Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Unterboden kontrollieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hej! Ich hänge mich mal an den Plastikschutz mit an. Wie sieht es aus beim 206cc, gegen was hilft er direkt oder auch indirekt?, vor allen dingen im Winter. Da wir jetzt noch einen 206cc haben und meine Frau den auch im Winter fährt habe ich gedacht das ich solchen kaufe, das er sich lösen kann bei nicht richtiger Montage ist mir schon klar, aber welche Vor und Nachteile hat er.

    Gruss aus Schweden

    Kommentar


      #17
      In erster Linie ist es wohl unterhalb des Motorraumes ein Spritzschutz, um gegen Wintersalz etwas zu schützen und natürlich wegen Schmutz- und Spritzwasser gegen elektrische Stecker, Kabelverbindungen.
      In den Radkästen sind die Dinger wohl ebenso als Karosserie-Schutz gegen Streugut (Salzlösung, Split od. kleine Steinchen) gedacht.
      Deswegen sollte es vielleicht verständlicher "unterer Fahrschutz" heißen und nicht "Unterfahrschutz"?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Die untere Motorabdeckung ist bei den Dieseln serienmäßig und dient vor allem der Schallisolierung. Probleme mit selbständigem Lösen der Befestigungen habe ich in 11 Jahren CC-Fahren bisher keine gehabt, im Gegenteil finde ich die Art der Befestigung bei PUG (im Gegensatz zu vielen anderen Autos) sogar recht clever gelöst.

        Gegen Salz und Dreck im Winter hilft das Teil nur sehr eingeschränkt, die Maschine wird erfahrungsgemäß trotzdem gut gepökelt und hat überall weiße Salzkrusten nach dem Winter. Wahrscheinlich erschwert das Teil sogar die "natürliche Reinigung" etwas, wenn man anschließend durch einen salzfreien Platzregen fährt.

        Ausserdem ärgert man sich über dieses Teil jedes Mal, wenn man von unten an die Maschine muß, und sei es nur zum Ölwechsel. Wobei es sich zugegeben selbst mit Wagenheber relativ schnell und einfach demontieren läßt.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Die Befestigung da unten ist IMO schlecht gelöst. Bei mir springt die immer aufgrund des Winddrucks raus und muss wieder reingetreten werden, weil die Kante der Schütze zu flach ist. Irgendwann hatte es PUG mal verklebt aber nach einem Tausch der Schütze ist es wieder Original und die Dinger kommen wieder raus. Abgerissen sind sie aber noch nicht.

          Den Unterboden habe Ich mir mal richtig festmachen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X