Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mit fällt gerade so auf dass es noch eine Unterscheidung bei der Vorgehensweise euerer und meiner Freischaltung gibt:

    Ich hatte den Adapter bei der Freischaltung bereits am Radio angesteckt, du ( Pixelex) und CC-Freunde Braunschweig habt den CD-Wechsler freischalten lassen und erst später den Adapter bekommen bzw. eingebaut, kann was ausmachen, muß es aber nicht, ist nur so ne Idee denn sonst ist ja alles gleich.

    Grüße

    Kommentar


      #62
      Okay ich werde nun gleich noch schauen, ob ich den falschen Buchstaben auf dem Radio habe. Boxercup-2003 meinte ja in einem Beitrag zuvor, dass er erst eins mit - G - hatte, da ging es nicht mit dem Adapter. Mit einem anderen Clarion mit - L - ging es dann. Mein Wagen ist aber Baujahr 2005, also setze ich da keine Hoffnung rein, denn das sollte das richtige Clarion RD3 sein.. aber mal sehen.

      Ansonsten geht das Ding dann zurück. :(

      Edit: Weiß eigentlich jemand wie ich den hier im Beitrag angesprochenen Temperaturfühler ( http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...8&postcount=13 ) wieder festmachen kann hinter den Airbag-Schlitzen? Ich kann da nirgends eine Halterung, Klipp oder so erfühlen.. oO
      Zuletzt geändert von Pixelex; 23.05.2012, 11:18.

      Kommentar


        #63
        Okay also ich habe ein PU-2471A(J) .. also wird das wohl nicht klappen.. so ein Mist. Hätte ich doch mal vorher nachgucken sollen. xD

        J geht nicht
        G geht nicht
        L scheint zu gehen.

        Kommentar


          #64
          Ja G und L geht, zumindest ging das bei mir.

          Gruss

          Kommentar


            #65
            Achso.. okay. ^^
            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 06:20.

            Kommentar


              #66
              Möglicherweise hat dein Händler ja einen gebrauchten Radio ( G, L ) im Lager rumliegen den er evtl. gegen ein wenig Aufgeld mit deinen ( J ) tauschen würde, kannst ja auch hier im Forum unter der Rubrik " Ich suche" einen Aufruf starten, bei ebucht werden die Teile ja auch für 15 -30 Euro angeboten, so hättest du dann am Ende das was du haben wolltest.

              Hab grad mal schnell im Marktplatz hier im Forum geschaut, der Kollege *BcK* bietet einen RD01 mit der Kennung " G " zum Verkauf an.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 08:57. Grund: Doppelpost

              Kommentar


                #67
                Danke für die Infos Boxercup, sehr nett!

                Ich schau mich mal um!

                Edit: Allerdings hat der User "CC-Freunde-Braunschweig" ( http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=17957&page=3 ) auch ein - G - gehabt und bei ihm ging es auch nicht mit dem Teil von Yatour. Jetzt ist die Frage, ob man überhaupt einen Radiokauf riskieren soll. -_-'
                Zuletzt geändert von Pixelex; 24.05.2012, 09:12.

                Kommentar


                  #68
                  Riskieren???? wo ist bei 30 Euro ein Risiko, ist ja kein Besuch bei einem Fussballspiel.

                  Ich kann mir nicht erklären weshalb es bei einem " G " funktionieren soll und beim nächsten nicht, möglicherweise lag oder liegt das Problem wo anders, z.B. beim Freischalten, mit angestecktem Adapter oder ohne, ich gehe da von mir aus, mich würden 30 Euro für ein gebrauchtes Radio dann nicht abschrecken, ok. ich bin eher optimistisch eingestellt, aber solange es noch Möglichkeiten gibt sollte man die doch um sein Ziel zu verwirklichen auch ausnutzen.

                  Wenn du MP3 bzw. USB Stick haben willst, weiterhin dein Display und die FB nutzen willst, wirst du wohl nicht drumherum kommen und nochmal ein paar Euro zu investieren, zumal der Adapter ja nun nicht wirklich ein Vermögen gekostet hat.

                  Sollte alles scheitern kannst du das Radio ja wieder verkaufen und wenn du mit deinem Yatour Händler sprichst kannst du diesen Adapter sicher auch später wieder zurückgeben da ja das was versprochen wurde nicht funktioniert hat.

                  Bis dann

                  Kommentar


                    #69
                    Hehe ja, aber finde das Teil mit der korrekten Nummer erstmal für 30 EUR.

