Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierfehler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierfehler ?

    Hallo CC Gemeinde,

    mein CC ist Baujahr 8/2011 und hat noch 2 Monate Garantie. Bekomme ich auf Lackfehler die Werkseitig sind Garantie?? Hab erst ein Lackpickel gesehn, dass hat mich alles nicht gestört. Nun habe ich schon mehrere gefunden. Bekomme ich das über Garantie neu gemacht?

    Hier mal ein paar Bilder:

    http://www.bilder-hochladen.net/file...pls-6-1679.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/file...pls-7-8f14.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/file...pls-8-c9f0.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/file...pls-9-45c4.jpg

    MFG

    #2
    Anspruch auf eine 100% pickelfreie lackierung hast du leider ned. Es gibt eine norm nach der gesrbeitet wird und derer zufolge soundso viele mikro Einschlüsse je Quadratmeter Lackierung sein dürften. ...hab das gerade erst mit meiner heckklappe durch exerziert..... es durfte dann letztendlich eine blase an der ecke des oberen kofferdeckels ( Durchmesser 2.5mm) abgeschliffen und lackiert werden.

    Stellenweise siehts bei dir aber nach abgetupften Einschlägen bzw. Sich "um den Einschluss herum ablösende Lackschicht" aus...ich würde da mal vorsprechen und nachfragen was die machen können.

    Wo sind die pickel eigentlich? Kann die bilder ned so ganz zuordnen....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Ja ... unter "Lackpickelchen" verstehe ich etwas anderes. Beim 2. + 3. Bild sieht es eher aus, als ob sich der Lack schon beult (so ähnlich wie bei anfangenden Rostfraß von Innen).
      Da würde ich aber schleunigst mal beim Freundlichen vorsprechen ...
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Bild 1 Fahrerseite, das ist auf dem Dach die Ablaufrinne

        Bild 2 Fahrertür, die Kante zum Heck unter der Zierleiste.

        Bild 3 Fahrertür, Kante zum Schweller.

        Bild 4 ist über Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Motorhaube.

        Dann habe ich noch ein beim Tankdeckel, das Bild habe ich nicht gemacht.

        Ist doch nicht normal das es so schlecht lackiert wurde..... Staubfrei ist was anderes.

        Kommentar


          #5
          Renn mal zum freundlichen und hör dir ein paar ausreden an
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            So Fotos wurden gemacht. Jetzt geht alles nach Peugeot direkt.

            Mal sehn was da rauskommt

            Kommentar


              #7
              Lackabrieb

              Hallo,
              habe mich eben hier mal wieder so umgesehen und leider den Verdacht ich bin der einzige mit meinem Problem.

              Mein Lack geht an den Stellen ab an dem die Dichtungen anliegen. An den Türen, am Kofferraumdeckel und vor allem am Dach. Da mehr auf der rechten Seite ist der Lack an der Dachunterkante schon bis auf die Grundierung durch.
              Der Freundliche meinte nur, kann man gelegentlich mal zum Lackierer geben.
              Habt ihr ähnliche Probleme mit eurem Dach ?
              Wäre schön ein paar Erfahrungen zu lesen.

              Kommentar


                #8
                Hi Speedy

                Kannst Du mal ein Foto dazu einstellen? Ich kann bei meinem CC derartiges nicht erkennen. Ist Dein Freundlicher auch PUG in Asslar?

                Bezüglich kleineren Lackschäden kann ich Dir "Lackrepair Daniel" in Ehringshausen-Katzenfurt empfehlen. Da fahre ich schon seit Jahren hin, wenn es um kleinere Schäden geht. Der macht immer gute Arbeit und ist auch nicht teuer.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von S_P_E_E_D_Y Beitrag anzeigen
                  ...Da mehr auf der rechten Seite ist der Lack an der Dachunterkante schon bis auf die Grundierung durch...
                  Trotz mehrmaligem Lesen versteh ich den Satz nicht!?

                  Zitat von S_P_E_E_D_Y Beitrag anzeigen
                  ..
                  Der Freundliche meinte nur, kann man gelegentlich mal zum Lackierer geben..
                  Wie bitte? Gelgegentlich zum Lackierer?
                  Es sollte ja schon die Ausnahme sein, überhaupt nach 6 Jahren (nach)lackieren zu müssen, aber das sollte doch nicht öfter der Fall bzw. nötig sein!?

                  Oder verwendest Du irgendein "ätzendes" Dichtungspflegemittel?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2016, 10:35.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meine damit nur der Lackabrieb ist auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite.

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du das Auto gebraucht gekauft?

                      Für mich liest sich das so, als wäre nachlackiert worden ohne vorher die Dichtungen zu entfernen. Und nun scheuert sich das an den Rändern auf.
                      Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X