Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpine halt
    Ich glaub, es gibt nichts besseres auf dem Markt.

    LG
    gruCC

    Kommentar


      Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
      Alpine halt
      Ich glaub, es gibt nichts besseres auf dem Markt.

      LG

      Dachte ich auch, bis ich mir damals das 9855R gekauft hab. Seither bin ich von Alpine geläutert

      Kommentar


        hätte da mal ne frage zum alpine 105ri

        hat das auch eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)?
        Mein jetziges Blaupunkt hat das, und möchte es eigentlich nicht mehr missen

        danke

        Kommentar


          Gute Frage,

          hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, mir ist noch nie was aufgefallen, aber jetzt wo du fragst,...

          hab grad mal gegoogelt. Leider hat es keine Lautstärkeanpassung.
          Aber ne automatische Lautstärkeanpassung ist schon genial. Das Standardradio unseres VW Busses hat auch eine. War total verdutzt am Anfang, als die Musik beim Gas geben lauter wurde *g*.
          PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

          Kommentar


            ja, schade, hab zeitgleich die gleiche Antwort von Alpine bekommen:

            vielen Dank für Ihre Anfrage.

            Beim CDA-105Ri gibt es die von Ihnen genannte automatische Lautstärkeanpassung
            nicht. Diese Funktion wird lediglich vom CDA-117Ri unterstützt. Dazu hat
            dieses Radio eine kleine Zusatzplatine im Gerät, welches die Fahrgräusche
            analysiert und entsprechend die Lautstärke anpasst.

            Mit freundlichen Grüßen aus München
            Die Funktion vom 117Ri klingt genial. Die müsste ja dann eigentlich auch bei nem geöffneten Fenster die Lautstärke entsprechend anpassen.
            Generell klingt das 117Ri genial. Scheint deutlich besser zu sein als das 105Ri und kostet nur ein paar Euro mehr.

            Aber mit Bluetooth und Fernbedienungs-Adapter komme ich dann schon auf ~530€
            So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben

            Kommentar


              Wow stimmt.bei geöffnetem Fenster wird es aber auch gut laut. Nicht das die Anlage dann durch die Gegend fliegt hehe.
              Hab für den Fernbedienungs(+Display)Adapter 90€ gezahlt.

              Und für das Handy hab ich die USB Schnittstelle sowie ein 3,5mm Stecker im Radio integriert. Das langt. Für den Bluetoothadapter leg ich nicht noch zusätzlich 130€ hin. Mein Smartphoneakku wäre noch schneller leer, wenn ich noch zusätzlich Bluetooth laufen lassen würde *g*.
              PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

              Kommentar


                Neues Autoradio muss her

                Hi

                Da ich mein nun mein Standart Clarion Radio erneuern möchte muss nun ein neues her. Dafür suche ich noch Empfehlungen.

                Was sollte es haben?

                USB
                MP3
                Anschlüsse für Lautsprecher und Endstufe

                Was braucht es nicht?

                Ipod Unterstützung
                Freisprecheinrichtung

                Preis sollte sich so um die 150 Euro bewegen. Gerne auch etwas in der älteren Generation wessen Preis sich nun jetzt in diesem Preissegment angesiedelt hat.

                Gefahren sollte die Headunit in einem 206 CC von 2001


                Cole

                Kommentar


                  Die Auswahl an Radios ist mehr als riesig!
                  Hier ist schon mal ein Anfang...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Ja ich weiß, deshalb auch hier meine Frage.

                    Hatte gehofft es gibt hier einige die etwas zu ihren verbauten Radios sagen könnten, oder extrem Audio Interessierte die mit ihrem Fachwissen glänzen können und mir so eine Einkaufshilfe geben mögen


                    Cole

                    Kommentar


                      Hi Cole,
                      ein Freund von mir hat in seinem 206 CC ein Alpine CDA 117 RI verbaut und der Sound + Einstellungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn :cool:

                      Kostet allerdings ca. 290 € !

                      Er meinte aber, das es darunter auch schon gute Geräte von Alpine gibt, die das können, was Dein " must have " abdeckt.

                      Gruß Mello
                      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                      Dr. Sean McNamara

                      Kommentar


                        Danke, werde sie mir mal anschauen. Über weitere Vorschläge bin ich natürlich offen


                        Cole

                        Kommentar


                          Pioneer DEH-X5500 kann ich empfehlen.

                          - USB-Anschluss (auch für iPhone, iPod etc.)
                          - Freisprecheinrichtung
                          - Bluetooth
                          - Farbe anpassbar an deine Innenraumbeleuchtung
                          - TOP Preis/Leistungs Verhältnis (ca. 100 €)

                          Mit dem passenden Adapter ist auch die Lenkradfernbedienung nutzbar.

                          Kommentar


                            Funktioniert mit dem Radio denn auch das Board Display ?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.03.2013, 14:02.

                            Kommentar


                              Bei mir nicht, brauche ich aber auch nicht. Alles was ich lesen will, ist ja auf dem Display vom Radio.

                              Kann mir aber vorstellen, dass die Verbindung zum Board-Display möglich ist. Pioneer gibt da sehr gute Hilfe seitens Kundenservice.

                              Kommentar


                                Ich mach hier mal zu.
                                Gibt ja genügend "Neues-Radio-Threads" -- und die (An)frage hier ist ja auch nicht gerade aktuell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X