                    Ich sehe mich um und halte euch auf dem Laufenden. Würde es ja auf jedenfall noch gerne mit einem anderen Radio L oder G probieren.

                    Ich habe auch mal den "CC-Freunde-Braunschweig" angeschrieben, vielleicht kann er mir sagen, wie es letztendlich bei ihm ausgegangen ist, vielleicht gings ja doch noch nachher.

                    Erneut freischalten muss ich den CD-Wechsler aber nicht mit einem anderen Radio, oder?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                      Erneut freischalten muss ich den CD-Wechsler aber nicht mit einem anderen Radio, oder?
                      Nachdem Du ja schon das andere Radio freischalten lassen musst, könnte für dieses dann das erneute Freischalten der Wechslersteuerung ebenfalls notwendig werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Nee das glaub ich jetzt nicht, oder? Nochmal 25 EUR latzen fürs Freischalten? Ich dachte das ist generell im Steuergerät gespeichert und nicht im Radio selbst. Das Radio musste bei der Freischaltung ja nicht mal an sein.

                        Wenn das so ist wirds auf keinen Fall ein neues Radio für mich geben. Wie war das bei dir Boxercup-2003? Musstest du dein zweites Radio NOCHMAL freischalten lassen?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 11:43.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                          Ich dachte das ist generell im Steuergerät gespeichert und nicht im Radio selbst..
                          Das weiß ich eben nicht genau und habe es deshalb auch nur vermutet.

                          Da jedes RD3-Radio an die VIN gebunden ist funktioniert es standardmäßig auch nur im Original-Fahrzeug! Sobald man dieses in einem anderen Peugeot verbaut, muss es immer zuerst anhand der VIN des Ursprungsfahrzeugs freigeschaltet werden.

                          Siehe auch den dazu passenden Thread!

                          In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich von Anfang an einfacher/kostengünstiger gewesen, ein Nachrüst-Radio mit Anschluss für entspr. MP3-Medien einzubauen.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 11:50.

                          Kommentar


                            #73
                            Da hab ich ehrlichgesagt nicht darauf geachtet da meine Peugeot Werkstatt für solche Servicearbeiten ( Freischaltung) nichts verlangt, ich könnte mir aber vorstellen das man ein anderes Radio schon anmelden muß am Auto da das Radio ja auch keine eigenen CODE hat.

                            Ich würde doch mal zu der Werkstatt hinfahren und mal ganz diplomatisch anfragen ob sie dir die Anmeldung eines weiteren Radios bzw. die Freischaltung falls notwenig des CD-Wechslers kostenlos durchführen da der erste Versuch fehlgeschlagen ist, ich weiß ja nicht ob du sonst auch in dieser Werstatt bist wenn andere Arbeiten anfallen dann hättest du natürlich bessere Karten.

                            STOPPI: Naja, ich glaube ein Nachrüstradio wäre nicht günstiger gewesen als die 50 Euro für den Adapter+ 25 Freischaltung + 30 Euro Radio + /- 25 Euro Freischaltung, ausserdem hätte ich nicht so gerne Features im Auto die dann nicht mehr funktionieren, damit meine ich die Lenkradfernbedienung und das Display.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Boxercup-2003 Beitrag anzeigen
                              STOPPI: Naja, ich glaube ein Nachrüstradio wäre nicht günstiger gewesen als die 50 Euro für den Adapter+ 25 Freischaltung + 30 Euro Radio + /- 25 Euro Freischaltung..
                              Bitte GENAU lesen! Ich hatte geschrieben "von Anfang an", also VOR irgendeiner (nutzlosen) Freischaltung.
                              Außerdem bin ich (natürlich) von einer einmaligen und/oder gar kostenlosen Freischaltung in der (Stamm-)Werkstatt ausgegangen.
                              Wenn man bedenkt, was entspr. Marken-Nachrüstradios mittlerweile kosten, dann wäre das doch in jedem Fall günstiger gewesen!? Wenn man gar auf ein CD-Laufwerk verzichten kann, bekommt man solche Geräte ja fast schon geschenkt!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 12:54.

                              Kommentar


                                #75
                                Ok, das mag sein, zumal der RD01 ja ohnehin nicht gerade der Überfliger unter den Radios ist, dennoch hätte ich auch nicht zu einen anderen Radio gewechselt da ich eben die FB und das Display weiter nutzen wollte, es gibt natürlich viele die das anders sehn und darauf verzichten möchten wegen 20, 30 Euro.


                                Na denn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X