede Menge Spaß und ich werde ihn weiterfahren (wollte zunächst ggf. den 308cc aber der gefällt mir eigentlich nicht besser als mein 307cc) bis er auseinanderfällt (hoffentlich dauerts noch lange).
                        Nicht zufrieden hingegen war ich mit der Werkstatt (die es jetzt auch nicht mehr gibt), bin jetzt aber bei meinem Citroenhändler (der auch Peugeot betreut).
                        Viele Grüße
                        Hermann
                        seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                        Citroen C6 HDi170 Pallas

                        Kommentar


                          #57
                          Tja SoniCC,

                          wenn ich Deinen eigenen Threat mal so verfolge....

                          Plötzlich keine Lust mehr auf dieses geniale Fahrzeug?
                          Nur wegen den Bremsen?
                          Da steckt doch mehr dahinter...

                          Willkommen im Club der Ex-Besitzer...

                          Gruß Micha

                          Achja...

                          hab ich ganz vergessen SoniCC,

                          hab den Fehler auch gemacht und mir einen anderen geholt...

                          ... war aber keinen Deut besser - im Gegenteil
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2010, 18:37. Grund: man kann Beiträge auch editieren! ;o)

                          Kommentar


                            #58
                            Nach langen zaehen Verhandlungen habe ich meinem Haendler noch ne letzten reparaturversuch zugestanden. Unter der Vorraussetzung einer schriftlichen ruecknahmeerklaerung des Haendlers wenn die reparatur wieder fehl schlaegt. Nach einer Woche Werkstatt und einer runderneuerten Vorderachse und einer ausgiebigen Probefahrt eines Mechanikers (5 km lol) ........... Vibriert das Lenkrad immer noch beim Bremsen ( mit nagelneuen Bremsscheiben). Also werde ich den Wagen zurueckgeben. Aber der neue wird wohl ein 207 CC werden.

                            Also......auf ein neues :-)
                            Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                            Kommentar


                              #59
                              @SoniCC
                              das mit den rubbelnden Scheiben habe ich auch schon mal gehabt. Da habe ich andere Bremsscheiben und Beläge verbaut und alles war gut. Die verbauten neuen Bremsen waren nicht vom Vertragshändler sondern aus dem Zubehör.
                              Zuletzt geändert von ; 01.06.2010, 14:34.

                              Kommentar


                                #60
                                Fensterheber 307 cc ALPTRAUM

                                Mahlzeit,

                                Fensterheber, ein leidiges kummerlastiges Thema,..ich muss meinen Frust ablassen sonst fahre ich die Gurke gleich gegen die Wand...

                                1.Fensterheber auf der Fahrerseite, Seilzug gerissen über 300 Euronen, war vor 3 Jahren bei 70000km, na gut dachte ich..passiert wohl mal, warum alles aus Plastik is und nicht wie beim Golf4 alles aus Alu gedreht versteh ich nicht aber egal...

                                2.Nun nach 110000km Beifahrerseite, Seilzug gerissen...Kostenpunkt 350,00 Euronen, ohne neue Folie..

                                Was sich diverse Peugeotwerkstätten in NRW leisten grenzt an Beschiss. Als erstes war ich in Hilden, da es recht nahe der Arbeitstätte ist, aber allein die Kundenannahme, erstmal ne halbe std. warten müssen dann kam doch wirklich jemand und meinte, ne ne, vor Ende August nix zu machen, es war Anfang Juni 2011!!..Da war ich schon richtig gut drauf.mein Problem konnt ich nichmal schildern, Fenster fallen halt einfach mal so ins schwarze Loch, weg war sie schon die Dame, die wohl alleinherrscherin war ...Somit ab zum Höherweg ,zur tollen Automeile (Meiner Meinung nach schlimmer als der Automarkt Samstags am Autokino in Köln-Porz oder Essen).

                                Nachdem ich mittags mein Puggi abstellte und der Seilzug repariert wurde, holte ich mein Auto wieder ab..und athome merkte ich hey, komisch warum sind den soviele Schrauben im Beutel aufm Beifahrersitz, da wurden doch tatsächlich von 30 Schrauben nur 5 wieder eingedreht, ich dachte okay war ja auch für drei hundert fünfzisch billisch, erst hies es Ü 400, das geklappere könnt ihr euch nicht vorstellen. Aber als nächstes das Beifahrerfenster welches ja fachmännisch repariert wurde, hat wohl ne Macke, es geht erst ganz hoch (2-3cm) wenn man losfährt, sonst macht es nur die spektakuläre Aktion, hoch runter, runter hoch, bis die Batterie wohl leer ist, auch wenn man die Kofferraumdeckel aufmacht, das gleiche Spiel, einmal losgefahren bleibts oben, aber hey ist das korrekt..??..Nein, ich somit schön nochmal dorthin, abgestellt nachmittags, der Tante vorne erzählt was is und dacht hey wird schon, ist alles dokumentarisch für Blinde niedergeschrieben. der Meister erzählte mir noch am Phone vor der erneuten Abholung, wir sind zu 3 gefahren alles super..klappert nix..

                                Ein paar Tage später, Tag der Abholung,sollte mich der Teufel nochmal reiten..ich also hin, der Werkstattmeister bei, sein Wortlaut, da is doch alles tip top...ich so: machensma den Deckel auf, ...dieser verwirrte Blick war nich schlecht, seine Ausrede , isch han doch urlaub jehad...Ergebnis= stellte die Gurke wieder dort ab...nach 2 Tagen ein Anruf...und jetzt hauts mir die Glubscher ausse Fresse.. der Sensor is kapott, der Griff oder Griff_innenstück is och kapott,das geklappere kütt vone halbklävende Folie, das kost dann nochens 550,00 EURO Haloo ??? Für eine Türe sumasumarum beinah 800,00 Euro ist das wirklich der Ernst oder ruft noch Kurt Felix an mit Guido Cantz im Gepäck...


                                Als erstes hol ich die Gurke gleich ab, so wie sie ist, nach 7 Jahren 110tkm und ner kassierten Klatsche im Heck die bei Pugi repariert wurde ist der Restwert bei 5-7 td Euro wenns gut läuft...Radlager wurden alle schonmal erneuert und nun brummts wieder, wären ja nochmal weit Ü300 ob sich das wirklich noch lohnt..Öl verbrennt der Hobel auch, alle 8000km is beinah alles fott.Zahnriemen mach ich selbst..tztz der Spass hat ein Ende..lieber Motorrad fahren...


                                Nachdem Sommer und der Aktion ist eins mir klar geworden, Peugeot Nie wieder, und nen Cabrio lohnt sich auch nicht, habt ihr ne Hilfe oder Adresse wo ich mal meinen ganzen Salmon abwälzen kann ????

                                Gruss

                                Sebastian
                                307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X