Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    danke. hast du es gut. das quietschen an meinem cc fing nach 2000 km an.
    bin aber nicht der einzige wo dies so ist.
    daß hat der händler schon versucht. kein erfolg.

    Kommentar


      #62
      Morgen.
      Bei mir wurden letzte Woche die Kanten gebrochen. Jetzt geht das quietschen aber wieder los. Wir haben noch nen kleinen Peugeot Diesel jetzt neu bekommen, der quietscht nur, wenn man rückwärts fährt und bremst. Vielleicht sollte ich an meinem CC die bremsen umdrehen?

      Kommentar


        #63
        @ Esteer
        habe mich über das Kontaktformular der Peugeot HP mal über die Bremsen beschwert.:teufel::teufel:
        Auserdem stinkt es mir das die Sitzheizung nicht getrennt schaltbar und temperierbar ist, (bei einem popligen VW Lupo geht das doch auch?)das habe ich denen dann auch geschrieben.

        Und hier ist die Antwort der Kundenbetreuung:

        vielen Dank für Ihre E-Mail. Mit Bedauern haben wir Ihrem Schreiben
        entnommen, dass Ihr Peugeot 206 CC im Bereich der Bremsen Anlass zur
        Beanstandung gibt und Sie Anmerkungen zur installierten Sitzheizung
        machen.

        Da Anregungen wie die Ihre zu ständigen Verbesserungen unserer Produkte im
        Sinne unserer Kunden führen, haben wir eine Recherche zu den Bremsbelägen
        eingeleitet.

        Wir möchten anmerken, dass es unter bestimmten Umständen vorkommen kann,
        dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen. Nach Rücksprache
        mit unserer zuständigen Fachabteilung haben wir erfahren, dass an einer
        Lösung in Form eines neuen Bremsbelages gearbeitet wird, um eine für Sie
        zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Unsere Händlerschaft, die
        durch unsere technische Abteilung unterstützt wird, erhält zum gegebenen
        Zeitpunkt die benötigten Informationen. Daher bitten wir Sie,
        diesbezüglich mit Ihrem betreuenden Peugeot Vertragshändler in Kontakt zu
        bleiben.

        Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Sitzheizung Ihres
        Peugeot 206 CC. Nicht zuletzt Kritik wie die Ihre trägt dazu bei, dass wir
        unsere Produkte im Sinne unserer Kunden verändern oder verbessern können.

        Ferner freuen wir uns, wenn Sie noch etwas Geduld aufbringen, bis die von
        Ihnen gewünschte Lösung erarbeitet ist. Für Ihr Verständnis, bedanken wir uns.

        Mit freundlichen Grüßen
        xxx
        Peugeot Kunden-Betreuungscenter

        Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de
        verwenden!

        Was haltet Ihr davon??
        Vielleicht kommen, die schneller in die Puschen wenn sich mehr Leute bei der Kundenbetreuung melden. Ich hab nämlich nicht die riesen Geduld, das quietschen geht mir tierisch auf den Zeiger!! :angry:

        Nun denn, ich wünsche munteres schreiben, mal sehen ob,s was hilft.
        Zuletzt geändert von Stuttgarter; 19.12.2009, 17:30. Grund: Name wurde entfernt
        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

        Kommentar


          #64
          hallo monchichi,

          die Antwort mit den Bremsen habe ich auch erhalten.
          Vor allem das mit ,,Wir möchten anmerken, dass es unter bestimmten Umständen vorkommen kann,
          dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen."

          Bei meinem cc sind die Umstände aber zu oft und zu laut.
          Habe Peugeot dann geschrieben das diese Umstände einem haltenden Zug in fast nichts nachsteht.

          Kann nur hoffen dass es, su wie Du, sich bei Peugeot melden
          und dieser Umstand dann beseitigt wird. Und zwar wirksam ohne Kantenbrechen, Gas geben und Bremsen und wat weiß ich noch nicht ales für Expiremente.

          Wegen Deiner Heizung schon mal bei CC-Module geschaut dürfte Dein Problem lösen.
          Die Regelung für die Heizung finde ich zwar toll aber zu teuer
          und für die paar kalten Tage muß es so gehen.

          Aber Sommer kommt bald.
          Heizung aus Dach auf Wärme von oben.

