Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

    Hallo,
    was kann ich denn wohl mal machen, um das ständige Einfrieren der Fenster zu verhindern? Dadurch, dass sich das Fenster nicht absenkt, kann ich die Tür weder öffnen, noch schließen und auf Dauer nervt das sehr. Schließlich kann der Winter noch lange dauern.
    Gibt es ein Mittel oder einen kleinen Trick ?

    #2
    servus,

    wie schon öfters diskutiert hier: nix.

    wenn die scheiben sich nicht senken: einfach beherzt daran reisse (so hab ichs immer gemacht)
    dann bin ich etwas gefahren mit halb-offener tür (also auf der ersten stufe eingerastet) und irgendwann ging das fenster auch wieder...

    nicht unbedingt ne tolle variante, war aber die einzige möglichkeit bei mir...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      "beherzt daran reisse" ???
      Ohje, ob ich das übers Herz bringe ....
      Vielleicht sollte man das Fenster immer einen minimalen Spalt offenstehen lassen ... fällt mir grad so ein ...
      Dichtung einfetten bringt wohl auch nichts, oder ?
      Wo friert es denn eigentlich fest? Oben an der Dichtung oder irgendwo unten, so dass es nicht runter fährt ?

      Kommentar


        #4
        Also ich meine das es immer unten fest friert. Und drann reissen war bis jetzt noch nie nen problem. Habe die tür bis jetzt immer aufbekommen. Man kann sie auch wieder ganz zu machen wenn man eingestiegen ist, aber das fenster liegt dann erstmal "aussen" am gummi an. Nach einer weile Fahrt kann man es aber einmal kurz runter und wieder hoch machen dann ist es wieder zu und auch wieder ruhiger im auto

        Kommentar


          #5
          es friert unten zu, denn es funkitoniert ja auch nicht wenn ich die Tür aufreisse und die Scheibe aus dem Gummi draussen ist. Die Frage ist allerdings, ob die Scheibe nicht kaputt geht, wenn ich die Tür öfters aufreisse. Ich konnte allerdings die Tür nicht mehr schliessen als die Scheibe aus dem Gummi draussen war. Habe eine halbe Stunde den Wagen auftauen lassen und dann ging wieder alles.

          Kommentar


            #6
            die scheibe wird nicht kaputt gehen. eher wohl der gummi, würd ich sagen. wär schon ein bissel doof, wen ich ne scheibe durch reissen kaputt bekommen würde...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir eine Autoplane gekauft, die die Front- UND Seitenscheiben abdeckt. Das ist recht praktisch, da sind kleine Magnete eingenäht und so hält das ganz gut...
              12,95 € bei MEPO-Autoteile.

              Grüße
              [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

              Kommentar


                #8
                Bisher hat ich noch nicht die Probleme :a_augenruppel: Aber man sollte doch erstmal seine PUG-Werkstatt danach befragen bevor man daran herumreisst :d_gutefrage:

                MfG
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  hab ich damals gemacht...plausible antwort (bei meiner werkstatt): kann nich passieren. die türen sind so gebaut, dass da nix einfrieren kann...
                  ich:"aber...aber...habs doch selber gehabt!"
                  die:"muss irgendwas andres gewesen sein..."

                  noch fragen?!??

                  :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    Schlechte Werkstatt würde ich sagen :d_gutefrage:

                    A: Keine!!
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      was soll die Werkstatt auch sagen, denn die wissen doch ganz genau das man dieses Problem nicht abstellen kann. In meinen Augen hat Peugeot damals beim konstruieren nicht daran gedacht, das die Scheibe auch mal einfrieren kann und das sie sich dann nicht mehr beim öffnene der Tür senkt.

                      Kommentar


                        #12
                        Aber es hat ja nicht jeder 307cc diese Probleme :biggrin: Und andere Autohersteller haben das ja auch mit der Scheibenabsenkung :d_zwinker:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          ebenst. es gibt genügend coupes ,die damit kein problem haben.

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            ist es tatsächlich so, dass nur einige CC das Problem haben?

                            Dann wäre es ja nicht konstruktionsbedingt (kann nicht mitreden, bislang hat der Dicke nur in der Tiefgarage gefröstelt...)
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich kann nur bis minus 10 Grad mitreden und das Alles innerhalb zweier Winter(erstzulassug:14.01.2004).....Und da hatte ich bisher keinerlei Probleme

                              Aber da sollten sich mal ruhig ein paar mehr CC Fahrer zu melden :d_zwinker:

                              MfG
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X