Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung "Motor Fehler: Fahrzeug instand setzen lassen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Meldung "Motor Fehler: Fahrzeug instand setzen lassen"

    Hallo Forum Gemeinde,

    leider hat es unseren 308CC, THP 156 mit knapp 5.000Km Laufleistung mit einem Motorfehler erwischt
    Nach einer ausgiebigen Tour heute hatte das Auto plötzlich einen massiven Leistungseinbruch.
    Im Display wurde der Fehler " Motor Fehler: Fahrzeug instand setzen lassen" angezeigt
    Morgen geht es zum freundlichen. Hoffe nicht das jetzt das Steuerkettendrama bei uns startet.
    Ich melde mich nach dem Werkstattbesuch.

    vg
    CC_Maniac
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    #2
    Hallo zusammen,

    komme gerade von meinem freundlichen zurück.
    Der Wagen wurde via Diagnosegerät geprüft. Es wurde ein sporadisch auftretender Fehler im Fehlerspeicher gelöscht. Das Auto fährt wieder so wie es soll.
    Es bleibt allerdings ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch zurück. Keiner konnte mir sagen warum dieser Fehler aufgetreten ist und das Fahrzeug in die Notlaufeinstellung ging.

    Na was solls, habe seinerzeit in weiser Voraussicht die Optiway Anschlussgarantie (5Jahre) abgeschlossen

    vg
    CC_Maniac
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    Kommentar


      #3
      Hatte ich mit meinem 307 CC auch nur 1 x in 4 Jahren. Plötzlich nur noch gefühlte 50 PS. :-)
      Ich dachte erst, der Turbo sei defekt.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Hei Didi,

        bin mal gespannt wie das weiter geht.
        Werde hier im Forum ganz sachlich berichten.

        Grüsse
        CC-Maniacc
        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
        - A. Einstein
        _______________________________
        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Bis jetzt hatte ich keine Fehlermeldung mehr.
          Hoffe das es so bleibt

          Vg
          CC_Maniac
          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
          - A. Einstein
          _______________________________
          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

          Kommentar


            #6
            Fehlermeldung "Motor Fehler: Fahrzeug instand setzen lassen"

            Hallo,

            meinen 308 cc hats auch wieder erwischt,gelbe Lampe geht auf Autobahn an
            und die Leistung geht in den Keller!

            Motor aus,Neustarten (geht dann wieder in normalen modus) und mit Leuchtender Lampe ab zum freundlichen.


            Erste PC Diagnose, Stellmotor für die Nockenwelle macht probleme!!!

            Entgültige Diagnose Zylinderkopf muss ereuert werden,Problem bekannt bei Peugeot Frankreich !!!!

            Mechanischer Verschleiß ......!



            Die unendliche Geschichte geht weiter.

            schönen Gruß

            Kommentar


              #7
              Wenn ich das mit dem "kleinen" THP-Motor im 207CC und jetzt mit den größeren THP-Motoren beim 308CC (welche jawohl auch im RCZ verbaut werden) lese, dann mache ich wohl mit meiner aktuellen Empfehlung bezüglich Peugeot-Motoren entweder HDI oder VTi aber nicht THP wohl nicht ganz so viel falsch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von d-man71 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                meinen 308 cc hats auch wieder erwischt,gelbe Lampe geht auf Autobahn an
                und die Leistung geht in den Keller!

                Motor aus,Neustarten (geht dann wieder in normalen modus) und mit Leuchtender Lampe ab zum freundlichen.


                Erste PC Diagnose, Stellmotor für die Nockenwelle macht probleme!!!

                Entgültige Diagnose Zylinderkopf muss ereuert werden,Problem bekannt bei Peugeot Frankreich !!!!

                Mechanischer Verschleiß ......!



                Die unendliche Geschichte geht weiter.

                schönen Gruß
                Kannst Du bitte den Km-Stand dazuschreiben? Vielen Dank im Voraus!

                Gruß,

                Chris
                Schiebe nie eine Schnur.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.
                  Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr seit April.
                  Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen.
                  Gut, meine Frau fährt auch nicht gerade viel, wir haben seit April gerade mal 3Tsd. Km gefahren.

                  Ansonsten sind wir mit unserem dicken sehr zufrieden

                  Vg
                  CC_Maniac
                  Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                  - A. Einstein
                  _______________________________
                  308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Gehe auf die 18000 km zu.
                    z.Z keine Probleme mehr!

                    hoffe es bleibt so.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen,
                      diese Anzeige hatte ich vor eineinhalb Jahren (ohne Kraftverlust), als ich auf der AB nach längerer gemütlicher Fahrt ein bisserl Spaß haben wollte. Der gelbe Engel las das AGR als Fehler aus. Hab es natürlich austauschen lassen. Anfang Mai d.J. genau das Gleiche wieder. Dieses Mal hat der gelbe Engel den Fehler mit einem herzhaften Hammerschlag behoben. Wohl ist mir nicht, wenn ich mein ansonsten geliebtes Auto fahre, aber ich hab keine Lust, das Teil schon wieder austauschen zu lassen. Hab dazu jetzt ein paar Fragen an Euch:
                      - Kann ich das AGR durch eine sportliche Fahrt auf der AB "freibrennen"?
                      - Kann es sein, dass das Additiv leer ist (wird mir aber nicht angezeigt) und das zu einer schnelleren Verrußung des AGR führt?
                      - Wie steht Ihr dazu, einen Zusatz zum Diesel zu schütten? Jetzt ist es dafür wohl zu spät, aber vielleicht entscheide ich mich doch noch dazu, das AGR austauschen zu lassen...
                      Ich bin, ehrlich gesagt, mit der Sache völlig überfordert.
                      Danke schon 'mal für Eure Tipps.
                      Margit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X