Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu CCs !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Naja, das mit der Garage ist doch (heutzutage) eigentlich kein Thema!?
    Erstens wurden die Stoffdächer in den letzten Jahren ja kontinuierlich weiterentwickelt und zweitens ist das bei unserem "Winter" der letzten Jahre doch auch kein Problem!?
    Das sind ja gar nicht die Winter, die es scheinbar nicht mehr gibt, aber die beiden Linden vor meinem Haus... Ab April alles total verklebt. Dann der Vogelkot und diese Blüten. Das ist auch schon ein Problem für reine Blechautos. Stoff? Nein, das geht gar nicht. Linden in der Straße sind echt ätzend.

    Zurück zum Thema. Wie unsere Autos gehe ich selber ja auch "in die Jahre" und ich denke ich werde meinen 207CC sicher noch solange es geht fahren. Es ist ein 2008er und hat nun schon 100.000km hinter sich und säuft auch Öl ohne Ende (THP Version). Ich denke das reicht noch für bis zu 5-8 weitere Jahre. Und dann ist wohl wirklich Schluss. Ich meine dass ich dann wohl wirklich etwas "höherbeiniges" brauche, gehe ich dann doch schon auf die 60 zu. Einen MiniSUV oder so... Ich weiss es noch nicht.

    Ciao
    SCT

    Kommentar


      #47
      Da pflichte ich SCT absolut bei. Unser CC steht in der Garage ... und ist voll verstaubt, wenn er mal 1-2 Wochen nicht gefahren wird. In diesem Jahr war es bei uns mit dem gelben Blütenstaub eine echte Katastrophe (ich wohne "ländlich"), der zog sogar ins geschlossene Fahrzeug rein.
      Ein Stoffdach-Cabrio wäre für mich auch keine echte Alternative.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        @SCT
        Ansonsten würde ich nach einem jungen SLK oder halt den Mazda MX5-RF schauen wollen, wobei die Beiden wirklich nur als reines Spaßauto zu gebrauchen sind und kaum Alltagstauglichkeit besitzen.
        Ich bin vom 206cc auf den SLK umgestiegen und muss sagen der hat auch eine Alltagstauglichkeit, natürlich nur wenn man keine Großfamilie hat.

        Kommentar


          #49
          @Wolfbiker
          Bekommt man denn zwei mittelgroße Koffer (Trolleys) nebst Dach untergebracht, so wie beim CC, wenn man zu Zweit für einige Tage in den Urlaub fährt?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            CCarin,

            ja die passen rein. Was fehlt ist die Ablagemöglichkeit auf der Rückbank

            Kommentar


              #51
              Fast wäre ich dem Forum "abhanden gekommen"
              Der SLK R171 (Bauj.2007, 163PS, schwarz, 103000km) des vor 2 Wochen verstorbenen Onkels steht z. Verkauf. Ich hätte ihn "interfamiliär" saugünstig kaufen können.
              Also waren wir gestern dort zur Besichtigung und Probefahrt. Ein wirklich schönes Spaßmobil, mehr aber auch nicht. Kaum Platz für Urlaubsgepäck zu Zweit, meine Frau kam mit dem Wagen einfach nicht zurecht (Schaltung, Sitzhöhe u. Übersicht) ... und dafür hätten wir unseren hübschen schwarzen und 3 Jahre jüngeren 207CC "opfern" müssen. Letztendlich gab die pragmatische Entscheidung zum "Nutzen-Effekt" sowie einige kleinere Mängel bzw. fehlendes Interieur am SLK die Entscheidung dagegen. Ich glaube damit ist mein Fable für Roadster (MX5, SLK) ebenfalls gestorben. Möge der PUG-CC uns noch lange erhalten bleiben 8)

              Der Wagen steht noch in mobile.de, KP deutlich unter 10000€ auf Grund kleinerer Mängel. Normalerweise wird das Modell mit Bj.07 zw. 11k-13k angeboten)
              (Falls wer Interesse hätte, ich kann euch den Link per PN mitteilen)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X