          Gruß an alle CC FAHRERinnen und Fahrer
          ESTEER

          Kommentar


            #65
            Also Esteer, das hört sich ja ganz so an als ob das ein Standardschreiben von Peugeot ist.
            Das ärgert mich jetzt schon X(

            Hab da jetzt noch mal einen kumpel gefragt was man bei quitschenden Bremsen machen könne. Er ist Autoschrauber bei denen die immer die Sternstunde haben. Er meinte was am zuverlässigsten wäre die Bremscheiben gegen gelochte oder geschlitzte Scheiben austauschen, die würden beim Bremsen nicht so vibrieren und folglich auch nicht quitschen.

            Weis irgend jemand ob es für meinen kleinen gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben gibt?

            Wenn ich recht überlege hätte das dann irgendwas vom Porsche, rein optisch gesehen, oder?
            --
            Peugeot 206 cc das leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
            WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

            206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

            Kommentar


              #66
              ist ja nicht schlecht gelochte Bremsscheiben.
              Wenn Peugeot die Kosten übernimmt gerne. 1* dann Bitte.
              Denn ich sehe nicht ein für den Preis das in Kauf zu nehmen.
              denn das Quietschen ist eine Zumutung.
              Und keine gute Werbung für dieses tolle Auto.
              :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

              Kommentar


                #67
                u.a. hört sich für mich momentan auch wie eine Standardanwort an.
                fördert den Gedanken meinen nächsten Autokauf zu überdenken.
                nicht mehr Peugeot

                Auch wenn,s schwer fallen würde.

                Kommentar


                  #68
                  Geschlitzte Bremsscheiben hat lanz auf seinem CC:
                  http://www.ccfreunde-bw.de/dc/lanz1616/index.shtml


                  Und ja, das ist ein Standardschreiben von Peugeot, denn genau die Aussage steht schon ein paar Tag in den FAQs:
                  http://www.206cc-ig.de/faq/faq-nrw.php#23


                  Aber wieso erwartest du für das gleiche Problem eine andere Lösung/Antwort

                  Kommentar


                    #69
                    wenn denen bei Peugeot das Problem bekannt ist kann ich ja nur hoffen das sich bald etwas tuen wird.
                    Denn ich habe keine Lust mit den Geräuschen eines haltendenden Zuges durch die Gegeng zu fahren.
                    Falls Peugeot jetzt Werbung für die Bahn macht sollen Sie es wenigstens beim Kauf sagen.
                    Bild i.O. doch wie gesagt da muesste Peugeot seinen Teil dazu beitragen

                    Kommentar


                      #70
                      @all

                      Für all jene die sich mal mit was anderm Beschäftigen wollen als
                      sich über Standard Mails von Peugeot zu Ärgern

                      Empfehle ich mal diesen Thread hier.

                      Oder Ihr Schreibt euch weiter den Frust in den verschiedensten Foren von der Seele

                      Das mit den Bremsen ist ja erst seit etwa 2 Jahren )

                      Gruß Bertl :dance1:
                      --
                      www.206cc.de

                      Kommentar


                        #71
                        ach erst 2 Jahre.
                        werde mal gleich formular anfordern.
                        Danke für Hinweis aber ob,s hilft.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Esteer!

                          Formular ist Unterwegs

                          Danke für die Unterstützung

                          Gruß Bertl :dance1:
                          --
                          www.206cc.de
                          Zum Mailprogramm für die
                          unterschriftenaktion@msn.com

                          Kommentar


                            #73
                            FRAGE IST NUR WIRD ES ETWAS BRINGEN ???????

                            DA SCHON 2 jAHRE SICH NICHTS TUT !!!:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

                            Kommentar


                              #74
                              Also wenn ich das wüßte, würde ich mir die Lottozahlen für den nächsten
                              Samstag voraussagen , und meinen Hintern in die Sonne der Karibik legen ;D

                              eines ist ganz Sicher,nur in den Foren sich darüber ausheulen und nichts zu tun, das Bringt ganz bestimmt gar nichts.

                              Da muß ich Dir Recht geben

                              Gruß Bertl :dance1:
                              --
                              www.206cc.de
                              Zum Mailprogramm für die
                              unterschriftenaktion@msn.com

                              Kommentar


                                #75
                                Deswegen hatte ich auch ja am Anfang darum gebeten,
                                bei denen die Bremsen ebenfalls so quietschen an Peugeot zu schreiben.
                                damit die mal wieder merken
                                daß das Problem noch nach 2Jahren noch da ist.:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X